• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Rüstung

PeterPanSpeedrock

New member
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir ne neue Fire-Mf-Sorc für hauptsächlich andy+mephi gebastelt jetzt ist nur die frage was ich für ne Rüstung benutzen soll (ich meine die skills)
also

Eis-Rüstung
Frost-Rüstung
oder Zitter-Rüstung?

kann mir mal einer erklörn wo genau der unterschied besteht und was in meinem fall sinnvoll wäre

mfg j.lo.dieta

Ich würd die Zitterrüstung nehmen.
Friert die Nahkämpfer beim angreifen ein.
Die Frostrüstung wäre gut, wenn viele Fernkämpfer da sind, da sie die Geschosse verpuffen lassen kann.
Die Eisrüstung ist imo am untauglichsten

nur für andy/mephi wäre zitterrüsse imho am geeignetsten, v.a. beim telen halt

aber theoretisch kommt man nur zu diesem zwecke auch mit der ersten, oder gleich mit gar keiner durch wenn man die skillpunkte für was anderes verwenden möchte

Ich selbst habe auch eine Sorc für Andy, Meppel und Pindle und spiele ohne ES ohne Eisrüstung und No-Block, Wenn man vorsichtig spielt ist es auch gar kein Problem.
Müsste ich mich entscheiden würde ich die Zitterrüstung nehmen
Ich geh jedoch lieber auf Killspeed

>>kann mir mal einer erklörn wo genau der unterschied besteht und was in meinem fall sinnvoll wäre

Die Eis-Rüstung friert alle Nahkämpfer ein, die dich treffen. Das ist zwar schön, dann dann können sie dich nicht nochmal treffen, aber sie müssen dich eben erst einmal treffen.

Die Zitter-Rüstung verlangsamt alle Nahkämpfer, die versuchen dich zu treffen. Dadurch können sie zwar nochmal versuchen dich zu treffen, weil sie nicht eingefrohren, sondern nur verlangsamt werden, aber es ist ja nicht gesagt, dass sie es beim zweiten Versuch schaffen. Und beim Dritten sind sie vieleicht schon tot.
Ich hab es nie ernsthaft getestet, aber es zählt zu den undokumentierten Weisheiten des Sorctowers, das diese hier effektiver gegen Nahkämpfer ist. Dafür verbraucht sie aber auch 3 Skillpunkte mehr.

Die Frost-Rüstung feuert ein Geschoss auf Fernkämpfer die dich angreifen und und verlangsamt diese. Durch einen Bug verschluckt diese Rüstung gegnerische Fernangriffe manchmal. Wie oft ist soweit ich weis nicht dokumentiert. Jedenfalls ist dieser Bug der eigentlich Grund diese Rüstung zu Skillen.

Überhaupt sind eigentlich nur die Effekte Grund die Rüstungen zu skillen. Der Verteidigungswert ist Nebensache.

Meiner Meinung nach sollt man entweder Keine, nur die Erste oder gleich alle drei Rüstungen skillen. Die Zweite ist nicht so viel nützlicher als die erste, als das sie den Aufwand von 3 Punkten rechtfertigen würde, wenn man dann meint den Punkt für die Letzte spaaren zu müssen.

>>Wenn man vorsichtig spielt ist es auch gar kein Problem...Ich geh jedoch lieber auf Killspeed

Killspeed und vorsichtige Spielweise sind wie Frauen und Fussball. Man kann nicht beides haben.

Zurück
Oben