• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Infernowoge bei ner Trapse

littlepilz

Mitglied
hi,

da meine Trapse nun beinahe gemaxt ist, hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht ne Großklaue mit 3 Fallen +x LS +x WoI besorgen soll. Ich hab grob angetestet (WoI lvl 19) komm ich auch ca 1070 (max) dmg. da mit der oben genannten klaue lvl 22 bis zu lvl 24 erreicht werden kann, wollt ich fragen ob diese Falle dann erwähnenswerten (in singelgamen) dmg gegen LI's macht? n Invinity wirkt ja auch auf Fireress und ünterstützt somit auch WoI. Hab Feuerstoß auch fast max, und der macht ja auch gut dmg. hab mir nur gedacht als kleinen zusatz...

Hat das schon mal jemand getestet?

Danke und Mfg little

mir ist irgendwie dunkel in erinnerung, dass es bei WoI nen bug gibt und irgendwie nur ein bruchteil des angezeigten schadens gemacht wird.
ich würd für LIs einfach feuerstoss nehmen, macht eh mehr spass :hy:

nachdem ich mir jetzt in etwa denken kann wieviele +Skills du hast, darf ich mal kurz schätzen das dein Feuerstoß ca. 5 oder 6k Schaden macht. Wenn du jetzt noch einen Infi Söldner hast (der vermutlich auch ordentlich reinhaut) wirst du das bischen Schaden auch nicht mehr merken!

Andererseits schauen Feufallen einfach nur gut aus und es benutzt sie auch kaum jemand!

Ich würde sagen, wenn du Spaß an schönen optischen Effekten hast, dann such dir die Klaue, oder machs noch viel einfacher und setz den einen Punkt da rein und benutz sie einfach nur so zwischendurch!

mfg

jup, ok.
danke euch zwei mal an dieser stelle.
werd in dem Fall das mal versuchen (wenn ich so ne klaue bekomm) und hier berichten. weil das mit dem verbugt würd mich noch interessieren, ob und was da dran ist.

ja, da is was drann, is so verbugt wie inferno der sorc oder der arktiswind des druiden... kommt nur ungefähr ein drittel des angezeigten schadens an... sehr schade, da das ganze optisch sehr ansprechend ist, aber ist leider so.
mfg

Ciao
Seisset

Hatte ne Selffound Feuertrapse versucht die geht schon gegen ende Alptraum richtig den Bach runter! Nur mit Feuerstoß und der Flammenwellenfalle da + Todeswächter geht es ganz gut bei den Feuerfallen WoI is wie schon gesagt verbuggt .. auserdem treffen die fast nie!

jup, hab jetzt mit einer +6 WoI klaue die sache getestet. lvl 24 und 1180-1350 dmg
da geht echt nichts. ich könnt jetzt mal noch ne 2te +6 WoI klaue nutzen. mit lvl 27 geht maybe mehr :)

Ums genauer zu machen, winwood hats hier letztens mal erwähnt, wie das mit WoI ist:

WoI ist wohl das was man allgemeinhin als fizzelig bezeichnet. Schuld daran ist die etwas merkwürdige Mechanik dieses Skills. WoI verschießt quasi mehrer kleine Flammen nacheinander auf das Ziel. Die Anzahl lässt sich relativ leicht ausrechnen und ist von der Feuerdauer abhängig. WoI feuert von Haus aus 15 Frames lang. Jeder Synergie-Punkt (also tatsächlich investierte Punkt) in den Skill Feuerwelle/Wake of Fire erhöht die Framezahl um 1. Nimmt man jetzt die Formel "Anzahl der Flammen = (X frames - 8) / 3 + 1" (Ergebnis abrunden), so erhält man die Anzahl der abgeschossenen Flammen (maximal 10(15base + 20 von WoF)).
Um den Schaden einer einzelnen Flamme zu berechnen muss man wissen, dass diese in einer Dichte von 3 Frames abgeschossen werden - soll nix anderes heißen als, dass man den im Spiel angezeigten Schaden x 3/25 nimmt. Logisch den im Spiel wird der Damage pro Sekunde angezeigt (Die Tabelle zeigt den Schaden eines Schusses über die komplette Dauer). Die Zahl die dabei rauskommt multipliziert ihr dann mit der Anzahl der Flammen und ihr wisst was für ein POTENZIAL ihr habt.
Denn jetzt kommt der Teil wo sich die Nachteile dieser Mechanik bemerkbar machen. Nehmen wir mal das nicht selten vorkommende Szenario eines sich bewegenden Monsters. Sobald das Monster in den äußerst kleinen und nicht erhöhbaren Aktivierungsradius kommt schiesst WoI seine erstes kleines Flämmchen. Da sich das Monster natürlich bewegt versucht WoI ständig die Schussrichtung zu korrigieren, was natürlich misslingt (Hey es ist eine dumme kleine Falle !^^) und das über die komplette Dauer eines Schusses. Also schlimmstenfalls 35 Frames lang. Durch das ständige Nachkorrigieren ist natürlich auch eure Pierceline völlig für die Katz. Zu allem Überfluss bereitet auch noch die "Breite" des Feuerstrahls Probleme - als hätte man nicht schon genug Ärger mit dem Skill. Der Feuerstrahl ist gerade mal 1 Subtile groß (also etwa so groß wie ein Goldstück), auch wenn die graphische Darstellung ehr das Gegenteil vermuten lässt. Dieser Umstand erschwert natürlich noch einmal, dass ohnehin schon schwierige treffen von beweglichen Zielen mit WoI.
Was hilft ? Entweder legt man die Falle so, dass die Monster direkt auf sie zulaufen und somit der Länge nach durch den Strahl, oder man versucht die Monster zu binden damit sie sich möglichst gar nicht bewegen. Denn dann ist WoI durchaus eine nette Falle für eine Feuertrapse und Style hat sie auf jeden. Wenn nicht als Hauptskill dann 0 Punkte.

Zurück
Oben