• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Dual-Tal-Sorc

quickblade

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zuasmmen,

da ich mir seit eben stolzer besitzer des kompletten Tal´s Set bin, muß da natürlich schnellstmöglich ne entsprechende Sorc her.

Enstschieden hab ich mich für ne Dual-Sorc FB/ Fo oder Blizz.

Und genau hier bräuchte ich mal ein bissel hilfe bei der entscheidung:

Ich hab vor den Schwerpunkt auf den Feuerball zu legen und den Eis-baum also nur zur unterstützung zu nehmen. Skillung stell ich mir folgendermaßen vor:

20 Fbo
20 FB
20 Meteor
1 Wärme
+durchgangsskills
-----------------------
64 Punkte in Feuer Baum

1 Statik
1 Teleport
+ durchgangsskills
----------------------
3 Punkte Blitz Baum

=> auf dem angebeilten lv 90 hab ich dann noch 34 Punkte frei. kann also nur noch Orb oder Blizzard auf 20 bringen, den rest in die Mastery.

Denke das der Orb mit so wenigen Punkten besser ist, aber was sagt ihr dazu?

mfg quickblade

PS: wird auf alle fälle ein 105fc "vit as vit can" build

Ich würde ja eher zum FO tendieren^^
Ist mit weniger skills meiner Ansicht nach besser.

Übrigens unbedingt einen in die FM setzen, das haste nich geschrieben.

FO maxen und in die CM so viel, dass mit skills 27 is. Tals orb bringt ja schonmal +2, das set +6 skills is also 8. Torch, Anni, Skiller kannste ja abziehen, sofern vorhanden :p
Punkte sollten dafür also reichen.

Ich würde sagen, dass es wieder davon abhängt mit was du lieber spielst ;) Der Orb ist aber wohl zu bevorzugen, von der (einfacheren) Spielweise her.
Weiterhin würde ich ein paar Punkte in FBo sparen um die CM ggf. noch auf das entsprechende Level zubringen und den einen Punkt in FM darfst du natürlich nicht vergessen :)

@D.Fens .. dass du Orb favorisierst, weiß ich :p

Masterys is klar, aber die erledigt Tal´s Orb *G*

aber danke für den hinweis.

Oh .. stimmt, die ist ja auf dem Orb auch drauf :angel:
Dann halt einen Punkt mehr für die CM :D

Hab ich auch nich dran gedacht :hammer:

aber du solltest mal im skillcalc nachschauen, ob es sich nich lohnt, mehr in die FM zu investieren (weil du wenig skillplus hast wahrscheinlich?).
Und dann im FBo zu sparen.
Hab grad mal zum test geguckt:
Mit nur 8 allskills (+1 feuer) lohnt es mehr, Fbo und FM gleichmäßig zu skillen.#
Aber da musste selber nachrechnen.

Warum rumrechnen? Ich vertrau da ganz Kamikaze1464 :D

Also bei 40 zuvergebenen Skillpunkten in den Syns und der FM sowie +9 (all + 1Fire) und 2 in FM vom Item, kommt bei max Feuerball (20Punkte) nen Verhältnis von Fm9 und Syns 31 raus = FB 5105 (ohne andere +%)

das ist mal ein cooler Calc, danke für den tipp.

hab das mal durchgerechenet, bei +14/+15 All/Fire und drei Perfekten Facetten (was ich leider noch nicht besitze, aber man muß sich ja ziele setzten *G*) ergibt sich ein optimales Verhältnis von
35 Syns zu 5 Mastery.
denke so werd ich das dann auch skillen.
aber noch ne frage zum Calc.
wenn da jetzt steht 7 in Mastery dann sind da 7 Hardpoints gemeint, oder?

Ja, das sind die Punkt die du halt in die Syns bzw. in die FM stecken sollst, damit du je nach Spell den höchsten Schaden erreichst :)
Du hast deine 40 Punkte und teils die halt dann in deinem Fall 35 Syns 5 Mastery auf :)

was man vielleicht noch erwähnen könnte ist, dass du die 105fc bei fb mitnehmen solltest. sonst verschenkst du schaden und spielspaß.

Dazu müsste er Vitaonly und mit Spirit spielen, anders kommt er nicht auf das 105er Cap. Die Frage ist ob er Vitaonly oder dann doch eher Maxblock benutzen möchte, das liegt dann wieder an ihm.
Das Set bringt 50fcr, dazu dann Magefist +20fcr, und dann mit einem +10fcr Ring kann er jedes beliebige Spirit nehmen, ohne fcr-Ringe muss dazu ein perfektes (fcr-)Spirit her. Würde aber wohl dann doch eher über Mosars und dann ner FacettenSockelung nachdenken :)

Wie im ersten post schon kurz erwähnt kommt für mich nur die 105fc variante in die tüte, da ich FB als hauptschadensquelle nutzen will.

=> Vitaonly (bzw soviel wie eben muß in Stärke)

Der Verlust von maxblock ist für mich kein großes Ding, spiele meine vorhandene Dual auch ohne (obwohl sie eigentlich auf maxblock gestattet ist), und die kommt dabei mir viel weniger leben aus.
Perfektes Spirit muß noch gebaut werden, aber ich hab da noch ein paar hel´s rumliegen *g*.

EDIT: *g*wenigstens einer ließt den startpost

Diese Skillung ist meines Wissens unklug. Am Ende wird es eine Mischung aus fbo und FM den höchsten Schaden bringen...........

FM würde ich so oder so einen reinskillen. Oft lohnt es sich schon deshalb, weil man den 2. Slot mit MF vollstopft und so besser den LH machen kann. ;)

Aber wie gesagt. Ich denke das du mit einer Mischung aus fbo und fm besser fährst. Wie genau hängt von deinem +Skill und lvl ab. Das verrät dir der charcalc auf der Hauptseite.

Ich weiß jetzt nicht, was du gegen die Skillung hast? Die kommt doch aus dem Calc, zwar nicht auf der Mainpage aber aus dem von Kamikaze ;) Das schöne an dem ist auch, dass der die Facetten schön mit berücksichtigt ;)
Und es ist soviel einfacher und schneller :go:
Gehts dir dabei um den 2ten Slot, kann man ja auch mit dem Rechnen, obwohl ich nicht glaube, dass du mit dem Schaden soviel rausholen kannst :cool:

Zurück
Oben