• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Skillung meiner Feuersorc

Rottendom

Guest
Es ist meine erste Feuersorc welche nicht nur zu mf zwecken missbraucht wird und deswegen kenne ich mich damit nichts so aus und alle guides die ich gefunden habe konnten mir keinen aufschluss darüber geben was ich nach maxen von allen sxnergien skillen soll bzw kann.

also ich habe momentan :

Feuerblitz max
feuerball max
Meteor max
Feuer-beherrschung max
teleport 1
Static 1
Frostrüstung 1
+ durchgangsskills

Str : 156 für spirit
dex: 70 oder so
vita: 427 mit 1117 life
ene: 94 mit 422 mana

nun ist meine frage was kann ich jetzt skillen ich bin erst lvl 81 und hab auch noch nicht alle skillquest gemacht.

ich hab mir überlegt 1 punkt in verzaubern zu sezen und dann wärme als synergie dazu zu statten aber macht das groß sinn?

was könnte ich alternativ dazu skillen?

ausgeskillt ist halt ausgeskillt. das einzig sinnvolle ist eigentlich die von dir beschriebene variante mit ench+wärme. wenn du mit insight auf deinem merc spielst können sogar alle restlichen punkte in verzaubern wandern, da du wärme ja eher nicht brauchst.
alternativ könntest du:
1.) inferno für den DoT des Meteors pushen
2.) rest in tele pumpen damits weniger mana kostet
3.) zitter bzw. frostrüstung ausbauen
4.) gewitter anskillen
5.) lustige muster in den frost oder blitztree "malen"

Variante 1 braucht man nicht unbedingt, aber wems gefällt :rolleyes:
Variante 2 und 3 sind ganz nett, aber eigentlich eher verschwendung.
Variante 4 & 5 ist halt einfach nur style :p

Hoffe das hilft bisschen weiter

Hmm, mal sehen ..

Brain-storming:
-Pseudozweitelement: Ein Punkt CM und reichlich in die Orb. (je nach anzahl der +skills sogar halbwegs killfähig)

-Gletschernadel für den Salzsäuleneffekt.

-Statikfeld andicken ---> in vollen Spielen immer toll.

-Enchant anskillen um dem Söli AR zu geben.

-Wärme für die Manaregeneration

-Lustige Muster in die Skillbäume machen

hi, guck mal hier rein, da werden ein paar tips bezüglich der restskills gegeben: klick

- Wärme würd ich eigentlich nicht empfehlen, mit ~400 mana macht sich das nicht so bemerkbar - und du wirst ja sowieso im firetree ordentlich punkte drinn haben
- Verzaubern eigentlich nur wegen des Ar-Bonuses, da du ja sowieso genug Feureschaden machst und der Merc immuns killen soll -> Punkte in verzaubern statt in Wärme
- Glechternadel anskillen (1 Punkt ohne CM reicht schon) - da kannst du deinen Merc bei der FI bekämpfung helfen indem du die Mobs einfrierst (bringt auch in Partygames ziemlich viel bei häßlichen mobs)

im moment hab ich +12 auf alle sorcskills und nochmal +4 reine fire skills

mein merc hatn insight in nem eth drescher ( glück beim sockeln gehabt :) ) und hat eher probleme mit ressi ( such noch ne duriel) als mit dem killdmg auf immuns ...

ich hab eben auch keine ahnung

also mein teleport kostet 12 mana und geht noch eisn runter wenn ich irgentwann mein arach habe

also dann würde ich verzaubern anskillen, damit der merc noch einen ar-schub bekommt und einen tick besser trifft (1 punkt reicht da, der effekt hält sich auch in grenzen) und einen punkt und gletchernaden stecken um pöse FI's einzufrieren.

wenn du dann noch punkte über hast kannst du ja den nachbrenn-schaden von meteor noch ein wenig ausbauen indem du punkte in inverno setzt - oder du skillst baust dann verzaubern noch weiter aus.

punkte in teleport zu setzten ist mal der allergrößte mist, da bring ja selbst wärme noch mehr ;)

// und wenn es undedingt ein funn skill sein muss: dann bitte combo - blitz ^^

Wo spielst du mit ihr? Volle oder leere games?

Je nachdem kann der lohnen von Inferno zwischen gut und unsinnig schwanken.
Im Skillcalc haut der mit 25000 Meteor dmg für dich raus:
Für Andy: Egal, FB is schneller
Für Meppel: Da würd sichs schon lohnen, der hat ja auch noch hohe res, da bringt etwas mehr dmg schon was^^
PES: Inwiefern setzt man da Meteor ein? Pindle eher weniger denk ich. Bei Eldritch und Shenk vllt eher. Aber die dürften auch sofort umfallen, also eher nicht so gut.

TC85 in vollen games (zb Flaflu mach ich sehr gerne mit ner Fire sorce^^ Wenn Giftfürsten da sind, muss mans ja nich machen, sooft sind die net da) da lohnt sich der mehr dmg beim Meteor schon.

Static lvl 13 also....
hmm u.U. könnte was rein, is halt angenehmer.

Tele = unsinn imo
Merc mit Insight, da haste doch keine probs beim telen :ugly:

Verzaubern
Der dmg is zu vernachlässigen, einzig der AR wäre gut.
Aber wenn dann würd ich auch nur 1 reintun. Zwischen 1 und 10 is ein Unterschied von ca. 90%AR.

Bei dem wenigen Mana wird, denke ich, Wärme kein riesen Unterschied bringen.
Ob du dann Insight raustun kannst, weiss ich nicht.
Wären mit Insight maximal 700% Manareg udn mit Wärme 10 skills + skills vom equip 330%
Also ungefähr die hälfte, je nachdem, wie gut das Insight ist.

Hoffentlich hilft das xD

mitt insight hab ich keine mana probleme maximal wenn ma nen manaburner kommt aber wer hat da kene mana probs? ^^

ich nutz die eigtl für alles keyruns ( gräfin killt merc) mf runs andi meppel pindle eld shenk sind alles keine probleme
andi= 3 feuerbälle
meppel static ich dann feuerball + meteor schnell down

pindle 1 feuerball

eld wenn net immun 2 feuerbälle

werd wo 1 punkt ench für merc und hau nochn bissl static um net immer in baalrisn in w5 stehen zu müssen ^^

Zurück
Oben