• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zur feuerwelle

edk-bull3t1

Guest
so also hab mir ne wwse gemacht feuer welle is auf lvl 9 und stand überhauptnich is da was falsch? oder muss sie ein bestimmtes lvl haben?

edk-bull3t1 schrieb:
so also hab mir ne wwse gemacht feuer welle is auf lvl 9 und stand überhauptnich is da was falsch? oder muss sie ein bestimmtes lvl haben?

gewöhn dir doch mal halbwegs deutsch in deinen posts an. vllt kommt dann auch mal feedback rüber :rolleyes:

wenn du dir von wof dmg erhoffst: den wirst du net bekommen.

dafür sind eher ls hilfreich. wof reicht lvl 1 vollkommen. ist einfach nur taktisch einsetzbar durch stun und verwirrung des gegners.

Meine Feuer-Trapse kommt auf immerhin 1.5k Wof. Das macht bei 5 Fallen á 5 Angriffen schon einiges an Feuerdmg in recht kurzer Zeit.

Als WWsin kann man es durchaus als 2. Angriff nutzen ... ne mittelmäßige LS macht auch nicht viel mehr Dmg pro Zeit.

Nachteil ist natürlich, dass die Feuerwellen oft neu gecastet werden müssen, was etwas beim Wirbeln stört.

Forsaker schrieb:
Meine Feuer-Trapse kommt auf immerhin 1.5k Wof. Das macht bei 5 Fallen á 5 Angriffen schon einiges an Feuerdmg in recht kurzer Zeit.

Als WWsin kann man es durchaus als 2. Angriff nutzen ... ne mittelmäßige LS macht auch nicht viel mehr Dmg pro Zeit.

Nachteil ist natürlich, dass die Feuerwellen oft neu gecastet werden müssen, was etwas beim Wirbeln stört.

ab welchem Schaden beginnt die wof denn auch ohne mindblast zu stunnen? Würde mich mal interessieren wovon sowas abhängt. Meine wwsin soll mal so um die 1 k wof dmg machen. Reicht das oder hat das gar nix mit meinem wof dmg, sondern mit dem life/fhr oder sonstigem vom Gegner zu tun?

Stun gibts doch immer, sobald man 1/12 des Lifes verliert, wenn ich mich nicht irre. Von daher hängts vom Life des Gegners und Resis ab.

Edit: Und da im PvP der Schaden noch gesechstelt wird, wird man wohl alleine mit wof nie einen Stun hinbekommen, außer im LLD ;)

Patrick

dafür stunnt wof in kombi mit mb wie blöde. deswegen ist ein punkt da rein für fast jede assa pflicht. die dinger treffen einfach viel mehr und öfter als ls.

das meinte blackdart auch als er von swirlies sprach.

manche chars mit schlechter fhr kommen aus einem feld aus wof überhaupt net mehr raus und man kann sie dann in aller ruhe mit ww exen.

da liegst du etwas falsch :)

mit swirls aufm kopp, vom Mindblast ausgelöst, stunnt dich JEDER schadenspunkt den du kassierst, sogar nur 1 dmg nach PvP malus.

dadurch wird WoF zum stunnen so effektiv, aufgrund der schnellen schussfrequenz und flächenabdeckung stunnt sie hervorragend^^

wobei ich aus erfahrung sagen kann dass mb+wof für stunlock meist nicht reicht, da sobald der gegner slotswitch verwendet er da locker rausdesynchen kann

ich nehme zusätzlich, sofern möglich, ggn noblock chars kicks, ggn block chars fireblast um den stunlock effektiver zu gestalten

Meine Antwort war aber auf Nyyyx Frage bezogen, ab wann wof auch ohne mb stunnt, und wof alleine stunnt nicht.

Patrick

xxPatxx schrieb:
Edit: Und da im PvP der Schaden noch gesechstelt wird, wird man wohl alleine mit wof nie einen Stun hinbekommen, außer im LLD ;)
Ist nicht richtig, selbst im LLD kann die WoF nicht allein stunnen, weil sie nur ~200 Dmg macht.
Wichtig ist, hat glaube noch keiner erwähnt, dass WoF ein NHD von 4 Frames hat. Das Nachcasten ist, wie erwähnt, wirklich nervig, selbst wenn man nebenher nur MB casten muss, die Traps sind halt irre schnell weg - ich halte diese StunMethode für ungenügend im HighLvlPvP.

Mueffi schrieb:
Ist nicht richtig, selbst im LLD kann die WoF nicht allein stunnen, weil sie nur ~200 Dmg macht.
Wichtig ist, hat glaube noch keiner erwähnt, dass WoF ein NHD von 4 Frames hat. Das Nachcasten ist, wie erwähnt, wirklich nervig, selbst wenn man nebenher nur MB casten muss, die Traps sind halt irre schnell weg - ich halte diese StunMethode für ungenügend im HighLvlPvP.

