• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Item ID beim Cuben von Runen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSeraph

Well-known member
Punkte Reaktionen
60
Hi, ich würde gerne wissen ob sich die ID von Runen ändert, wenn ich sie hochcube.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich letztendlich bei keiner nicht selbstgefundenen HR ausschließen kann, dass sie kein Dupe ist. Im Bnet geht das schon gar nicht und hier im Forum kanns auch keine 100% geben.
Ich hab mir überlegt, dass ich mir z.B. 2 OHM Runen ertrade und die zur LO Cube, wenn ich ne Forti bauen wollte. Und als Effekt wünsche ich mir, dass sie nicht poofen kann.

Kann ich mich mit dieser vorgehensweise also sicher vor Dupes schützen?

Grüße :hy:

Edit: Ich weiß, dass das eine delikate Frage sein könnte. Meine Versuche sie mir selbst zu beantworten (Forum durchsucht / Wiki) führten aber leider nicht zum Erfolg.

Edit2: Bitte keine HR Diskussionen. Ich meine die Frage ernst. Wenn diese Thematik hier nicht erwünscht ist, bitte einfach schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich mit dieser vorgehensweise also sicher vor Dupes schützen?

Zu diesem Thema hab ich in den letzten Monaten schon ein, zwei Posts gefunden. Da gings aber eher um das "sicher machen" billiger b.net-trade Runen. (Was ja thematisch leider aufs gleiche rausläuft.) Die jeweiligen Threads wurden nach Aufkommen dieses Themas sofort geschlossen.

Ich persönlich verwende nur selbst gefundene HRs, auch wenn ich durchaus noch weitere gebrauchen und auch bezahlen könnte.

Gruss, Dietlaib

Nein, vor Dupes schützt dich das nicht. Nur davor das sie poofen. ;)

Die Formulierung ist ansich schon fast ne Unterstellung, auch wenns wirklich am Ende darauf hinaus läuft, weil ich eben nie sicher sein kann ob ich ein Dupe trade. Auch hier nicht (Aber immerhin ist damit die Frage beantwortet).

Da gings aber eher um das "sicher machen" billiger b.net-trade Runen. (Was ja thematisch leider aufs gleiche rausläuft.)

Auch das ich im Channel keine Runen kaufe, brauch ich hier ja kaum zu erwähnen, wird einem ja eh selten geglaubt ;)

Mir fällt leider auch keine Möglichkeit ein so eine Frage "unverdächtig" zu stellen :(

Zuletzt bearbeitet:
Aha und das weißt du woher?
Es soll Leute geben die erzählen ihnen sind nie Runen gepooft seit sie vorm spiel verlassen bei Charsie ihre Ausrüstung einzelln mim hammer anklicken, egal ob beschädigt oder ned:lol:

Ja das Thema is delikat weil es nach "hey wie verhinder ich dass meine billig im bnt eingekauften Runen poofen; oder noch besser hier verkaufen kann ohne zu riskiern dass wer meckert weil sie danach poofen"

Ich denke du wirst keine Eindeutige Antwort bekommen und wenn doch haste keine Garantie dass es stimmt weil es von leuten kommt die das auch nur im bnt gehöhrt ham

Edit:
Dass ich im Channel keine Runen kaufe, brauch ich hier ja kaum zu erwähnen, wird einem ja selten geglaubt

Mir fällt leider auch keine Möglichkeit ein so eine Frage "unverdächtig" zu stellen
Mag ja stimmen, aber jeder der es liest kann es dafür verwenden. Sprich bevor man wen in versuchung führt oder anleitungen zum schummeln gibt wird es eben nicht weiter besprochen. Söllte verständlich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Thema is delikat weil es nach "hey wie verhinder ich dass meine billig im bnt eingekauften Runen poofen; oder noch besser hier verkaufen kann ohne zu riskiern dass wer meckert weil sie danach poofen"

Mag ja stimmen, aber jeder der es liest kann es dafür verwenden. Sprich bevor man wen in versuchung führt oder anleitungen zum schummeln gibt wird es eben nicht weiter besprochen. Söllte verständlich sein ;)

Weiß ich beides und leuchtet mir beides auch ein bzw ist verständlich.

