• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Manabrechnung.. mal wieder^^

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Ja, mal wieder ich mit dem Mana meiner Sorc..

Relativ simple Frage (denke ich):
Ich benutzte im Bo und im normalen Slot ein einziges Spiritschild (aus Platzmangel in der Truhe).. ebenso benutze ich zum boen ein Maras und wechsle dann auf ein crafted mit Mana..
Meine Frage: Wenn ich mit Spirit den Bo ancaste, das Spirit dann in den normalen Slot mit Hoto packe, ist die Berechnung des Manas ganz normal und die 100 Mana vom Spirit wirkt oder.. also auch nach dem Wechsel?!
Und das Mana vom Amu.. wie wirkt das? Wird das einfach draufaddiert ganz am Ende, oder was passiert?

mfg kreuda :p

Hallihallo Kreuda!

Ich glaube, dass das ganze Mana addiert wird und dann der Bonus genommen wird. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber beim Leben ist es ja genau so. Also wird es beim Mana auch so sein.

Bis dann denn
Skuhsk

Es ist halt so, dass ich während des Bo's das Mana vom Amu ja nicht "anhabe" und es erst nach dem Bo hinzufüge. Wird dann praktisch im Nachhinein noch das Mana addiert und mit den Prozenten verrechnet?

Sieh es dochmal sorum, wenn du BO ancastest, dann hast du einen Bonus von so und soviel Prozent auf dein Mana, Leben und Ausdauer. Nun ist vollkommen egal, was du an deiner Ausrüstung änderst, der +%-Bonus bleibt. Aber wenn du mal genau hinschaust, siehst du doch ob beim Entfernen von deinem Spirit ausm Mainslot 100 oder mehr Mana weggehen ;) Es werden aber mehr als nur die 100 sein.

mfg lceman

Hallihallo Kreuda!

Der Bonus zählt ja nicht zur zum Zeitpunkt des BOs, sondern die ganzen xxxSekunden. Also wird bei jeder Itemumwahl der Bonus neu berechnet.

Bis dann denn
Skuhsk

Der Bonus zählt ja nicht zur zum Zeitpunkt des BOs, sondern die ganzen xxxSekunden. Also wird bei jeder Itemumwahl der Bonus neu berechnet.

Danke. :) Das wollte ich wissen. Frage ist damit beantwortet. Danke an beide. :)

Zurück
Oben