• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Sockelung von Morars

Vidurr

Member
Punkte Reaktionen
0
Also...meine Frage geht dahingehend, wie ich diesen Schild sockeln sollte. PD+PD oder lieber PD+Eld. Also bringen die 19prisma mehr oder die 7%block und die damit eingesparten(bei lvl80) 23 Stats. Max-Ressis wird sie wohl nicht haben. Oder lohnt sich ein Whistans mehr...mit nur insgesamt 19prisma?

Wenn du Prisma brauchst auf jeden Fall Mosars.
Wenn du keine maxres willst, wäre es imo unsinnig Mosars statt Whitstans zu benutzen, aber ich find maxres schon wichtig.
Also 2 PDs schätz ich mal.

edit: kommt jetzt aber auch drauf an, wie viele Resis du dann nun hast :p
also ohne Mosars, mit Mosars, mit Mosars 1 PD und mit mosars 2 PDs

Ich befürchte, dass es aufgrund des rest EQ's keine max res werden, der PD-Bonus also auf keinen Fall verschenkt wäre...so war des gemeint :p

hau einfach ma pd's rein, wennu später die resis nimmer brauchst weil du sie anderswo herkriegst kannst immer noch mittels hel entsockeln und was anners reinschmeissen

achso
also umso wichtiger find ich dann die resis vom Mosars :)
Die 80~ mehr Dex Punkte kann man dann verschmerzen :)
Wenn du keine 2 PDs sockeln musst, weil 1 für maxres reicht, sockelst zb ne Eld.
Spart einiges an Dex.

Wie stehts mit resteq? wie viel str hast?
Dann kann man sagen, ob sich das Mosars uppen lohnt, vom Dex wert her spart es 25~ auf lvl 90
Also wenn du zb Tals armor oder WTs tragen würdest, könntest Mosars uppen, braucht dann 100 str.

ok, uppen lohnt nich :)
Naja, normaler Mosars mit eld wird ungefähr genauso sein, wie ein upped mosars ohne Eld vom Dex für MB her.

Ja, dann sockelst halt 2 PDs :p
ich weiss doch nich, wie viel resis du hast^^
Also, wenn du die 63 resis brauchst (2 PDs) dann sockelst die.
wenn dir aber die 44 reichen (1PD) dann sockelst ne Eld dazu.
Eher 2x Dex mehr statten, anstatt Resis ausm Inventar zu holen.
2x Dex =4x-5x life
wären 2-3 SCs im Inventar
2-3 Prisma SCs = 10-15 Prisma, also lohnt weniger, prisma ausm Inventar, anstatt life.

Es ist doch richtig, dass Mosars bei ner Sorc 57% Blockchance bietet oder?
Das wären auf Level 80 immerhin 226 Punkte...ganz schön viel oder?

Hab durchgerechnet...mit EQ komme ich dann auf Level 80 auf ~500Leben...das reicht?

€: Anni und Torch nicht bezahlbar

Ja, stimmt so auf lvl 90 sinds 252.
Dafür bietet es aber auch res und 2 Sockel, die man individuell füllen kann :)
Imo das beste, wenn man resis braucht.
zuflucht find ich weniger gut.

500 is sehr wenig.
wieso das?
Str für Equip: 65 is wenig
Dex: 2xx is naja
Vita: rest
Ene: nix

Hab auch ne Sorce mit Mosars, die hat 1,1k life.

Level 80(str-req:65;dex-req:226)

410-55(str)-201(dex)=154 Restpunkte

154x2=308Life

Helm(Bauernkrone): 20Vita -> 40Leben
Waffe(Geist): 22Vita ->44Leben
Gurt(Düsterfalle):15Vita ->30Leben

Lvl-Ups:80Leben

=>502 Leben (+Grundleben=5X2)

dann hol dir ne crappy nec/dru torch, die resis und stats kannst brauchen und kosten tun die so gut wie nix

ausserdem kannsu das ganze inventar noch mit lifecharms vollstopfen

Naja...ob ich nun 500Leben oder 600 habe, ist trotzdem wenig oder?

€: Die Sorc spiele nicht ich, sondern ein Kumpel ausm B.net, der so ziemlich keine Ahnung hat vom Spiel...daher kann ich nicht versprechen, dass er sonderlich viele Life-Charms beissamen hat und desweiteren dürfte er ~30PGs an Budget haben und das steigt auch nicht schnell, da er auf Hölle bisher mit keinem Char über das Blutmoor hinaus kam.

guckmal: wennu auf der torch 10stats hast, dann sparst dir 10str und 10dex sind 40life und 10vita sind nochma 20life, sprich schonma 60life mehr

im inventar hasu dann noch ca. 30felder frei wennu platz zum items aufheben lässt. 30*20life = 600life nur via inventar

also quatsch nicht rum von wegen 600life am schluss T_T

müssen ja keine 20er sein, schlechtere kriegt man schon fast nachgeschmissen

Denk dran, dass man die Str und dex ja nicht alle fest statten muss ;)
Str und dex kriegt man ja auch immer ein wenig vom Equip.

Als Schuhe würd ich auch eher WWs statt Silks nehmen, bringt immerhin bis zu 65 life, was bei dem wenigen life doch nen großteil ausmacht.

>>Als Schuhe würd ich auch eher WWs statt Silks nehmen, bringt immerhin bis zu 65 life<<

bis zu 95, die 15dex nich vergessen :p

Ich muss erstmal gucken, was an Budget da ist...das is doch die große Frage...wenn ich nach der Grundausrüstung noch viele Steinchen überhab, dann kann sich evtl. WW holen, aber sind preismäßig nunmal ne Klasse höher wie zB Silks...wenn das Budget nicht knapp bemessen wäre, wäre des ja alles kein Problem...

Zurück
Oben