• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Orb/Gewitter Sorc

Baron_Samedi

Guest
hiho

nachdem letzten rip
wollt ich mal wieder ne sorc anfangen

und dachte an folgende skillung (für hc)

bei 99 :-) sähe es so aus:

orb max
eisblitz max
kälteb. 15
zitterrüssi 1

wärme 1

static 1
telep 1
es 1
gewitter max
blitzb. max

(es könnte man auch ancasten da es nur als sicherheit gillt, aber da er nur 1 punk kostet und ich den weg dahin schon habe dachte ich rein damit)

tragen soll die sorc mal talset + spirit shield (also 156 str rest vita)
mit torch sollten 15 in kältep. reichen für genug orb dmg

meine erste überlegung war zum orb fw und feuerb zumaxen, aber
dann dachte ich ans casting delay
beim baal run z.b wäre es sicher besser
ich hau dem die orbs um die ohren und der blitz haut da regelmässig rein

und bei counti runs is orb + fw ja auch käse wegen der dual imunität

und gewitter hat net jeder :-)

hauptnachteil des gewitters seh ich darin das der dmg im vgl zur fw deultich geringer ist und ich mir das monster net aussuchen kann was angegriffen wird
vorteil wäre das nachem casten das gewitter alleine dmg macht und trifft immer
bei fw is das bei fixen monstern ja auch sone sache mit dem treffen

hier nun meine frage :-)
is ne orb / gewitter sorc wie ich die skillen möchte in hell spielbar ?
hauptangriff is ja der orb und die imunen soll der merc zusammen mit dem gewitter erledigen

ich zog zwar eher nicht alleine aber die sorc sollte auch alleine in hell klar kommen

orb an sich ist ne nette sache, damit haut man ne menge aus den latschen, sofern er richtig platziert wird. zu gewitter... nuja vom lesen her solls nicht der bringer sein, da der schaden insgesamt zu niedrig ist und da die KI nicht sehr schlau agiert. das kann dann so aussehen, dass der blitz auch bei nem blitzimunen einschlägt, du hast da leider keinen einfluss drauf(außer du räumst so schnell auf, dass blitzimune nicht mehr vorhanden sind^^)
von daher, wenn blitz, dann lieber kettenblitz/blitzschlag. mehr massenkompatibel und gezielter einsetzbar.

wie meinst du das mit castdelay im bezug auf feuerb (feuerball?)? den kannste doch im delay des orbs nutzen.

mfg:hy:

er meint wohl eher das delay von der feuerwand und 2 delayzauber dann blöde sind^^

mach die beherschung auf 27 mit items, orb max und den rest auf blitzskills

wenn man ne dual soso macht, finde ich persöhnlich,kann man das hauptaugenmerk schlecht auf eis legen,weil die anderen beiden element so schwach sind ohne reichlich synergien

die orb killt genug auch ohne die eisblitzsynergie
und für blitzschlag + kettenblitzsyn reicht es dann auch

stimmt schon mit dem gewitter,das is nicht dolle^^

nur im pvp brauchbar um gegen gegner zu nerven ,mehr nicht

ja das mit fw hab ich auch verstanden, aber das andere hieß doch feuerball oder?

mal frage zu der kombi: warum eigentlich feuerwand und feuerball? feuerwand hat keine synergien und feuerball ist ohne synergie zu schwach.

schon mal thx

feuerb sollte feuer beherrschung heissen

auf 27 müste ich mit items kommen also +12 durch items
wobei man son talset ja net sofort bekommt :-)

edit:

so hab ma nen test im sp gemacht
mit obiger skillung

gewitter is echt zu schwach in akt5 bekommt man kaum was putt

Baron_Samedi schrieb:
auf 27 müste ich mit items kommen also +12 durch items
wobei man son talset ja net sofort bekommt :-)

Talsset 6 + Spirit 2 + Tal Orb CM 2 + Torch 3 = 13^^

btw du wilslt doch nicht wirklich ES usen ohne TK max? :O
Und das in HC :eek:

Das Gewitter nix taugt haste ja nun selbst rausgefunden, wenns was aussergewöhnliches sein soll nimm Comboblitz^^ Musste aber 60 Punkte im Blitztree aufwenden, also CB, L, LM max.
Allerdings dürfte der mit deinem equip auch nicht soo stark sein.

Zurück
Oben