• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Ormus und % Kälte Schaden

Can

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem hab ich grad.
Meine neue Frost Orb sorc macht mit frozen orb 1403 - 1463 Schaden, und das ohne seinen 20% Kälte Ormus, wenn ich jetzt den Ormus anziehe, ist der schaden nur 1585 - 1652

Frage:

Wie kommt es das 20% Kälte Schaden nur eine erhöhung von ca. 190 Schaden machen? 20% von 1403 sind doch nicht so wenig, laut meiner Prozent Berechnung müssten das ca. 280 extra Schaden für Frozen Orb sein.

100% = 1403

1403 x 20
20% = __________ = 280
100

Alsü müsste mein Schaden doch 1403 + 280 = 1683 sein, oder?

Kann mir das jemand mal erklären?

Wieviel prozentuale erhöhung hast du außer dem ormus?

Das addiert sich nämlich alles und wird dann erst auf den basedmg angewendet.

1403 ist also vermutlich schon ein schadenswert mit prozentualer erhöhung und nicht der basedmg.

lg
Andy

bei deinem dmg den du im screen siehst sind schon die % von der syn d.h. du musst den dmg von nem orb nehmen ohne syns und das da draufrechnen

Hi Tom ;)

na das is ja dumm. Dachte die % werden zum gesamt Schaden addiert...
Wäre auch zu schon gewesen um wahr zu sein...

Wollte nähmlich 3 ES 20% Cold ormus nutzen, da ich dann überhaupt kein prebuff mehr brauch um auf 95% es zu kommen und nebenbei dachte ich das ich 1.7k orb schaden knacke, aber neeein.

Danke für die auklärung.

Bei der Gelegenheit,auf meinem Muli
vergammelt auch noch ein +3ES 19% Ormus,
wo kann man den überhaupt am ehesten
wohl gebrauchen ?
Und ja,von ES hab ich keine Ahnung....

MfGg Marco

o kann man den überhaupt am ehesten
wohl gebrauchen ?
Und ja,von ES hab ich keine Ahnung....

MfGg Marco

wenn du zu faul bist jedes game zur truhe zu laufen und deine rüstung / waffe / schild zu wechseln für memory oder ormus, dann nimmt man nen Ormus mit +3 ES und spielt auch damit.

Wie kommt man auf 95% ES (Level 40) ohne prebuff.

Torch: +3 Skills
Anni: + 1 Skill
Amu: +2 Skill
Helm (NW) : +2 Skill
DF: +3 Skill
Spirit: +2 Skills
2 Sojs: +2 Skills
Arach: +1 Skill
+3 ES Ormus: +3 Skill
+ 20 Skill Punkte auf ES (Wenn man ne ORB Sorc spielt, kann man sich das leisten, da wir nur eine Synergie haben)
+ Bo
= Level 40

Fertig aus kein prebuff mehr jedes game :)

Und da du keine ahnung hast, kurz ne erklärung, 95% ES ist das höchste was man erreichen kann, braucht man wenn man mana only sorcs spielt, wenn du noch 20 punkte auf telekenese setzt, wird nur 0.75 Mana statt 1 Leben abgesaugt.
Sehr nützlich, besonders in PvP :)

Hi Tom ;)

na das is ja dumm. Dachte die % werden zum gesamt Schaden addiert...
Wäre auch zu schon gewesen um wahr zu sein...

Ehm, das würde aber das selbe ergeben :p
Ob ich 100*2*5 oder 100*5*2 rechne ist das selbe. Und ja, man kann +%dmg auf den Screendmg berechnen, sofern natürlich noch keine andere, gleiche Erhöhung dabei ist (Klafter, NW, Facetten)
Auf die Frage von Andymette biste ja nicht eingegangen, der aber wohl recht hat^^
Was heisst wohl, es stimmt einfach.

Denn bei einem FO dmg von 1400+ ohne sonstige +% dmg
Würde ein skillvl von 70+ benötigen, also unmöglich^^

D.h. du benutzt Klafter, NW, Facetten, um den SChaden zu erhöhen. Diese addieren sich dann, wie schon gesagt wurde.
Zb dein Ormus hat 20%. Und du hastn Klafter mit 30%, das macht zusammen dann 50%.
Der gesamt schaden wäre dann FO basedmg * ibo Syn (40% wohl) * 50% durch klafter/Ormus.

@D-Fens666

Naja, ich komme ja auf 1.65k , mir fehlen nur noch 50 für 1.7k

Ja, der dmg is mit nem DF35%, NW20%, ORMUS 20%, volle skiller usw. usw.

Gut, dann rechnen wir malzurück. In den 1403-1463 sind also schon 55% enthalten, d.h. der Schaden durch FO + Syn ergibt: 905 - 944 (ø925) (skillcalc), welches einem FO lvl von 46 entspricht.
Darauf rechnen wir dann jetzt neu die 75% (mit Ormus) und erhalten:
1583 - 1652 Passt also.

Die fehlenden 50 erreichst du acuh nur durch 2 weitere Coldskills oder > 5% mehr colddmg. Fragt sich inwiefern das möglich ist bzw sinn macht^^

@D-Fens666

weitere rbfs sind nicht möglich, skills auch nicht. Hab schon mein eq zusammen so wie ichs wollte.

komme auf 105 fc obwohl ich nw, df UND frost burns und sojs :)

90%fhr sind auch drin. Aber nvm, will meine sorc noch nich vorstellen, hat noch nen weiten weg was leveln angeht :)

Zurück
Oben