• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Grafikkarte

Samsung

Guest
Hallo .

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft.
Ich hab eine Frage zu meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce 8300 GS).
Beim Kauf in Saturn stand das dort 895 MB ist .
Als ich meinen Pc angeschlossen habe waren ,dort nur 128 Mb.
Ich hab mich vor dem Kauf erkundigt und sie haben gesagt das ,die Grafikkarte
das von RAM bezieht. Meine Frage wie kann ich das machen ?
Habe Windows Vista.

Bitte Hilfe ! von Profis

Du hast eine sogenannte Shared memory Grafiklösung, die leider nicht viel taugt.
Wenn die Grafikkarte belastet wird, zieht sie automatisch die restlichen MB vom Arbeitsspeicher ab.
Nicht, dass das viel bringen würde, ist halt viel zu langsam.
Für D2 reichts wohl evtl noch, neuere Spiele kannst du damit vergessen.

hm, scheiße ,danke.

Welche Grafikkarte empfiehlt sich zum Zocken von neuen Spielen?

ohne restliche Rechnerangaben geht da in ungefähr so viel ][

Wie du rausfindest, was in deinem Rechner ist, siehe sticky oben

HorstSchlemmer schrieb:
Für D2 reichts wohl evtl noch, neuere Spiele kannst du damit vergessen.

Für D2 reicht ne Voodoo2.
Für GTA San Andreas reicht ne OnBoard Intel mit Shared Memory.

Samsung schrieb:
Meine Frage wie kann ich das machen ?

Macht die Karte automatisch. Kann man normalerweise im Bios einstellen, dazu drückst Du wenn der Computer hochfährt auf entf/ins oder F1 (je nach Hersteller).
Vorsicht, im Bios kann man auch viel Schaden anrichten!

Ob eine Karte für neuere Spiele ausreicht findet man am besten durch ausprobieren raus. Leih Dir die Spiele am besten erst mal in der Videothek oder von einem Freund.

Der Rest des Systems ist nebenbei bemerkt auch nicht gerade unwichtig zum spielen...

Ram : 2047MB
Prozessor : Inter core 2 Duo E4500 2,2 ghz 2,2ghz

Ich stehe gerade zwischen MSI RX9600 XT (128MB) und zwischen NVIDIA GEFORCE 8300 GS .
Was ist die bessere Karte?

Das ist beides nichts für neuere Spiele.
Das D2 mit ner alten Vodoo gut läuft, liegt daran, dass das Spiel für Glide optimiert ist, da kann keine neue Karte mit einer vodoo mithalten.
Wieviel Geld könntest du denn für eine Grafikkarte ausgeben?
Unter 100 euro wird das wohl eher garnichts.
Da der Rechner neu ist, gehe ich davon aus, dass du PCI Express und keine AGP Steckplätze hast.

Ich habe rund um die 200 Euro .
Momentan behalte ich die Nvidia .
Welche ist den zu empfehlen ?
Nach Weihnachten geh ich in ein Fachgeschäft und erkundige mich .

Hallo!

Vielleicht schaust du mal hier vorbei.

Das ist eine Kaufberatung vom 30.11. Da könntest du mal eine Grafikkarte raussuchen.

Gruß Lo_GL
:hy:

Man bekommt auch für unter 100 Euro gute GraKas.
Schau Dir mal die Asus 8500 GT mit 512 mb an. DX 10 und shader 3.0. Die kostet so um die 80 Euro und alle aktuellen Spiele laufen damit auch.

Ich will mir keinen neuen Pc kaufen ich brauche eine Grafikkarte .
Also Was schlägt ihr vor?
Meine Anforderungen .

-unter 200 Euro
-neueste Spiele spielbar

System hab ich ja schon geschickt.

Warte mit dem Kauf einer Grafikkarte bis die geforce 8800 GT endlich mal für die Masse erhältlich ist bzw. auf lager. 250 euronen das teil und ist sehr toll. Werde ich mir auch zulegen ;)
Schlägt bzw. ist gleich auf mit geforce 8800 GTX und Ultra auf einer Auflösung von 1600x1050.

1. Bis die Grafikkarte wieder auf Lager ist, dauert es noch. Zeit zum sparen für dich
2. Gibt es auch welche unter 200. Leider nur mit 256mb Ram. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239745&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=241377&showTechData=true
3. Bevor du dir einen Schmarn kaufst bzw. eine Grafikkarte die etwa nur 180 Euro kostet, dafür weniger Leistung hat, würde ich eher abwarten.
4. Lohnt es sich, wie man schon an verschiedenen Benchmarks gesehen hat.

Schon besser, aber lange wird die auch nicht in der Lage sein, neue Spiele in annehmbarer Detailstufe darzustellen.
Ich würde dir auch zur von Cira vorgeschlagenen 8800 GT raten.
Lieber etwas mehr investieren und kurz warten und damit auf der sicheren Seite liegen.

Ich glaub die Kauf ich mir bin ziemlich überzeugt ,das ich mit der noch viel Spass haben werde.

:hy:

Zurück
Oben