Wenn man es aber so betrachtet, dann war es doch eigentlich das gute was in Dämonen und Engeln zum Vorschein trat, wodurch die Nephalem enstanden. Denn wie es Kulle so schön sagt, Engel und Dämonen unterscheiden sich nicht viel voneinander.
Zu Imperius... ja, der ist sicher unsympatisch, allerdings hat er so gehandelt, wie es ihn als Oberster Engel sozusagen aufgetragen wurde. Er lässt sich ja selbst von Tyrael kaum beeinflussen und auch einen Dank dafür, das wir seinen Engelsarsch gerettet haben, haben wir nie bekommen. Man selbst bekommt es ja in Akt 5 zu spüren, von wegen "muss ich denn hier alles alleine machen". Immer sieht er in uns doch eine Hilfe, auch wenn er uns aller Anschein unterschätzt. Schließlich ist er nicht in der Lage Malthael Schaden hinzuzufügen.
Was auch interessant wäre, wie schaut es mit den Vorgängen von Imperius aus? Man findet ja auf den Ewigen Schlachtfeldern auch einen Engel der als "Vergessener Ober Engel" zu bezeichnen ist. Vielleicht kann man daraus einen guten Plott drehen. Wir wissen ja schließlich nicht, wie Imperius zu seiner Rolle gelangte.
Desweiteren wissen wir auch nicht wer sich jetzt um die Toten kümmert, Malthael kann es ja nun nicht mehr. Wäre verdammt cool, wenn Deckard Cain als eine Art "Seelenwächter" fungieren würde. Verdient hätte er es alle mal denn selbst Tyrael und einzelne Engel sprechen sehr beeindruckt von unseren kleinen Gewölbekracksler. Vielleicht auch zusammen mit Leah? Wer weiß, die beiden könnte ich mir dort sehr gut vorstellen.
Grtz Chrille
EDIT: Das meinte ich noch mit den "weitern Übeln"
Es existieren auch noch weitere Übel, deren Status im Vergleich zu den bereits genannten noch nicht weiter bekannt ist. Zu ihnen gehören Lilith, Lucion, Kabraxis und Zagraal.
Quelle:
http://de.diablo.wikia.com/wiki/Übel
Lilith klar, kennen wir! Ein Comeback wäre auch okay, denn sie war nur Spielinhalt, der das warten auf D3 verkürzte, war also Storytechnisch nicht korrekt eingebaut. Aber was ist mit Lucion, Kabraxis und Zagraal? Die sind mir beim Spielen nicht einmal namentlich vorgekommen? Man weiß nur das es sie gibt und warum sollten sie nicht die Chance nutzen, jetzt da Diablo geschwächt und Malthael besiegt ist, sich ihren Teil vom Kuchen zu holen?
EDIT2: Zu Inarius: Er ist kein gefalleneder Engel. Izual ist einer, er schloß sich den Dämonen an. Selbst Malthael ist für mich kein gefallener Engel. Mehr ein "korrumpierter" Engel. Denn er schloß sich ja nicht den Dämonen an, er wollte lediglich ihre Macht nutzen. Das ist in meinen Augen ein Unterschied. Inarius ist also mehr ein Engel der beiden Seiten den Rücken zuwandte, genau so wie Lilith. Beiden wollten sich in Sankturio verstecken, somit beide mit keinen der beiden ( Dämonen / Engel ) was zu tun haben. Das hat ja auch bis zu einen gewissen Grad geklappt, nur leider nicht für immmer.