Paedrin
Member
- Registriert
- 11 August 2008
- Beiträge
- 435
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
normalerweise nutze ich eth-Kristall-Schwerter für das Runenwort Spirit nicht, sondern vertrade sie.
Diesmal hatte ich nur ein ätherisches Schwert, hab Spirit reingesockelt und es meinem Dudu (Ele/Wind) bei Level 25 gegeben.
Mein Dudu hatte schon ein paar Level vorher gute rare Stiefel (schneller laufen, MF und gute Resi) erhalten, die auch ätherisch sind.
Als ich dem Dudu bei Char-Level 25 das Spirit-Schwert gab, hatten die Stiefel noch 8 von 9 Haltbarkeitspunkte.
Erwähnenswert ist noch ein guter rare Druid-Helm (Geweih ohne Sockel) der ausser netten +Skills auch 24% verbesserte Verteidigung enthält.
Der Ele-Dudu ist zwar kein Nahkämpfer, aber auch kein richtiger Fernkämpfer, eher ein Mitteldistanz-Kämpfer (wie ein Hammerdin) und bekommt ab+zu Treffer ab, was im Laufe der Zeit auf den Items ein paar Haltbarkeitspunkte kostet.
Inzw. ist mein Dudu Level 48.
Die Haltbarkeitspunkte bei den Stiefel sind auf 3 von 9 gesunken, da sie ja nicht repariert werden können.
Das eth-Spirit-Schwert hat garkeine Haltbarkeitspunkte verloren.
Der Druid-Helm hatte sehr oft einen Haltbarkeitspunkt verloren, viel öfters als alle anderen Items.
Das Schild das ich von Level 25 bis 48 nutzte war die Schattenscheibe das beim Druid einen 55% Blockwert hat, ich hatte aber bisher keinen Punkt in Dex investiert, sodaß die tatsächliche Blockrate jämmerlich war.
Beim Reparieren fiel mir auf, das oft nur der Helm 1-2 Haltbarkeitspunkte verlor, andere Items (Rüstung, Gurt, Schild, Handschuhe) dagegen sehr selten und das Schwert garnicht.
Mir ist bewußt, das der Effekt +erhöhte Verteidigung zu erhöhten Reparaturkosten führt, aber kann es sein, das dadurch das Item auch schneller Haltbarkeit verliert?
Wieso erhält das Schwert nie Schaden und wieso erhalten der Helm und die anderen items so unterschiedlich Schaden?
normalerweise nutze ich eth-Kristall-Schwerter für das Runenwort Spirit nicht, sondern vertrade sie.
Diesmal hatte ich nur ein ätherisches Schwert, hab Spirit reingesockelt und es meinem Dudu (Ele/Wind) bei Level 25 gegeben.
Mein Dudu hatte schon ein paar Level vorher gute rare Stiefel (schneller laufen, MF und gute Resi) erhalten, die auch ätherisch sind.
Als ich dem Dudu bei Char-Level 25 das Spirit-Schwert gab, hatten die Stiefel noch 8 von 9 Haltbarkeitspunkte.
Erwähnenswert ist noch ein guter rare Druid-Helm (Geweih ohne Sockel) der ausser netten +Skills auch 24% verbesserte Verteidigung enthält.
Der Ele-Dudu ist zwar kein Nahkämpfer, aber auch kein richtiger Fernkämpfer, eher ein Mitteldistanz-Kämpfer (wie ein Hammerdin) und bekommt ab+zu Treffer ab, was im Laufe der Zeit auf den Items ein paar Haltbarkeitspunkte kostet.
Inzw. ist mein Dudu Level 48.
Die Haltbarkeitspunkte bei den Stiefel sind auf 3 von 9 gesunken, da sie ja nicht repariert werden können.
Das eth-Spirit-Schwert hat garkeine Haltbarkeitspunkte verloren.
Der Druid-Helm hatte sehr oft einen Haltbarkeitspunkt verloren, viel öfters als alle anderen Items.
Das Schild das ich von Level 25 bis 48 nutzte war die Schattenscheibe das beim Druid einen 55% Blockwert hat, ich hatte aber bisher keinen Punkt in Dex investiert, sodaß die tatsächliche Blockrate jämmerlich war.
Beim Reparieren fiel mir auf, das oft nur der Helm 1-2 Haltbarkeitspunkte verlor, andere Items (Rüstung, Gurt, Schild, Handschuhe) dagegen sehr selten und das Schwert garnicht.
Mir ist bewußt, das der Effekt +erhöhte Verteidigung zu erhöhten Reparaturkosten führt, aber kann es sein, das dadurch das Item auch schneller Haltbarkeit verliert?
Wieso erhält das Schwert nie Schaden und wieso erhalten der Helm und die anderen items so unterschiedlich Schaden?