• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Fortsetzung der Story

tean101

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hat jemand schon feststellen können in wiefern es da Anhaltspunkte gibt?

Mir fallen da spontan 3 Sachen ein:

1. Gibt es einen Hinweis auf das von Shen gesuchte Juwel?

2. Gibt es Hinweise zu den Seiten der Black Rock?

3. Gibt es Hinweise zu dem Paddel was man in Akt 1 finden konnte?

Zu 1:
Es gibt besondere Quest-Dungeons, die die Story der Begleiter und von Shen erzählen. Um diese zu starten muss man in Akt5 alle möglichen Gespräche mit ihnen führen und irgendwann haben sie ein Ausrufezeichen über dem Kopf.

edit:
2) ist einfach nur ein Gimmick. Die unterschiedlichen Zahlen ergeben die Kombination der Serie Lost

Wie die Story nach Reaper of Souls weiter geht, kann man nur spekulieren.
Ureh (Eastern Swamplands) wo die Crusader hinmarshiert sind,
Skovos Isles wo die Amazonen wohnen, (mit der Insel Skovos so wie Philios und Lycander)
Gea Kul (zwischen Caldeum und Kurast gelegen),
Tur Dura in Scosglen wo die Druiden herkommen und
Xiansei die Insel in der Frozen Sea wo Shen und die Wizards herkommen sind alle noch unerforscht von Helden der Diablo-Reihe.

World Map

Für die ganzen Gimmic wird aber keinen praktischen Nutzen mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegen wir ja nen Necro als NewChar.....wird doch nicht beim WD bleiben oder? :hy:

Vielleicht kriegen wir ja nen Necro als NewChar.....wird doch nicht beim WD bleiben oder? :hy:

Naja scheint fast 100% sicher, wir haben 3 Necro auftritte (von denen ich weiß) und einige Legs haben Necro Skills als effekte, entsprechend würde ich sagen, nicht unwahrscheinlich ^^

Ich frag mich ob wir Leah nicht doch noch retten können. Denn Leah war ja sozusagen der "Behälter" für Diablo. Ihre Seele ist noch da, sie war ja ursprünglich samt Diablo im Schwarzen Seelenstein. Dieser ist zerstört, Malthael Tod, und Tyrael sagt selbst, Diablo ist wieder frei und damit ja auch schlussendlich Leah.

Kann mir gut vorstellen das die Engel, gerade auf Tyrales Anweisungen, einen Nephalem wieder zur körperlichen Form verhelfen, da die Nephalem ja nichts anderes sind als eine Engel/Dämonen Kreuzung.

Die Storys zu den Begleitern sind alle samt, traurig, wie ich finde. Kormac ist da noch am harmlosesten, aber auch nur, weil "nur" sein Glaube erschüttert wurde. Nun ja!

Was ich mich auch frage ist ja, im Seelenstein waren ja die Seelen von Andariel, Mephisto, Duriel, Baal, Beilial und auch Azmodan inklusive Diablo. Ist Diablo immer noch eine "kombination" aus allen, oder wurden durch seinen Tod die Seelen auch wieder getrennt?

Grtz Chrille

Skovos Isles sind mein favorit, tyreal erzählt ja das ein paar neue horadrim dort verschollen sind.

Zum Seelenstein: ich würde sagen, die seelen sind wieder alle getrennt, so hat bliz den größten spielraum. Ganz am anfang der d3 entwicklung weis ich noch ganz genau, dass gesagt wurde, es würde ein wiedersehen mit baal und meppel geben. Villeicht wirds das ja noch ^^. Allerdings kann man diese charaktere eigentlich nicht alle sinnvoll in einen kurzen akt einbauen.

Hab mir noch nicht alles angehört, daher kann ich wenig konkretes sagen.

- Das Juwel von Dirgest wird irgendwann Thema werden. Es wurde zuviel darüber geredet, als dass es ne Randnotiz bleiben kann.

- Ein Nekro fehlt irgendwie. Die Klasse würde Sinn in dem Game machen und genauso fehlt ein echter Gestaltwandler.

