• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Schadensreduktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankBBG

Member
Punkte Reaktionen
0
als erstes... hab das wort Schadensreduktion als suchbegriff eingegeben, da stand, es wurde nix gefunden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann....

ich möchte nur mal wissen wie das mit der schadensreduktin gemeint ist...

auf dem unique Ohrenkette kann man ja 10-15% Schadensreduktion haben...

beim Sockeln einer Ber-Rune auf rüssi helm oder schild hat man 8% Schadensreduktion

rein theroretisch könnte man sich doch einen fun-char machen, der überhaupt keinen schaden mehr nimmt...

4 sox Monarch
4 sox Rüssi
3 sox Krone

ergibt 11 sox gefüllt mit 11 BER ....würde eine schadensreduktion von 88% ergeben. mit einer
Ohrenkette mit 12% schadensreduktion würde unser held eine 100% schadensreduktion haben und würde in diablos feuerstrahl stehen und lächeln....

ist das so oder ist das nun nicht so?

:hy:

schadensreduktion ist bei 50% gekappt. mehr kann man zwar tragen, wirkt aber nicht. weiterhin gilt schadensreduktion nur für physischen schaden.

Gruß Blanchefleur

€dit:
1. :lol:
2. ich war erster
3. doppelposts sind pöhse :D

50% ist Maximum, alles darüber ist Sinnlos ;) Außerdem wirkt dies nur auf physischen Schaden! Elementarattacken sind davon nicht beeinflusst!

edit:
Der is geil :lol:
langsamer als 2 und dann noch nen Doppelpost geschafft :lol: :D

Schadensreduktion
1) bezieht sich nur auf Physischen Schaden
2) ist er bei 50% gecapt, d.h. mehr bringt nix

Naja, ergänzend zu meinen Vorpostern: Schadensreduktion entspricht von der Berechnung und allem anderen her physischem Widerstand. Der prozentuale Wert (reduziert um xx %) ist bei 50% gecappt. Mehr wirkt nicht. Wenn du allerdings unter dem Einfluss von AD stehst, wird deine phys. Resistenz ja um 100 Prozentpunkte gesenkt. Wenn du dann 100% mit dir rumträgst, hast du unter Flucheinwirkung 0%. Trägst du nur 50% mit dir rum, sind es -50. Analoges gilt für Altern.

Es kann im Einzelfall (z.B. im Team-PvP gegen Necro) sinnig sein, mehr als 50% am Char zu haben.

Und dann gibt es noch "Schaden reduziert um xx" ohne Prozente. Die wirken absolut und da kann man beliebig viel von haben. Die wirken unabhängig vom Rest.

Und weil es dabei nur um physischen Schaden geht, ist das Ganze nur eine von 6 möglichen Resistenzen, die ein Char haben kann.

ok, danke euch :kiss:

habs begriffen... wäre auch zu schön mal so einen char zu spielen, dann wäre ich auf 99% gegangen um baal ne kleine chance zu geben... änlich dem loch in der fliegenklatsche...

@ mods kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben