• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Einbauküche

Weltmeister 74

Mitglied
:hy: Moin Leute,

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob es einen rechtlichen Mindeststandard für Einbauküchen gibt, bzw was sie enthalten sollten?
Da ich demnächst aus dem Stundentenwohnheim mit 2 Bekannten in eine WG ziehe und es auf Wunsch eine EBK gibt (die wir wohl nehmen werden), stellt sich mir die Frage, was wir zusätzlich kaufen sollten.

Google hat leider nichts wirklich Aussagekräftiges ausgespuckt, deshalb die Frage.

Danke für die Hilfen
Gruss, 74

Wie wärs damit:

Vermieter kontaktieren, fragen wie die EBK denn so ausgestatte ist, weiterschauen.

?

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/e1/einbaukueche.htm

zur info; es heißt hier halt nur voll gebrauchsfähig, imo sollte das spüle, herdplatte+dunstabzug, ofen und kühlschrank umfassen, alles andere ist in meinen augen luxus

aber wie og sollte eine rücksprache mit dem vermieter am sinnvollsten sein

was der vermieter zwangsweise zur verfügung stellen muss, steht hier:
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/w1/wohnung.htm

wer dann welche geräte liefert solltet ihr ausdiskutieren und halt über die miethöhe regeln

Zuletzt bearbeitet:
über die miethöhe is das alles schon geregelt, wir haben heute den besichtigungstermin undwerden uns da genauer erkundigen.
ich wollte das halt nur vorher wissen, falls wir eventuell noch nen kühlschrank kaufen müssen oder so.
und da in den links scheint ja genau der nicht als pflicht aufgeführt zu sein....

Gut, 2 von 2 mitgemieteten EBKs sind nun kein repräsentativer Querschnitt, aber bis jetzt war immer n Kühlschrank dabei :D
Schaut auf jeden Fall in selbigen rein, manche Vormieternasen schalten den zwar ab, aber machen ihn dann zu, führt zu Schimmel - der ist zwar rausputzbar (Essig und Kühlschrankreiniger), darf aber gern mit ins Übernahmeprotokoll, genauso wie der Zustand des Herdes!

Zieh dir das rein, der Weltmeister will ausziehen, und gibt nichtmal bescheid? :autsch:
Kannst dich ja auch ma so melden, jetzt muss ich schon bei India schreiben xD
Frag den Kerl einfach und fertig, bist doch sonst auch net auf dein Fressbrett gefallen

Dann musste halt mal schauen, dass dein Internet nich so scheisse is und bei Icq mal länger als 2 Sekunden online bleiben :p

Also ich hab nachgefragt und es ist kein Kühlschrank dabei.

Zurück
Oben