- Diablo ist wieder frei und hat garantiert schon nen neuen Plan geschmiedet.

Man kann alleine aus diesen drei Punkten Stoff für mehr als eine weitere Expansion spinnen. Mir sieht das Maxlevel von 70 auch verdammt krumm aus. 80 und 90 genauso. Das Maxlevel muss irgendwann mal 100 betragen, alle anderen Zahlen wären komisch, daher meine Vermutung:

Der kommerzielle Erfolg von D3 Classic war riesig - wahrscheinlich deutlich größer als Blizzard kalkuliert hatte. Ursprünglich waren 2 Expansions geplant. Ich denke nicht, dass Blizz vor hat, nur noch eine weitere Expansion auf den Markt zu bringen sondern halte es für wahrscheinlicher, dass es insgesamt deren 4 werden. Die Engine steht, die Spieler sind insgesamt wieder zufrieden mit dem Produkt und Optionen für neuen Content hat sich Blizz zu genüge geschaffen. Es fehlen neben den angesprochenen Punkten noch immer ein competetiver Endlosdungeon und ein vernünftiges PvP.

tl;dr:
Die Engine ist längst entwickelt, die Spieler freuen sich auf mehr --> die Geldkuh kann noch ein paarmal gemolken werden.

Bin mal gespannt, ob ich Recht behalte.

Zuletzt bearbeitet:
Skovos Isles sind mein favorit, tyreal erzählt ja das ein paar neue horadrim dort verschollen sind.

Zum Seelenstein: ich würde sagen, die seelen sind wieder alle getrennt, so hat bliz den größten spielraum. Ganz am anfang der d3 entwicklung weis ich noch ganz genau, dass gesagt wurde, es würde ein wiedersehen mit baal und meppel geben. Villeicht wirds das ja noch ^^. Allerdings kann man diese charaktere eigentlich nicht alle sinnvoll in einen kurzen akt einbauen.

Was eigentlich nur den indirekt getätigten Hinweis (dass ERSTE add on) von Blizz bestätigt, dass da durchaus nochmehr kommt ^^

Im Post weiter oben wurden Gebiete genannt:
Wie die Story nach Reaper of Souls weiter geht, kann man nur spekulieren.
Ureh (Eastern Swamplands) wo die Crusader hinmarshiert sind,
Skovos Isles wo die Amazonen wohnen, (mit der Insel Skovos so wie Philios und Lycander)
Gea Kul (zwischen Caldeum und Kurast gelegen),
Tur Dura in Scosglen wo die Druiden herkommen und
Xiansei die Insel in der Frozen Sea wo Shen und die Wizards herkommen sind alle noch unerforscht von Helden der Diablo-Reihe.
Dazu die befreiten Übel:
Andariel, Mephisto, Duriel, Baal, Beilial und auch Azmodan inklusive Diablo

Nun vieleicht sind sie alle dort irgendwo im nächsten Add-On vertreten?

Im Abspann gabs auch ne andeutung von "Tyrael" bezüglich meiner HD, das er in Ihr eine Gefahr sieht weil sie so mächtig geworden ist und weder von Engel wie Dämonen gestoppt werden konnte.
Wer weiß, vieleicht sind "wir" selbst das nächste große Übel, evt sidn wir oder unser eigener Nachfahre das nächste Gefäß für Diablo?

Ich denke jedenfalls schon das Dia wieder kommt als Endgegner

Es wäre ja nichts neues das ein Nephalem von Diablo korrumpiert wurde. Denkt dabei an Diablo 2 und das Ende von Diablo.

Vielleicht tretet man in eine Art Showdown gegen alle Übel hintereinander in einen Dungeon an. Nach dem Motto wir vereinen uns damit wir die Nephalem besiegen können. Das ist ja nun nicht untypisch für die Dämonen gewesen. Das sie man sie leichter besiegen kann, kann man damit erklären das sie durch das "speichern" im Seelenstein geschwächt wurden. So war es ja auch schon immer bei Diablo und auch Mephisto gewesen.

