ForeverYoung
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Hallo allerseits,
bei der Suche nach einem günstigen Items im Autkionshaus habe ich mir die Schadensberechnung näher angeschaut.
Soweit ich durchblicke, wird der Schaden wie folgt berechnet:
Normaler Waffenschaden:
DPS_normal = [maxWaffenschaden + minWaffenschaden] / 2 * Attackspeed * (1 + Primärattribut/100)
Kritischer Waffenschaden:
DPS_crit = [maxWaffenschaden + minWaffenschaden] / 2 * Attackspeed * (1 + Primärattribut/100) * (1 + CritBonus)
Der durchschnittliche Schaden ist also:
CritChance*DPS_crit + (1-CritChance)*DPS_normal
Gekürzt ergibt folgendes:
DPS = [maxWaffenschaden + minWaffenschaden] / 2 * Attackspeed * (CritChance*CritBonus + 1) * (1 + Primärattribut/100)
Genau diese Beschreibung habe ich auch hier gefunden Diablo-3.net » Allgemein » Schadensberechnung
Soooo. Jetzt spiele ich Barbar, und alle sagen, Sockel + Crit DMG auf der Waffe sind enorm wichtig. Ich habe eine CritChance von 60% = 0,6. Wenn ich mir das anschaue, ist es am Ende
DMG * Speed * (1 + Str/100) + (1 + 0,6*CritBonus)
D.h. 100% kritischer Schaden auf der Waffe wirken genauso viel wie 60 Stärke auf der Waffe?? Liege ich hier richtig? Weil Stärke ist auf der WAffe deutlich günstiger zu kriegen als Crit + Sockel.....
Ist hier ein Denkfehler?
Besten DAnk!
bei der Suche nach einem günstigen Items im Autkionshaus habe ich mir die Schadensberechnung näher angeschaut.
Soweit ich durchblicke, wird der Schaden wie folgt berechnet:
Normaler Waffenschaden:
DPS_normal = [maxWaffenschaden + minWaffenschaden] / 2 * Attackspeed * (1 + Primärattribut/100)
Kritischer Waffenschaden:
DPS_crit = [maxWaffenschaden + minWaffenschaden] / 2 * Attackspeed * (1 + Primärattribut/100) * (1 + CritBonus)
Der durchschnittliche Schaden ist also:
CritChance*DPS_crit + (1-CritChance)*DPS_normal
Gekürzt ergibt folgendes:
DPS = [maxWaffenschaden + minWaffenschaden] / 2 * Attackspeed * (CritChance*CritBonus + 1) * (1 + Primärattribut/100)
Genau diese Beschreibung habe ich auch hier gefunden Diablo-3.net » Allgemein » Schadensberechnung
Soooo. Jetzt spiele ich Barbar, und alle sagen, Sockel + Crit DMG auf der Waffe sind enorm wichtig. Ich habe eine CritChance von 60% = 0,6. Wenn ich mir das anschaue, ist es am Ende
DMG * Speed * (1 + Str/100) + (1 + 0,6*CritBonus)
D.h. 100% kritischer Schaden auf der Waffe wirken genauso viel wie 60 Stärke auf der Waffe?? Liege ich hier richtig? Weil Stärke ist auf der WAffe deutlich günstiger zu kriegen als Crit + Sockel.....
Ist hier ein Denkfehler?
Besten DAnk!