• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zur geschicklichkeitsstattung bei einer fo/fb sorc

Absynthe

Active member
Punkte Reaktionen
0
hey jungs & mädels,

ich bin gerade dabei mir eine fo/fb sorc in softcore ladder hochzuleveln.

ich hab mir einen anfängerguide zu eben dieser sorc angeschaut und möchte gerne auf maxblock gehen.
nur weiss ich absolut nicht wieviel +geschicklichkeit ich später auf meinen items haben werde, um mit dem maxblock calc das ganze zu berechnen wieviel ich noch statten muss.

ich wollte nachfragen, wieviel geschicklichkeit ich i.d.R. statten muss um maxblock zu erreichen, da ich ja da nicht zuviel geschicklichkeit reinsetzen möchte.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg patrick

Naja ich wird einfach immer so reinsetzen, das du auf die 75% Blockchance kommst. Wenn du später irgend nen Item used, das dir ein + auf Geschicklichkeit gibt wie z. Bsp ne Harle kannst du entweder noch nen Level höher gehen und setzt halt mal keinen Punkt in Geschick oder du resetest deinen Char einfach bei der Alten aus Akt 1 oder mit dem Token. So teuer ist der Token ja net und zusammengesucht hat man ihn auch schnell.

Für dein Problem gibts halt in dem Sinn keine genaue Abhilfe. Wenn du vorher nicht weißt, welches Equip du tragen wirst isses immer schwer Aussagen darüber zu machen, wieviel genau du denn nun statten musst. Einfach versuchen bei jedem Levelup den Maxblock aufrecht zu erhalten. Welche Schilder am ehesten dazu geeignet sind (abseits von Storm, Mosars, Whitstans, Visce) weiß ich leider auch nicht...

Am einfachsten läßt sich Selffound das RW Reim zusammen bauen. Die besten Rohlinge sind dafür:
-hoher Schild (höchste Blockchance, aber immerhin 75 Stärke benötig und schwerer Rohling)
-Knochen- oder Kampfschild (gute Blockchance, weniger Stärke benötig und leichter Rohling, immer 2 Sockel bei Larzuk)

Die Rohlinge sind alle schon recht früh tragbar, was sich mit den Levelanforderungen für das RW deckt.

/Und wie Herzer schon gesagt hat, einfach so viel Geschick statten bis du 75% Blockchance hast. Falls du später ein besseres Schild findest oder Items mit Dex, einfach weiter Leveln und kein Geschick setzen bis es wieder stimmt oder einfach bei Akara oder per Tokem reseten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich nun für folgendes equip entschieden:

das auge
haut des vipernmagiers
2x soj
wasserwanderung
magierfaust
spinnenmonsternetz

bei folgenden weiss ich noch nicht so recht:
harlekinskrone oder nachtschwinges schleier
mosars gesegneter kreis oder runenwort "kokomal"
maras kaleidoskop oder das aus dem set "tal rasha"

was meint ihr passt als vorläufiges ziel am besten ?

ich hab mich nun für folgendes equip entschieden:

das auge
haut des vipernmagiers
2x soj
wasserwanderung
magierfaust
spinnenmonsternetz

bei folgenden weiss ich noch nicht so recht:
harlekinskrone oder nachtschwinges schleier
mosars gesegneter kreis oder runenwort "kokomal"
maras kaleidoskop oder das aus dem set "tal rasha"

was meint ihr passt als vorläufiges ziel am besten ?

Also ich zähle 100fc(auge30/viper30/mage20/arach20), das ist nich wirklich gut. 105 wäre wünschenswert.
Am einfachsten wäre dann ein Amu mit 2sorc/5+fc(Craft/Rare), wenn du sowas hast, dann nimm das. Selbst ein 1Sorc/5+fc würd ich hier einem 2Sorc ohne fc vorziehen.

Oder Ring tauschen gegen 10fc/adds

Wenn du dirs leisten kannst(oder selber hast) Auge weg und gegen Hoto/Eschutas tauschen.

Für maxblocksorc würde ich Nachtschwinges nehmen(dex!)-der Kältepart profitiert davon ganz nett-besonders wenns kein total schlechtes ist.

So dann kommts drauf an wie die Resis aussehen, bzw wieviel man da ausm Inventar mitnehmen kann. Wenns reicht würd ich Mosars (die Sockel kann man offensiv nutzen) und ein gutes +2Sorc Rare/Craft den anderen Alternativen vorziehen.

Und wer an Nightwings denkt hat auch ne Torch und nen Ani in der Tasche. Zuflucht lohnt sich imho nicht so sehr (teuer, Mosars bietet auch Resi und hat 2 Sockel+besseren block glaube ich). Wenn du keine Resi brauchst wäre Sturmschild die defensivste Variante dank damred. Falls Torch und Anni ganz gut sind und du fehlende Resistenzen übers INV ausgleichen kannst wäre ein JMoD noch eine Option...aber naja. den zähl ich jetzt grad eig. nur der vollständigkeithalber auf. Dann eher noch 2 Facetten in den Mosars oder so...
Achso und Eingeweidebeißer gibts auch noch falls du unbedingt +skills vom schild willst/brauchst.

Zurück
Oben