Was mir zum Nekromanten einfällt: Vielleicht hilft uns solch einer, Leah wieder zurück zu gewinnen? So nach der Art "Eigentlich belebe ich keine "Lebenden", aber ich werde euch helfen, weil ich euch einen Gefallen schulde ( Wodurch auch immer )".
Vielleicht finden wir uns dementsprechend auch wieder in Kurast ein? Ich meine die gute Ashara ist ja auch von dort nach Caldeum gegondelt.

Gibt es nicht noch die kleineren Übel? Hab den Namen nicht mehr auf der Zunge.

Grtz Chrille

- Das Juwel von Dirgest wird irgendwann Thema werden. Es wurde zuviel darüber geredet, als dass es ne Randnotiz bleiben kann.

EInfach oft genug im Akt 5 mit Chen reden, irgendwann hat er eine Quest die diese Geschichte beendet ;)

Genauso alle 3 Begleiter. Finde ich gut gemacht :top:.

EInfach oft genug im Akt 5 mit Chen reden, irgendwann hat er eine Quest die diese Geschichte beendet ;)

Genauso alle 3 Begleiter. Finde ich gut gemacht :top:.

Ich hab mir für Shen eigentlich eine größere Rolle für RoS vorgestellt :/

Grtz Chrille

ich vermute ganz stark, da man ja so viele geschichten im 5. akt über lilith und ihren abtrünnigen engelslieberhaber ließt, dass dies das thema der nächsten erweiterung sein könnte

Eigentlich ja nicht. Lilith haben wir ja bereits in D2 in den Über Dungeons besiegt. Wobei das ja mehr Feature und Inhalt war als alles andere. Gegen Engel? Denke ich auch nicht, das hatten wir ja gerade. Mir erscheint die Idee gegen einen Nephalem anzutreten am wahrscheinlichsten, denn diese stellen gerade die größte Gefahr da, wenn man es so sieht.

Grtz Chrille

EDIT: Weil mir grad ein Buch im 4. Akt nochmal dazu gedroppt ist.. was ist eigentlich mit Inarius? Es wurde nur gesagt, das er in der Welt der Dämonen von Mephisto gequält wurde.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Weil mir grad ein Buch im 4. Akt nochmal dazu gedroppt ist.. was ist eigentlich mit Inarius? Es wurde nur gesagt, das er in der Welt der Dämonen von Mephisto gequält wurde.[/QUOTE]

naja das ist ja der engelsgeliebte, wenn ich mich richtig erinnere^^

Gibt es nicht noch die kleineren Übel? Hab den Namen nicht mehr auf der Zunge.
Du meinst Andariel, Duriel, Belial und Azmodan? Die waren ja mit den 3 Großen (Mephisto, Diablo und Baal) im Seelenstein eingesperrt und sind ja nun alle wieder frei.

Ich würde endlich mal gerne Imperius eine aufs Fressbrett klatschen. Der Typ nervt. Und wenn man schon den Oberdämon hauen darf und er eh unsterblich ist, warum dann nicht auch mal eben den Oberengel zur Reinkarnation zwingen?
Oder Inarius. Vor gefallenen Engeln haben wir ja sowieso nich nie Halt gemacht. Er und Lilith sind ja quasi die Adam und Eva Sanktuarios, sie haben uns erst erschaffen, aber wirklich dankbar können wir ihnen dafür ja auch nicht sein. Lilith hat man in LoD schon ohne Gewissensbisse vermöbelt also gehts jetzt Papa an den Kragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es aber so betrachtet, dann war es doch eigentlich das gute was in Dämonen und Engeln zum Vorschein trat, wodurch die Nephalem enstanden. Denn wie es Kulle so schön sagt, Engel und Dämonen unterscheiden sich nicht viel voneinander.

