• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Kälte-Beherrschung

Scrat09

Member
Punkte Reaktionen
0
Mal angenommen ich renne quasi "nackt" (also zumindest ohne +skills) herum und tendiere zu einem 2- oder ev. sogar 3-ele build (20P in fo sind fix) - lohnt es sich dann überhaupt 20 Punkte (anstelle 17P für 100%) in die cm zu setzen?
Und wieviel bringt das tatsächlich, auch im Vergleich wenn ich die 3 Punkte einfach in eine Synergie packen würde?

Danke für die Antwort(en).

Na ja...das kommt halt letztlich durchaus darauf an, was du eigentlich planst. Kältebeherrschung ist schon ein unglaublich starker Skill, und man sollte schon immer die 27 (150% ist der beste Wert) anstreben, sogar 32, wenn man oft Mephisto macht.

Die Frage ist auch, was du mit quasi nackt genau meinst. Eine neue Sorc, soll sie definitiv nackt sein, oder hast du einfach noch nicht die Mittel?

Simon

Geht mir eher prinzipiell um die Information (in classic gibts z.B. unterschiedliche Guides einer sagt "20 Punkte setzen, Pflichtskill, bringt mehr als Synergie ..." andere sagen 17 Punkte sind genug).
Ist mir schon klar, dass man dies nicht direkt vergleichen kann, mir geht es eher um die Frage: "Lohnt es sich für den etwas höheren Schaden 3 zusätzliche Punkte zu setzen?

Mal ganz simpel gerechnet mit nem durchschnittlichen Hell monster mit 50% kälteresistenz

FO auf slvl 20 macht durchschnittlich 274,5 schaden. Beherrschung auf slvl 20 senkt resis um 115%...somit hat das monster -65% kälteresistenz.
=> 274,5*1,65=452,925 schaden

Jetzt mit slvl 17 für beherrschung und 3 punkte in ne synergie zum orb:

Orb-schaden mit 3 punkten mehr in synergie (durchschnitt): 290,5
Beherrschung lvl 17: -100% somit fürs monster -50%
=> 290,5*1,5=435,75 schaden

der unterschied wird sogar deutlicher je höher die resis des gegners sind.

Ich persönlich würde Coldmastery auf einer Coldsorc grundsätzlich maxen. Selbst mit ausrüstung kommt man selten an einen Punkt, an dem alle Gegner -100 Ressi haben, sodass CM nichts mehr bringt. Zumal mit FO als Skill sollte man die Punkte dafür übrig haben.

Ich persönlich würde Coldmastery auf einer Coldsorc grundsätzlich maxen. Selbst mit ausrüstung kommt man selten an einen Punkt, an dem alle Gegner -100 Ressi haben, sodass CM nichts mehr bringt. Zumal mit FO als Skill sollte man die Punkte dafür übrig haben.

nur dass man mit genügend +skills dann einiges an skillpunkten verschwendet, weil man dann mehr gegner hat bei denen überflüssige resi-senkung vorhanden ist...geht ja nich weniger als -100%.
kommt halt dann einfach drauf an ob man den punkt noch investiert obwohl er nur bei 1/10 monstern wirkung zeigt (nur so als beispiel jetz)

Mal ganz simpel gerechnet mit nem durchschnittlichen Hell monster mit 50% kälteresistenz

FO auf slvl 20 macht durchschnittlich 274,5 schaden. Beherrschung auf slvl 20 senkt resis um 115%...somit hat das monster -65% kälteresistenz.
=> 274,5*1,65=452,925 schaden

Jetzt mit slvl 17 für beherrschung und 3 punkte in ne synergie zum orb:

Orb-schaden mit 3 punkten mehr in synergie (durchschnitt): 290,5
Beherrschung lvl 17: -100% somit fürs monster -50%
=> 290,5*1,5=435,75 schaden

der unterschied wird sogar deutlicher je höher die resis des gegners sind.

So denke nun bin ich im Bilde. - Danke für alle Antworten.

Zurück
Oben