• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Light Soso mit MF

Akapella81

Guest
Moin all zusammen, habe mal wieder eine frage zu einer neuen soso.

Es wird eine Vita only Sorc mit Spirit 35fcr% so hab ich es mal vor:P

Meine Frage zur Ausrüstung,

Also ich frage mich wo liegt der gesunde wert zwischen mf und Dmg,

als Rüstung wollte ich Skullders anziehen, und dadurch trotzdem auf genug fcr und mf kommen, wie soll ich nun mein anderes Equip belegen.

Kann mir eig allles leisten, habe noch 14 ist Runen übrig und möchte damit das beste Equip bekommen. Hätte auch noch full tal set aber naja ka ob ich das nehmen soll. Torch ist auch schon vorhanden.

Was mir wichtig ist immer noch schnell zu killen

Wäre auch die Alternative, eine andere sorce zu machen fürs MFen ? :D
Light sorces sind nicht so gut zum MFen. Die Standard Typen haben hohe Lres, also Andy und Meppel zb.
Und auch in den Alvl 85 Gebieten gibts überall LIs^^

Wenns unbedingt Light sein soll, muss man schauen. Mit Griffons wäre es kein prob die 117 FC zu erreichen.

hmm was würdet ihr sonst empfehlen geht eig um (tc85) gebiete und halt meppel schnell zu legen

Also für die Gebiete lohnt sich meisst sowieso eine Dual, da man fast überall sonst auf Immune treffen wird.
Ausnahmen wären zb eine reine Eissorce, die im Mausoleum und den Alten Tunneln selten auf CIs treffen wird.
Wer auf die Wurmgruft steht, kann die ebenfalls machen^^ (lvl 3 ist auch TC87)

Eine reine Firesorce könnte ebenfalls das Mausoleum machen, und aus Erfahrung kann ich sagn, dass auch der Flalfu keine probleme darstellt. Die Grubenfürsten sind zwar gelegentlich da, aber dann kann man es ja auslassen^^

Grade als lightsorce gibt es an sich kein Gebiet, wo keine LIs sind. Mit glück vllt der WST, das gilt aber für alle.

Da kannste mal reinsehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

Also theoretisch würde zb eine Blizzard sorce gehen, wenn man sich auf Meppel, Alte Tunnel und Mausoleum beschränken will.
Wenn man mehr machen will, würde ich eine FO/FB oder Blizz/FB nehmen. Mehr oder weniger Geschmackssache, und denen kannst du ohne probleme das Talsset anziehen. Dazu Spirit und mages = 105 FC.

Also ich hab auch ne mf light sorc und die geht ganz gut!

mein eq

harle
skullders
mages
spirit
occu
arach
2 sorc fc amu
1fc ring
1soj

Mach n paar skiller ins inv und mit torch kommst du auf genug schaden um andy meppel pes nila summoner und gräfin runs zu machen.

Wenn du dir n infinity leisten kannst kannst du alles mit ihr machen.
Baalruns mit chainlightning ist denn wie fire and forgett.

Edi: wenn vita only ist nen cta natürlich von Vorteil

ist der killspeed von blizzard sosos ok? und wie siehts dann bei meppel aus mit ner reinen blizzard soso geht das auch gut?

aber wenn ich das full tal set habe kann ich dann noch auf einen akzeptablen mf wert 300+ kommen?=

also mein eigentliches ziel ist eig nur die beste mf soso :D hinzubekommen im rahmen bis 20 ist.

will nur keine mit feuer.... als hauptskill zumindest nicht

Also Blizzard hat schon mit den höchsten dmg output wegen der CM :D
Gegen Meppel ist das schon klasse. Eis ist sowieso das beste gegen ihn, da er sehr hohe resis hat (75 auf alles), und da Eis dank der CM viel mehr schaden austeilt, als Feuer oder Blitz :p

Eine Dual mit Eis/feuer kannste ja ganz einfach auf Eis als primär ele aufbauen. Und Feuer nur zum CI killen.

