Sanguinus
Mitglied
Hallo,
ich erlebe das Phänomen, dass Monster ab Akt 5 Normal oder in Nightmare viel mehr Uniques, Sets, Rares droppen.
Eigentlich kann das ja dann nichts mit der Chance zu tun haben, sondern mit UniqueDivisor oder UniqueMin?
Ich habe dann die Formel gemäß PK nachgebaut und habe folgende Fragen auf:
1.
Was passiert, wenn an der bestimmten Stelle der Berechnung Chance unter dem UniqueMin Wert liegt?
Kommt dann immer oder nie ein Rare, Unique etc. heraus?
Denn der Regelfall ist: Chance liegt über UniqueMin.
2.
Der UniqueDivisor bewegt auch kaum Endergebnis.
Zwischen z.B. UniqueDivisor 1 und 8 habe ich bei meinem Endergebnis nur prozentuale Bruchteile Unterschied.
Ist das Korrekt?
Gruß
EDIT:
1. lt. anderer Stelle im PK File-Center:
"The min columns are not used for anything by the game; you can disregard them.” to quote Jarulf. In fact you can even delete then, as I have done.
ich erlebe das Phänomen, dass Monster ab Akt 5 Normal oder in Nightmare viel mehr Uniques, Sets, Rares droppen.
Eigentlich kann das ja dann nichts mit der Chance zu tun haben, sondern mit UniqueDivisor oder UniqueMin?
Ich habe dann die Formel gemäß PK nachgebaut und habe folgende Fragen auf:
1.
Was passiert, wenn an der bestimmten Stelle der Berechnung Chance unter dem UniqueMin Wert liegt?
Kommt dann immer oder nie ein Rare, Unique etc. heraus?
Denn der Regelfall ist: Chance liegt über UniqueMin.
2.
Der UniqueDivisor bewegt auch kaum Endergebnis.
Zwischen z.B. UniqueDivisor 1 und 8 habe ich bei meinem Endergebnis nur prozentuale Bruchteile Unterschied.
Ist das Korrekt?
Gruß
EDIT:
1. lt. anderer Stelle im PK File-Center:
"The min columns are not used for anything by the game; you can disregard them.” to quote Jarulf. In fact you can even delete then, as I have done.
Zuletzt bearbeitet: