• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur skills.txt

Sanguinus

Mitglied
Hi Leute,

ich meine gerade festgestellt zu haben, dass die Formel
z.B. "(skill('XXX'.blvl)*skill('XXX'.par8))" im Gegensatz zu "skill('XXX'.par8)" oder "lvl*par8" bewirkt, dass wirklich nur Hardpoints gewertet werden, d.h. es keine Aufwertungen im Rahmen dieser Formel geben wenn "blaue" Skill-Level via Items wirken.
(Was passiert dann aber, wenn man den Skill gänzlich durch ein Item erhält?!)
Im Umkehrschluss könnte ja man dann durchgehend immer alle Boni auf Skill-Level wirken lassen, in dem man die blvl-Bedingungen entfernt.

Stimmt das?

Gruß

blvl=baselvl (hard points)
lvl=level (alles)
ganz einfach :p
btw, es wäre besser wenn du bei solchen fragen eher mal nen selbstversuch machst. Geht ganz einfach und dauert keine 10 minuten, also viel schneller als wenn du hier auf ne antwort wartest ;)
und wenn du schon gemeint hast diese beobachtung gemacht zu haben... denn mach einen konkreten versuch dazu und du hast gewissheit ;)

@destrution
Mein "ich meine gerade festgestellt zu haben" war schon der Selbstversuch! :)
Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich alle (!) blvl-Bedingungen anpacke und ändere...

Gruß

Zurück
Oben