• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Kältebeherrschung

Angsthase

Member
Punkte Reaktionen
0
Aus der Skillbeschreibung von Leon-X:
So reicht für normales PvM ein CM-Level von 27 mehr als aus, um viele Monster auf das Maximum von -100% zu treiben. Will man oft gegen Mephisto spielen so sollte man ein CM-lvl von 32 anstreben und ist gar der DiabloClone euer Ziel, dann ist fast ein CM-lvl 36 Pflicht.
Aus dem Orb-Guide von DeLaDragon:
Bei Gegnern ohne Kälte-Resistenz ist dieser Wert bei einem Kältebeherrschungslevel von 17 erreicht. Da die meisten Gegner im Schwierigkeitsgrad Hölle allerdings mehr Resistenzen besitzen, gilt hier auch: Mehr ist Mehr. Wenn man nicht gerade Level 37 erreicht, bringt - zumindest in Einzelfällen - jeder Punkt noch eine deutliche Schadenssteigerung.

Ich spiele eine klassische Orb/FB Sorc.

Orb max, Eisblitz max, CM 27 ?

So habe ich das aktuell, bin mir aber unsicher, ob das wirklich so passt nachdem ich nochmal im Guide gestöbert habe.
CM bringt mir -5% Ress vs. 2% Schaden vom Eisblitz.
Bei bereits reduzierten Widerständen auf 0 bringt der Eisblitz ja mehr.

Stellt sich wohl die Frage, wieviele Monster es mit Kältewiderständen >50% gibt, oder?

Einsatzgebiete sind die klassischen MF Wege (incl. Meph bei dem 32 als Optimum angesehen wird), wobei ich auf dem Weg dorthin meist alles töte.

Aus der Skillbeschreibung von Leon-X:

Aus dem Orb-Guide von DeLaDragon:

Ich spiele eine klassische Orb/FB Sorc.

Orb max, Eisblitz max, CM 27 ?

So habe ich das aktuell, bin mir aber unsicher, ob das wirklich so passt nachdem ich nochmal im Guide gestöbert habe.
CM bringt mir -5% Ress vs. 2% Schaden vom Eisblitz.
Bei bereits reduzierten Widerständen auf 0 bringt der Eisblitz ja mehr. Wiederstände lassen sich wie oben steht auf -100 senken. Also bringt dir CM solange was wie Wiederstand zum Senken da ist. Je nachdem was für Gebiete du bevorzugst solltest du deine CM ausrichten.

Stellt sich wohl die Frage, wieviele Monster es mit Kältewiderständen >50% gibt, oder?

Einsatzgebiete sind die klassischen MF Wege (incl. Meph bei dem 32 als Optimum angesehen wird), wobei ich auf dem Weg dorthin meist alles töte.

Wenn Du Meppel und konsorten killen willst mindestens lvl 27.

Monsterwerte kannst Du hier auf http://d2wissen.d2chars.de/ nachgucken

Aus der SkillbeschreibungIch spiele eine klassische Orb/FB Sorc.
nun ein eventuell verwendetes infinity sollte auch noch bedacht werden. bei einer dual mit infinity braucht man meinst nur einen punkt in cm (oder sogar keinen wenn +cm vom orb (tals!) vorhanden ist).
das gleiche gilt für coldfacetten - jede -5er wirkt wie ein punkt in cm. unterm strich müssen alle resisenkungen (von cm/infi/facetten) in der summe den gewünschten gesamtabzug ergeben.

mfg

Bei 0% Resi bringt eine Senkung um 5% einen Schadenszuwachs um 5%. Eisblitz bringt höchstens 2% (eigentlich weniger, weil der erste Punkt schon gesetzt ist und es für den zweiten nur noch 2%:1.02 wäre). Eine fiktive Senkung von -100 Resi auf -105 wäre noch ein Schadenszuwachs von 2,5%, also immer noch mehr als Eisblitzpunkte. Deshalb Resis auf -97 bis-100 runter (die Senkung von -96 auf -100 bringt noch über 2% Schadenszuwachs), dann erst Eisblitz.

Ansonsten würde ich mich nicht gezielt auf Meppel ausrichten, wenn ich auf dem Weg alles mitnehme, ist mmE nur wirklich sinnvoll, wenn man nur zu Meppel telt.

Ich bin bei meiner Blizzard/FB Sorc auf -175% und damit recht zufrieden. Ausschlaggebend war für mich nicht nur das Mephl so hohe Resis hat, sondern das ich fast genauso häufig das CS besuche und Baalruns mache. Lister und der Infector haben beide schon mal 70%. Wenn die Kälteverzaubert sind, sind die Resis deren Diener ja auch noch mal höher. In vollen Games macht das dann schon wirklich einen Unterschied.

Auch die 2. Welle hat recht hohe Resis (66% gegen alles) aber die haben nicht so viele HP.

Zurück
Oben