• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Schriftgrösse bei items

Steelmaster

Neues Mitglied
Hallo

Ich spiele zur zeit den chaos empire mod im singleplayer... Nun habe ich folgendes problem: Einige meiner items haben mittlerweile so viele boni auf der waffe dass diese nicht mehr angezeigt werden wenn ich mit der Maus draufgehe... damit konnte ich bisher noch leben. Aber nun kommt es bei einem item sogar zum absturz wenn ich zuviele runen reinsockel :(
Bei manchen items wird der text jedoch in kleinerer Schriftgrösse angezeigt. Nun wollte ich mal fragen ob und wie es möglich ist die schriftgrösse zu verändern

Is zwar möglich, aber das is keine einfache Sache. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub dazu reicht dein Wissen über Modden nich aus.

Übrigens sind Crashes mit solchen Items einfach ne Mehr-Immer-Mehr Konsequenz vom verkappten CE-Design ;)

Mein Wissen über modden ist gleich 0 ^^
Schade eigentlich aber dann muss ich mich wohl damit abfinden... irgendeinen patch/mod oder ähnliches dass die komplette schriftart verkleinert gibt es nicht ???

Einige Mods haben die Schriftart geändert, aber ein Mod, der nur die Schriftgröße ändert, kenn ich pers. nit :)

Ab der 34.Linie werden sämtliche darstellbaren Texte ausgeblendet und das Spielt schmiert ab......weil eben kein kleinerer Schriftfont dem Spiel mehr zur Verfügung steht um dies noch darzustellen.

Zuerst wird font16.dc6 benutzt,später dann ein kleinerer bei mehr Linien.Ein noch kleinerer würde im Spiel ohnehin nicht mehr vernünftig lesbar sein,von daher ist es so gut wie unmöglich,dahingegen etwas zu ändern.

Außerdem sei gesagt,das ein komplettes Verändern der Schrift in D2 ziemlich viel Fummelarbeit bedeutet.....jedes Zeichen liegt hier als Einzelbild und diese wiederrum gebündelt in einer einzigen Grafikdatei vor.
DAzu gesellt sich noch der Umstand,daß das Spiel für jeden Schriftfont eine besondere Tabelle benutzt,um die Zeichen im richtigen Abstand zu setzen....diese Tabellen tragen zwar die Endung .tbl,haben aber nichts mit den bekannten und einfach editierbaren tbl's gemeinsam.Diese muß man zwangsläufig beim Verändern von Fonts per Hexeditor anpassen,damit dei Schrift später auch gut skaliert wird.

Bisher kenne ich nicht sehr viele Modder,die dies wirklich mal ernsthaft gemacht haben......im deutschsprachigen Raum ist mir zudem nur eine Person und Mod bekannt.

Zurück
Oben