Ich glaube auch, dass LS die bessere Hybridvariante für WWsins ist.
Die Schussfrequenz ist zwar langsamer, aber der dmg erheblich besser (kann bei ner Hybridsin immerhin noch deutlichen dmg machen) und sie halten entscheidend länger als WOFs.
Nicht zu vergessen, das jeder "Lightning" von den LSs gerade bei laufenden/rennenden Gegnern durch seine Strahllänge ja auch noch ne bessere Chance auf Hit hat.

Mueffi schrieb:
ich halte diese StunMethode für ungenügend im HighLvlPvP.

hast du schon mal nen gegner inmitten von ein paar wof gesehn, nachdem du ihm nen mb verpasst hast ?

wenn es gut läuft, musst du gar nichts mehr nachcasten. du kannst ihn in null komma nichts mit ww erledigen oder so rapide schwächen, dass er falls er es schafft erst mal das weite sucht.

@ baran: ich spiele selbst die light hybrid. trotzdem sind bei m einen 5 falle immer 2 davon wof. diesen kann der gegner viel schlechter ausweichen als nem ls. oft genug treffen die ls sogar nur, weil der gegner vorher die wof futtert.

Ja natürlich hab ich solche Gegner gesehen, ich spiele selbst eine WoF-Assel.
Aber du hast recht, ich habe nicht ausreichend berücksichtigt, dass im HighLvl kwasi nur ein kurzer Stun benÖtigt wird, der nicht permanent aufrechterhalten werden muss, da der eigentliche Schaden ein ganz anderer ist.
Wenn du meinst, einen Gegner mit wenigen Whirls während eines kurzen Stuns umhaun zu kÖnnen, wird das sicher funktionieren.
Wobei doch eigentlich gerade gegen Asseln jeder die 86fhr haben dürfte, hm?

Mueffi schrieb:
Ja natürlich hab ich solche Gegner gesehen, ich spiele selbst eine WoF-Assel.
Aber du hast recht, ich habe nicht ausreichend berücksichtigt, dass im HighLvl kwasi nur ein kurzer Stun benÖtigt wird, der nicht permanent aufrechterhalten werden muss, da der eigentliche Schaden ein ganz anderer ist.
Wenn du meinst, einen Gegner mit wenigen Whirls während eines kurzen Stuns umhaun zu kÖnnen, wird das sicher funktionieren.
Wobei doch eigentlich gerade gegen Asseln jeder die 86fhr haben dürfte, hm?

auch 86fhr helfen dir nicht

richtig ausgeführt kommst du ausm stunlock (wof+mb) nicht so schnell raus, da du eher wieder getroffen wirst als die Fhr-ani endet.

Aber wie gesagt mit Slotswitch kommt man sehr gut raus, aber nie ohne verluste.

Wenn man ne gewissen reihenfolge beim stunlock berücksichtigt und zudem noch Kickt/ww't ist ein rauskommen extremst schwer, auch dauerhaft.

ich verwende diese Methode quasi permanent gegen jeden Gegner der es ermöglicht. (natürlich nicht gegen barbs oder palas :D)

Wie gesagt das entscheidende ist die richtige reihenfolge beim casten, wenn man die verhunzt ist die wof schnell weg und der gegner kann fliehen.

Feuerwellen lohnen sich vom Dmg her nur so 2 bis 3 ... danach steigt der Schaden dank NhD nicht mehr ...

Etwas verbuggt scheint die Dmg-Berechnung der WoF aber zu sein.
Ich hab eben mal etwas rumprobiert ...

Meine Assa macht 1.5 max. Feuerdmg mit Wof.
Eine Wof schießt 5 mal ... macht also 7500 Schaden oder ca. 1.2k PvP.
Gegen 75 Resists dürfte sie also etwa 300 Schaden anrichten ... sie macht aber 500.

Habs ca. 10 x probiert.. immer ähnliche Werte, die alle über 500 liegen.
Das Ziel hat 75res/4abs von Spirit ... Res sind auch nicht Anyabugged oder sonst was.

Nein, die Welle trifft schlichtweg 10 x.
Haben wir eben mit Absorb von Rising Sun und niedrigen Res ausprobiert.

War mir bis eben auch nicht bekannt ... :)

Doch .. aber die 5 Schüsse sind auf grob geschätzt 2.5 Sekunden verteilt.
Das wären etwa 72 Frames für 5 Schüsse ... oder ~14 Frames pro Schuss.

Bei NHD von 4 Frames müsste die Welle also mind. 3 x in der Zeit treffen können ... der Schaden bei 5 verteilten Wof sagt aber eher was von 4 Treffern zwischen den Angriffen.

Offensichtlich bildet die Welle eine Art Flächenschaden, der zumindest auch nach 4 Frames noch unter dem Char ist.

Zurück
Oben