Zu Imperius... ja, der ist sicher unsympatisch, allerdings hat er so gehandelt, wie es ihn als Oberster Engel sozusagen aufgetragen wurde. Er lässt sich ja selbst von Tyrael kaum beeinflussen und auch einen Dank dafür, das wir seinen Engelsarsch gerettet haben, haben wir nie bekommen. Man selbst bekommt es ja in Akt 5 zu spüren, von wegen "muss ich denn hier alles alleine machen". Immer sieht er in uns doch eine Hilfe, auch wenn er uns aller Anschein unterschätzt. Schließlich ist er nicht in der Lage Malthael Schaden hinzuzufügen.

Was auch interessant wäre, wie schaut es mit den Vorgängen von Imperius aus? Man findet ja auf den Ewigen Schlachtfeldern auch einen Engel der als "Vergessener Ober Engel" zu bezeichnen ist. Vielleicht kann man daraus einen guten Plott drehen. Wir wissen ja schließlich nicht, wie Imperius zu seiner Rolle gelangte.

Desweiteren wissen wir auch nicht wer sich jetzt um die Toten kümmert, Malthael kann es ja nun nicht mehr. Wäre verdammt cool, wenn Deckard Cain als eine Art "Seelenwächter" fungieren würde. Verdient hätte er es alle mal denn selbst Tyrael und einzelne Engel sprechen sehr beeindruckt von unseren kleinen Gewölbekracksler. Vielleicht auch zusammen mit Leah? Wer weiß, die beiden könnte ich mir dort sehr gut vorstellen.

Grtz Chrille

EDIT: Das meinte ich noch mit den "weitern Übeln"

Es existieren auch noch weitere Übel, deren Status im Vergleich zu den bereits genannten noch nicht weiter bekannt ist. Zu ihnen gehören Lilith, Lucion, Kabraxis und Zagraal.

Quelle: http://de.diablo.wikia.com/wiki/Übel

Lilith klar, kennen wir! Ein Comeback wäre auch okay, denn sie war nur Spielinhalt, der das warten auf D3 verkürzte, war also Storytechnisch nicht korrekt eingebaut. Aber was ist mit Lucion, Kabraxis und Zagraal? Die sind mir beim Spielen nicht einmal namentlich vorgekommen? Man weiß nur das es sie gibt und warum sollten sie nicht die Chance nutzen, jetzt da Diablo geschwächt und Malthael besiegt ist, sich ihren Teil vom Kuchen zu holen?

EDIT2: Zu Inarius: Er ist kein gefalleneder Engel. Izual ist einer, er schloß sich den Dämonen an. Selbst Malthael ist für mich kein gefallener Engel. Mehr ein "korrumpierter" Engel. Denn er schloß sich ja nicht den Dämonen an, er wollte lediglich ihre Macht nutzen. Das ist in meinen Augen ein Unterschied. Inarius ist also mehr ein Engel der beiden Seiten den Rücken zuwandte, genau so wie Lilith. Beiden wollten sich in Sankturio verstecken, somit beide mit keinen der beiden ( Dämonen / Engel ) was zu tun haben. Das hat ja auch bis zu einen gewissen Grad geklappt, nur leider nicht für immmer.

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren wissen wir auch nicht wer sich jetzt um die Toten kümmert, Malthael kann es ja nun nicht mehr.

wenn sie den totenbeschwörer im nächsten add on bringen wollen wäre das ein aufhänger

EDIT2: Zu Inarius: Er ist kein gefalleneder Engel. Izual ist einer, er schloß sich den Dämonen an. Selbst Malthael ist für mich kein gefallener Engel. ehr ein "korrumpierter" Engel. Denn er schloß sich ja nicht den Dämonen an, er wollte lediglich ihre Macht nutzen. Das ist in meinen Augen ein Unterschied. Inarius ist also mehr ein Engel der beiden Seiten den Rücken zuwandte, genau so wie Lilith. Beiden wollten sich in Sankturio verstecken, somit beide mit keinen der beiden ( Dämonen / Engel ) was zu tun haben. Das hat ja auch bis zu einen gewissen Grad geklappt, nur leider nicht für immmer.[/QUOTE]

nein kein gefallener engel aber ein verbannter engel, wurde glaube in einen der bücher gesagt

Zurück
Oben