Mit Fulltals sollte man schon locker auf 300 MF kommen.
Tals bietet alleine ja schon (wenn man PTs in Helm und Rüstung sockelt) auf um die 215~ Gheeds im Inv sind nochmal 40 mehr, also locker 250. WTs als Schuhe könnte man die 300 schon haben. Wenn man mag 2 Nagelringe dazu und man hat 350+
Gegen Bosse hat man im 2nd slot Ali/Möwe + Reim/Milabrega, dann hat man nochmal 120~ mehr MF, also fast 500 gegen Bosse.

axo hehe danke :D

naja ich schau mal ob jemand so gnädig ist und mich zieht norm weigert sich ja immer jeder im bnet:P

Habe gerade auch eine >117FCR/MF/KeyRun-Lightning Soso im Aufbau.
Der Plan sieht in etwa so aus (ist aber mit Energieschild):

Skillung:
Chain Lightning: 20
Lightning: 20
Lightning Mastery: 20
Telekinese: 20
Teleport: 1
Static: 1
Warmth: 1
Nova + Combo Bolt: Rest

Ausstattung:
Helm: Harle (+ PT)
Rüstung: Vipernmagier (+ PT)
Waffe: Occu
Schild: Spirit (35%)
Amulet: rare/crafted (+2 Skills, MF, Resi)
Ring1: rare/magic (10% FC, MF)
Ring2: MF-Ring
Gürtel: Spinnenmonsternetz
Handwärmer: Wächtertreu
Stiefel: Kriegreisender
Charms: Gheed, Torch

Allein damit hättest du, mal gucken:
Skills: +14
Level 75:
(CL: 5 - 5254, Lightning: 5 - 11096, mit Skillern, Anni weiter tunebar)
Level 90:
(CL: 5 - 6755; Lightning: 5 - 15352 , mit Skillern, Anni weiter tunebar)
FCR: 125 (man knackt die 117% Grenze für CL und die 105% für Teleport)
FHR: 55 (mit Charms kann man die 68er Grenze knacken, aber kein Muss)
MF: ca. 300 (geschätzt, hängt von der Qualität der Ringe, Gheed, ... ab)
(kann man durch den zweiten Slot tunen, kurz vor Bosskill wechseln)

Zum Ancasten Stab mit: ES und Armors im Inventar bereithalten

---
Kritik: Bei Meppl sind die Mitglieder des Hohen Rates Lightning Immun,
da braucht man einen starken Söldner mit guten Resis, LL und starker Waffe
(zum Beispiel Schnitter oder eben absolute Luxuswaffen wie Infinity)

btw: So eine Lightning Sosos eignen sich übrigens ganz gut für Keyruns.
(bei der teuren Ausstattung (wenn man sie voll tunt) aber eigentlich zu Schade)

Bei Life-only würde ich zum FO-FB Combo-Build tendieren
(mal bei den Guides gucken, Frostspäre (FO) hat gegenüber Blizzard
bei dem Build den Vorteil, dass man nicht so viele Synergien maxen muss,
aber damagetechnisch (Anzahl der Eisspitzen) gut zurecht kommt.
(Die Guides dazu sind ziemlich gut erklärt)

Würde auch ehe von einer L-Mf-Soso abraten,d a die doch recht viel fcr braucht, und ansonsten auch gutes equip, woidurch dir dann mf fehlt.
Blizzard Soso halte ich für am sinnvollsten.
braucht fcr nur für telen (mach dir n fcr slot mit wizzy und lidless oder wenn du genug str hast haltt Spirit ) und einen fürs mfen (möwe/isted occu und dem einen Rw mit 25 mf oder Milabregas Schild).
Dukommst auf tolle mf-werte, Andy und Meppel sind ultra easy und auch die tc85 gebiete gehen flott. equip muss gar nicht mal so teuer sein. Merc mit insight in ner elite stangenwaffe für die wenigen CIs und du hast nen super mf-char.

[x] Blizzard Soso

telekinese vollpumpen nur fürs es? ich find es hoffnungslos überschätzt sry :fight:

was da an dämätsch verlorn geht :cry:

measer schrieb:
telekinese vollpumpen nur fürs es? ich find es hoffnungslos überschätzt sry :fight:

was da an dämätsch verlorn geht :cry:

Klar, dam-technisch nimmt man einige Einbußen hin.

Aber solch ein Build ist ziemlich stabil, man wird nicht sofort
von Seelen gegrillt, geht bei den Puppen nichts gleich hopps
und übersteht auch die Magieangriffe der Klapperschlangen.

MFen macht man ja meist allein (mit Sölli) und da ist mir
ein Manalebenspuffer sehr wichtig. Wer solche Situationen
mit Life-Only übersteht, Respekt, aber das wird ganz schön
stressig.

Ich find ES bei ner Light auch kontraproduktiv! Den Schaden den man verliert tut schon ziemlich weh. Vor allem weil die Spanne zw. min. und max. dam bei light doch heftig ist.

Ich komme mit vita only gut klar.

Das gute an light ist das man mit lr Stab oder Infinity fast alles gepierct bekommt. Außer immune blitzer und immune skellete. Aber sonst keine immunen was den Spielfluß deutlich angenehmer macht.

Zurück
Oben