• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Hydra

PristineAngel

Guest
Hydras "werfen" ja mit ihren Geschossen. D.h. sie werden von Fanatismus direkt beeinflußt. Nun habe ich in einer Tabelle nur einen Cap (12 frames) gefunden, heißt das, dass Hydra auch mit einer Fana Aura nicht schneller schießen würde, obwohl es theoretisch möglich wäre?

btw... ist Hydra FFA-PvP tauglich? ^^ :D

Hydras zählen nicht als Minions im eigentlichem Sinne, sie können nicht von der Fana-Aura erfasst werden und können demnach auch nicht schneller schießen.

PvP-Fragen gehören eher ins PvP-Forum, aber ich denke nicht das Hydras PvP tauglich sind.

Die Geschwindigkeit in der die Hydras casten ist nicht beeinflußbar.

PvP - keine Ahnung, frag im PvP Forum nach.

hyras sind sowieso unter den minions nochmal ein spezialfall.

ich hab im FAQ gelesen, dass fanatismus sehr wohl auf die ias der hydra wirkt, da ihre feuerblitze nicht als spell, sondern als fernkampfangriff gesehen werden.
genauso verhält es sich bei den skelettmagiern des necros, die auch keine spells casten (obwohl es so aussieht), sondern fernkämpfer sind und somit von fanatismus beeinflußt werden!

allerdings war dort (bei der hydra) nur ein ias-cap angegeben, was für mich die frage aufwirft, ob hydras überhaupt schneller schießen könnten...

Meines Wissens hat PristineAngel recht, ich hab da auch sowas im Ohr, dass Fana auf die Hydra wirkt. Warum auch immer, Hydra ist eben immer was besonderes. Von Framestufen weiß ich allerdings nix.

Hydras sind aber nicht PvP tauglich, da die Geschosse zu langsam sind und die Hydra verschwindet, wenn die Sorc außer Sicht teleportiert. Und eine Sorc will typischerweise nicht in Sichtweite des Gegners bleiben, schon gar nicht, wenn sie erst 10 Sekunden braucht, um die Hydras voll zu casten.

Rein vom Damage her denkbar, aber speziell im FFA völlig sinnlos.

:hy:

ich hab mal nen kurztest gemacht mit beast auf ner sorc und stopuhr in der hand ^^
für mich war keinerlei unterschied sichtbar. die aura wurde nicht unter der hydra angezeigt und eine beschleunigung konnte ich leider nicht beobachten. vielleicht hab ich auch einfach kein cap getroffen, kann gut sein. wollte das nur mal zu beitragen :)

wie immer sp

Blanchefleur

Nein es wirkt nicht.
Und ja mit guter Ausrüstung kannst du sehr viel töten.Bei Erfahrenen wird es nur sehr schwierig.

doch, es wirkt...

Die Hydra ist zwar ein Diener der Zauberin, dennoch profitiert sie anders als alle anderen untergebenen Spieleinheiten von der Fire Mastery / Feuerbeherrschung respektive dem Attribut '+x% Feuerfertigkeitenschaden' sowie gegebenenfalls von '-x% gegnerische Feuerresistenz' auf Gegenständen der Zauberin.
Dagegen nutzen wie bei allen anderen untergebenen Einheiten der Zauberin in Verbindung mit von der Hydra getöteten Gegnern die Attribute MaeK und LaeK nichts.
Wie die Magier des Nekromanten zählen die Hydra-Attacken als Würfe, damit profitiert die Schußfrequenz von Fanatismus.

Hier der link

das mit dem PvP war eher rethorisch ^^

EIAS frames
0 12

=> Es wirkt, aber es nützt nichts.
thx mfb

Weil man soviel IAS wie man will einpacken kann. Die Framerate ist immer gleich ;)

Google mal nach der Bedeutung ;). Redundant hätte wohl gepasst :p aber Rhetorik - ne. :D

das wollt ich ja nur wissen...

redundant... ein deutsch ass? -.-

man man, jetz wird man schon wegen seines ausdrucks kritisiert... omfg

Hä? Was sagt mir das jetzt?
Fana wirkt, aber da bei der Hydra keine IAS caps hinterlegt sind, hat das keine Auswirkungen, ja?
Bleibt also dabei, daß sich die Schußgeschwindigkeit durch nichts beeinflussen lässt.

Redundant? Rethorisch? Wenn, dann theoretisch.

ja, sollte es tatsächlich nur den einen cap geben, wird sich durch fana zwar die angriffsgeschwindigkeit der hydra erhöht, jedoch kann sie nicht schneller schießen.

schade, wäre mal ein interessantes fun-char konzept gewesen. :(

die breakpoints der hydra liegen folgendermaßen:

00 EIAS: 11 ticks
10 EIAS: 10 ticks
21 EIAS: 09 ticks
34 EIAS: 08 ticks
50 EIAS: 07 ticks
72 EIAS: 06 ticks

durch fana könnte man den angriff der hydra somit auf 8 ticks beschleunigen. das geht allerdings praktisch nicht, da fana nunmal nicht auf hydren wirkt. außerdem haben die hydren wie alle monster onehin eine art "CD", sodass man kaum einen unterschied merken würde.

mfg

omg -.-

ich zitiere jetzt nicht schon wieder...

bitte weiter oben lesen, was zu hydras bezüglich fanatismus steht.

wo hast du die tabelle her?

ich weiß was lib dazu schreibt, aber deswegen muss ich ihm doch nicht zustimmen. du kannst es gerne selbst probieren, weder +100 noch -100 EIAS wirken sich auf die schussgeschwindigkeit aus.
die tabelle habe ich selbst erstellt. die angriffsanimation der hydren (HXA1HTH) besteht aus 12 frames, die AnimationSpeed liegt bei 256 und sie verfügen über keine EIAS-boni oder -mali. damit ergibt sich eine geschwindigkeit von 11 ticks und diese theoretischen breakpoints.

mfg

Was, ein Fehler in Libs FAQ? Mir zerbricht mein Weltbild...
Zumal Lib das da explizit beschreibt, daß das so ist...
Aber ich neige dazu, den Tests zu glauben, die belegen, daß da nichts passiert.

es ist richtig, das fanatismus theoretisch auf hydra wirkt.
nur wird die hydra praktisch nicht schneller feuern, da sie entweder nur einen cap für ihre ias hat, bzw ein cast delay. so einfach ist das

Zurück
Oben