• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Dual-Sorc

olliginal

New member
Registriert
14 August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

bin hier, im Zauberinnen- Turm neu!
Fange gerade eine Zauberin zum ersten mal an! Sie soll auf MF- Jagd gehen, dazu hab ich mir einen guide durch gelesen, EINSATZGEBIETE der MF-Sorc (finde leider den link nicht mehr;()
Hab mir auch mehrere Char-guides durchgelesen, ich möchte mir eine Dual-Sorc erstellen, und zwar:
Blizzard und als 2. Fähigkeit würde ich gern Kettenblitz nehmen! Ich hab keine guides oder Fragen zu dieser zusammstellung gefunden!
nun meine frage:
macht das überhaupt sinn, in hölle auf Mf-jagd zu gehen oder wird die dame schnell einknicken?
ich würde gerne tc85,mephi,kühe,gräfin mit ihr machen wollen!
danke im vorraus!
 
kühe mit ner sorc ist nicht so pralle -
wenn du aber kühe machen willst nimm auf jeden fall nova - damit kommt man im cowlvl viel besser zurecht

kettenblitz ist sowieso nicht so toll - wenn dann blitzschlag ;)

ich such dir mal die interessantesten guides in der richtung raus
€ :
Dualsorc Guide von GLC Ber
Spieltaktiken der Sorc
CBlot-Dual-Sorc
Nova/Nova-dual Sorc
 
Zuletzt bearbeitet:
bin selber ein sorceress-newbie, aber ich meine gelesen zu haben, dass blitzskills als zweitskill ungünstig sind, da sie zuviele ausgebaute synergien brauchen um effektiv zu sein.

meine erste sorc war jetzt ein blizzard-fireball-build und die hat auf hell (bisher) keine probleme.
 
also zum MF'en bietet sich sich ne FO/FB-Sorc gerade zu an, Andariel reagiert recht allergisch auf Feuer, Meph auf Kälte...

Gut, die Gräfin ist auf Hell CI/FI, aber einfach bis auf die Hälfte runterstatiken ihre Diener erledigen und dem Merc beim Gräfin-Kill zuschauen... (geht recht schnell mit Insight, mit Schnitters noch schneller)

Empfehlen kann man dir als Ausrüstung das komplette Tal-Set, da ist alles drauf was man sich wünscht, einziger Nachteil: Mit Maxblock wirds nüschts mit dem 105er Cap...
 
Also um nochmal genauer drauf einzugehen :
im bereich TC85 ist eine FO+FB sorc denke ich kaum zu übertreffen da sie die höchste mobilität hat
bei mephi bist du aber mit blizzard klar besser dran
die gräfin ist wirklich kein problem selbst wenn du eine feuer+kälte kombi wählst -> static nimmst du ja sowieso mit und viel Hp hat die gute auch nicht

wenn du boss runs machen willst würde ich den blizzard auf jeden fall als gesetzt betrachten da der blizzard hier einfach nicht zu schlagen ist
wenn du den lightbaum nehmen willst finde ich nova am besten (allerdings gegen bosse nicht zu gebrauchen ) außerdem brauchst du mit nova fast zwingend maxblock (keine punkte für ES und vita only ist nicht so ganz das wahre mit ner nova )
 
so erstmal danke für dei schnellen antworten und tipps!

es gibt doch in HELL viele viele Immune, und am seltesten die BLITZ-Immunen, daher dachte ich an Blitz-skills und halt Blizzard! um die feuerskills zu nutzen, wollte ich einen Rohling mit +feuerskills mir suchen/traden, so mit hätte ich eigentlich ne tri-sorc, das würde sich wohl aber auch nicht lohnen, oder?

@ schmauch: thx für die guides!
@ melaice: so wie du es beschrieben hast, werd ich das wohl auch machen, kann ich halt ein paar runs nicht machen, für mich sind die TC85,Mephi,Andy am wichtigsten!

kann ich die FO/FB auch zum Schlüssel suchen nutzen?
 
ja, kannst du sogar sehr gut... ich hab mit meiner full-tal-sorc mit maxblock (upp. eingeweidebeißer) und schnitters-merc letzte ladder alle 3 schlüssel geholt... wie gesagt die gräfin ist immer fire und cold-immun, die erledigt aber der merc recht gut...

bei nila einfach nen natures peace ring einpacken...

greetz
melaice
 
Wenn Dich die Resistenzen/Immunitäten der Monster auf Hell näher interessieren, dann kannst Du Dir in dieser Tabelle anschauen, welche Monster wo auftauchen können und wie hoch Ihre Resis gegen die einzelnen Elemente sind, sogar mit und ohne Infinity.

Und hier findest Du eine Statistik über die Verteilung der Immunitäten.
 
@ all:

danke an euch! bin wieder etwas schlauer, was das dia2-universum angeht!

werde heute noch im laufe des tages, mir noch ein paar guides durchlesen, und meine MissLungen nochmal umskillen!

thx @ all
 
Bei deinen angepeilten Gebieten würde ich Blizzard und FB (+ Meteor) machen. Damit kommt man erstens überall durch und zweitens auch noch schnell ;)

Kühe haben dem Blizzard nichts entgegen zu setzen. Klar gibts schnellere Chars, aber so eine Sorc kann dafür eben alles.
Meppel und Andy sind ne Sekundensache, Gräfin durch Statik und Merc dito. Keyruns sind eigentlich auch kein Prob.
AL 85 Gebiete, da rauschst du so durch. Mit Reim und Ali im zweiten Slot freut man sich auf jeden Bosskill :)
Ne typische volle MF Runde sie bei mir in etwa so aus: Gräfin, Andy, Grube, Alte Tunnels, Meppel, FlaFlu, CS, PES, Baal, Kühe.

Wieso nicht FO? Blizzard ist gegen Gruppen besser, was sich vor allem bei den Kühen und den Baalwellen (vor allem Ventar und Lister) stark bemerkbar macht. Auch beim normalen AL 85 ablaufen ist man damit meist schneller. Gegen Bosse geht FO zwar meist nen Tick schneller, aber dafür dauern die anderen Gebiete dann länger. Killspeed heisst aber mehr Drops, daher Blizzard, wenn man oft AL 85 macht.


Wieso Meteor? Klar der FB wird ein klein wenig schwächer, dafür hast du aber in bestimmten Situationen einfach die Nase gegenüber nur FB vorn. Als da wären zb Baalwelle 2 (vorcasten), WST (wenn viele CI´s), Flammenfluss (wenn Groteske in größeren Gruppen kommen) und natürlich Eldritsch / Shenk. Da verzichte ich persönlich gerne auf ein bisschen FB Schaden...

Equipment (wenn vorhanden oder erschwinglich):
- Full Tal Set (mit 2 PT´s und Facette, ich bevorzuge Feuer, im Orb)
- 35er Spirit
- Magierfaust
- Kriegsreisende
- MF Ringe / Bul Katho (wenn Merc mit Insight) / SoJ (wenn kein Insight)
- Gheeds / Torch / Anni
- Resi und MF Charms
- Ali / Reim oder CTA / Spirit im Zweitslot

Damit hast du das 105er Cap, genug Leben und keine Resi Sorgen. MB braucht diese Sorc nicht, wenn man auch zu Fuß ein bisschen Spielgefühl hat.

Fürn Merc Insight und Tal Maske, als Rüstung upped eth Duriels oder Stone oder Gladi oder sowas.

Soviel dazu aus meiner Sicht :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer ist nicht Magie, sondern Feuer;)
Der Hammer des Paladins z.B. verursacht Magieschaden.
 
Zurück
Oben