• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Harle

Mujahiddin

Guest
Hi.

Ich hab mich mal ingame erkundigt, ob eine RBF in der Harle Recht am Platz sei, man sagte mir: Nein, hau lieber ne Um oder ne Ber rein.

Deswegen wollte ich euch hierzu befragen, also ich hab eine Harlekinskrone mit 126 Def und meine Resistenzen sind auf Hoelle gemaxed.

Ne Ber Rune zu holen mach ich nicht, (1. NL, 2. zu viel Aufwand, 3. Dupe) ne Um brauch ich nicht, ist die RBF trotzdem Fehl am Platz? Meiner Meinung nach nicht, ich wollte mich aber mal versichern, was ihr dazu sagt, bevor ich unueberlegt handle.

Danke im voraus :)

Hochachtungsvoll

Mujahiddin

Warum nicht?
Ich seh da kein problem.

Was für ne Sorce spielst du denn?

Gut, wenns ne Facette mit +5% dmg is, lohnt sichs :p
-% is nich so wichtig bei Eis, ausser man will was in der CM sparen, aber +% gibt nen netten dmg boost.

Ich würds machen.

Hm, sind 5 5er Facets auf der Black List? ich nehm mir natuerlich immer das beste vom Salat xD

Ich würd mir nix extra teures holen.
Das wichtigste ist wie gesagt der +dmg.
Wenn du unbedingt 1 Skill in der CM sparen willst, dann nimm halt ne 5/5er :p

Wobei, bei ner reinen FO Sorce würd ich CM eh maxen, dann is das -5% eh egal.

Was ja sicher auch praktisch sein dürfte (und billig :) ) ist ein pefekter Topas für MF ...

CM hab ich doch schon gemaxed, bei anderen Threads hab ich aber gelesen, dass -% effektiver sei, oder ist das bloss bei Blitz+Feuer?

Das liegt an den Unterschiedlichen Beherrschungen.

Bei Eis senkt die CM ja schon die Resis, da brauchste dann ja nich noch mehr.
Bei -100% ist bei den Gegnern maximum.
Also sagt man meisstens, CM lvl 27 als standard.
lvl 27 senkt die resis um -150%, somit kriegste alle monster auf -100%, welche nicht mehr als 50 Cres haben. Zwischen 50-99 Cres gibts ja nich mehr so viele Monster, daher isses nicht wirklich so wichtig.
Mit gutem Equip wirste eh alle Monster auf -100% kriegen, egal wie viele Cres sie haben, sofern sie NICHT Immun sind.

So, jetzt zum +dmg.
Der +dmg der Facetten und zb auch vom Klafter wirken nicht additiv zu den synergie Boni.
Also sagen wir mal, dein Orb dmg würde 400 betragen. Mit gemaxtem Eisblitz bekommste nochmal 40% oben druff, also 560 dmg.
Jetzt wirken dann noch +%dmg von Facetten und Klafter, also sagen wir mal ne 5er Facette macht dann auf 588 dmg.
Je höher der grunddmg des orbs, desto mehr bringen dann ja noch prozentuale Erhöhungen.

So, bei Feuer und Blitz bringt die Beherrschung ja keine Resi Senkung, sondern eine verstärkung des eigenen schadens.
Da wird dann gerechnet
Grundschaden des Blitzschlags (zb) * Synergie Bonus * Blitzbeherrschung.
Wenn du jetzt +5 auf ner Facette hast, werden die +5 einfahc zur Berherrschung dazu addiert. Da die aber eh schon xxx% den schaden erhöht, machen die 5% auch nix mehr aus.

Anders hingegen die -res.
Sagen wir, ein Monster hat 50 Lres und du machst 30k Blitzschlag dmg.
Ohne -res machste 15k dmg.
Mit ner -5er Facette machste 16500 dmg, weil das Monster nur noch 45% resis hat :p

Mujahiddin schrieb:
CM hab ich doch schon gemaxed, bei anderen Threads hab ich aber gelesen, dass -% effektiver sei, oder ist das bloss bei Blitz+Feuer?

wenn das monster allerdings schon bei - 100 resis ist, wird das -% der facette leider nichts mehr bewirken. soll konkret heißen, wenn du cm gemaxt hast, ist das -% resi auf der facette egal und du kannst auch ne -3% nehmen, die genauso effektiv ist wie die -5%.

Gruß Blanchefleur

€dit: :motz: und dann auch noch viel ausführlicher

Zurück
Oben