Wie gesagt, es wird immer verdächtig klingen, auch wenns mir da um mein Sicherheit geht, wenn ich meine sauer erfarmten Items hier in was Besseres in Form von Runen verwandeln möchte und so weiter und so fort...

Aber das andere das für unlautere Absichten verwenden könnten... OK nicht nachgedacht, sry...

Zuletzt bearbeitet:
Die Formulierung ist ansich schon fast ne Unterstellung, auch wenns wirklich am Ende darauf hinaus läuft, weil ich eben nie sicher sein kann ob ich ein Dupe trade. Auch hier nicht (Aber immerhin ist damit die Frage beantwortet).
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich wollte dir nichts unterstellen. Ganz im Gegenteil. Du hast nämlich imho vollkommen Recht damit, das man sich NIE sicher sein kann, ob eine nicht selbstgefundene Rune legit ist oder nicht.

IronDream schrieb:
Aha und das weißt du woher?
Kann dir zwar auf die schnelle keinen Link liefern, aber ich hab's hier bei PlanetDiablo gelesen; das beim cuben von Runen eine neue ID erzeugt wird. Deshalb kann ich natürlich auch nicht garantieren das es wirklich so ist.
Falls es aber nicht so wäre, wird sich sicher bald jemand melden, der es besser weiß. (Edit: Modder anyone?)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich wollte dir nichts unterstellen. Ganz im Gegenteil. Du hast nämlich imho vollkommen Recht damit, das man sich NIE sicher sein kann, ob eine nicht selbstgefundene Rune legit ist oder nicht.

Ok, dann sry.

Aber im Grunde hat IronDream ja Recht, das eine Antwort hier Dupes nur fördern würde.

Wenn man runen cubt, erhältdie neue Rune eine neue ID.
Das ist seit jahren auch hier bekannt und steht auch in ziemlich alten Threads drin.

Seit x Jahren (weiß nicht ab wann das anfing, kann vor 2..3..4)Jahren gewsesen sein, dupen die kommerziellen Anbieter nicht mehr sondern sie erzeugen neue runen indem sie TCP/IP-pakete modifizieren.
Der unterschied zum Dupen ist, beim dupen (duplizieren) haben alle runen die gleiche ID, dadurch ist die Gefahr SEHR groß, das Blizzard das mal merkt, das da ne runensorte ist, die hundert-/tausendfach immer die gleiche ID hat, dann kann die Runen poofen.
Beim Erzeugen der Runen durch packet-modifizierung erhält jede neue rune eine eigene ID.
Auch das stand irgendwann mal in einem (oder mehreren) threads hier drin.

Aber egal ob erzeugte Rune oder gefundene Rune, es kann trotzdem immer doppelte IDs geben und, GANZ WICHTIG, auch selbst gefundene Runen können poofen (ist mir vor ein paar jahren selbst mal passiert).
wieso meine HR poofte weiß ich nicht, wahrscheinlich weil sie wohl beim droppen zufällig die gleiche ID bekam, wie massenhaft gedupte Runen, denn das war noch zu einer zeit als die packet-Modifizierung noch nicht so populär war.

Werden Runen als Runenwort in ein item eingesetzt, verlieren sich die IDs der einzelnen Runen. Ob das Runenwort-Item dann eine neue ID bekommt weiß ich nicht (oder habs vergessen).
Ebenfalls diese Info steht irgendwo in Threads hier drin.

Am besten ist,man giert nicht nach den tollsten items.
ich spiele schon lange ohne HRs aber in HC. Ist mir zu langweilig, wenn es zu leicht ist.
Allerdings nutze ich supporter (enchant / Bo).
Das ist der einzige Luxus den ich mir gönne.

Wer unbedingt sich HRs besorgen will, der wird auch anderswo Info-quellen dazu finden. Die Meinung, das es noch mehr dupes gibt, wenn solche infos hier nicht mitgeteilt werden, ist mMn kurzsichtig. Mittel und wege gibt es immer.
Und HR-süchtige hält es sicher nicht ab, wenn sie hier keine Infos dazu finden würden.
Aber sie finden die Infos ja hier, genauso wie ich sie hier las.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbstgefundene Runen auch poofen, hab ich auch noch nie gelesen...

Aber meine Frage ist beantwortet, danke.

Genau, daher machen wir den mal zu :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben