• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Sorc-Planung

galangula

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ja auch ich habe aufgrund der D3 Ankündigung D2 wieder rausgekramt und bei 0 angefangen. Da meiner Trapse gestern nen Occu vor die Füße gefallen ist, habe ich mir überlegt, ne Sorc zu machen um mir einfach einen Grundstock an Items anschaffen zu können. (Sie soll Meppl und Baal ab und zu besuchen)

Nachdem ich mir die Guides durchglesen habe, habe ich mich für eine Blizzardsorc entschieden. Dabei möchte ich die safty-first Variante nehmen (Also mit Energieschild und dann Telekinese max).

Da ich nicht der geübteste Sorc-Sieler bin, bin ich noch wegen maxblock am überlegen.
Die Runen für Geist im Schild hätte ich zusammen und nen Monarch mit 4 Sockeln wird sich auch noch auftreiben lassen. Jetzt ist meine Frage, ob MaxBlock bei der safty-first Variante noch nötig ist und wenn ja, ob nen Monarch mit Geist dazu geeignet ist ?
Weil an was Besseres komme ich erstmal nicht ran und ich möchte keine 200 Punkte in Dex stecken, um dann zu merken, dass es das nicht wert war :rolleyes:

MFG
Galangula

maxblock mit spirit brauchste 300+ dex
und dann wirste dich ärgern wiel spirit eine lahme blockgeschwindigkeit hat

es kannste spielen wenn manburn wirste gebraten

maxblock mit reim oder mosars ist möglich

wenn du mit spoirit spielen willst dann ES oder vitaonly

Ich find mit Occu maxblcok angenehmer, man wird nicht so häufig durch die Gegend teleportiert :ugly:
Ohne Maxblock kann das schonmal x mal hintereinander passieren.
Dann nervt das auch schon, aber sonst isses net so schlimm.

Also entweder wie neithan schon sagt MB oder ES, beides bruachste net.
Ich würde eher MB nehmen.

Also wenn ich das Richtig rauslese dann MB, aber nicht mit Spirit, weils zu aufwendig ist, sondern mit nem anderen Schild ?
Und da man nur eins braucht (ES oder MB) dann statt auf ES auf maxdam gehen ?

oder 2tes element

liegt ganz bei dir

nebeher kannste neben ES und MB auch vitaonly spielen#

wobei ich mir mit fensi einig bin MB is besser^^

Ich finde das Occu wegen dem nervigen geporte für recht unbrauchbar.
Vertrade das Occu und kaufe dir mit dem Erlös ein gutes Sorc Equip je nach Skillung: MB, ES oder Vita.

Ich würde dir Vita only oder MB empfehlen, obwohl ich eigentlich immer vita only gespielt habe.

Für MB am besten Mosars oder Storm (eher Mosar dann sparst du Str die du mit low Equip net über hast)

Vita only mit Spirit Monarch (156 Str) der Rest geht in Vita.

Beispiele(sollten mit kaum Zeiteinsatz und einigen Meppl Runs realisierbar sein)

Max Block:

Shako/Rare Diadem +2 @@@
+2 @ Amu/ Tal Amu
Viper
Whizzy(Zauberdorn)
Mosar PD PD
Magefist/Trang Ouls
SnowClash(Schneeklopfer)/Goldträger/ IK Gurt (<- imo spitze)
FC Ring @@
Ring nach Wahl
Aldurs/WW´s/Rare Boots

Vita Only:

Shako/Rare Diadem +2 @@@
+2 @ Amu/ Tal Amu
Rüstung nach Wahl (alles mit Skills/Resis/MF geht)
Whizzy(Zauberdorn)
Spirit Monarch
Magefist/Trang Ouls
SnowClash(Schneeklopfer)/Goldträger/ IK Gurt (<- imo spitze)
FC Ring @ (bei 35FC auf den Nonarchen braucht man die 10 FC nicht)
Ring nach Wahl
Aldurs(dick Leben und gleicht die Fehlende Feuerresistenz von Spirit aus)

Damit hast du immer 105FC und max Resis in Hell. Wieviel dex du für MB braucst kannst du mit nem Calc auf der Hauptseite ausrechnen, bei Mosar ~200 (mit Items)

Hmm, jetzt bin ich verwirrt ^^

Also Vita Only , da geht ja alles nur in Vita (logisch ^^).
Nur dann hab ich durch MB keine Absicherung, sprich es würde wieder auf ES hinauslaufen ?!
Weil wie gesagt, ich bin nicht der erfahrenste Sorc-Spieler und will auf der sicheren seite sein, gerade beim Porten z.B: zu Meppl oder Baal.

Dann zu der Sache mit dem Occu.
Danke an Akaroth, für die aufgelisteten Alternativen.
Die Frage wäre, was ich für nen Occu da rauskriegen ?
Und meinst du Meppl Runs in Alp oder Hell (is ja doch nen Unterschied ^^) ?

Also ich hab mich jetzt nochmal bissl hier durchgelesen und VitaOnly möchte ich nicht machen. Ich habe mich entschieden auf MaxBlock mit Mosars (PDPD) zu gehen.
Dementsprechend werden dann die Synergien von Blizz voll ausgeskillt oder nen 2. Element, mal sehen. Sie soll ja nur Mepl und Baal besuchen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich ein Mosars herkiege ^^

Ich hätte da noch eine Frage:

Ich hab mir jetzt Mosars besorgt und kapier aber dieses Attribut "25% erhöhte Chance beim Blocken" noch nicht ganz.
Heißt dass, das ich meinen Dex Wert nur so hoch bringen muss, bis mir im Fenster ein Chance auf Blocken von 50% angezeigt wird und die anderen 25% kommen dann über eben dieses Attribut ?

Trippelpost :no:
Sowas wird hier nicht gerne gesehen ;)

Die +25% Blockchance addieren sich direkt auch den Grundblock des Schildes, bei Mosars siehst du ja
Chance zu Blocken: 57%
Mosars is ein Rundschild, und ein Rundschild hat demnach 57%-25% = 32% Blockchance.

Also hast du auch nur dann maxblock, wenn im Fenster bei der Def auch wirklich 75% stehen ;)

Entschuldige den Triplepost, das wusste ich nicht.
Kommt nicht wieder vor ;)

Und danke für die Antwort, dann kann ich jetzt in ruhe meinen benötigen Dex für Maxblock berechnen.

Soooo,

meine Kleine ist jetzt lvl 84, trägt folgende Sachen

Das Auge
ne schlechte Viper
Bauernkrone
Tals Gürtel
schlechte Wasserwanderung
Frostbrand
Das Mahin-Eiche-Kurio
2*Nagelring

Mein Söldner hat nen schlechten Schnitters, ne schlechte Duriel und Tals Maske.

Mit Mephi in Hölle hat sie keinerlei Probleme. Nur wenn man sich blöd in eine Gruppe Puppen reinteleportiert, wirds mal eng.

Wo ich allerdings am verzweifeln bin ist Baal. Dabei ist Baal an sich nichtmal das Problem.
Das Problem ist der Weg zu ihm hin.
Es sind so viele MobGruppen dort unterwegs das ich fast nie im Tronssal ankomme. Entweder treffe ich auf ne Gruppe von Geistern, die mich so gut wie mit einem Schlag Blitzen kaputt machen oder durch die vielen Ritter und Puppen bin ich trotzt Maxblock nur am hin und her telen (durch den Occu halt).

Da bei meinen unzähligen Mephi besuchen auch ein Zauberdorn gefallen ist, bin ich am überlegen, den Occu zu vertraden, dafür versuchen eine Harle zu kriegen und auf den Zauberdorn umzusatteln. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge ?

Wenn ich dann mal runter komme, kippt mein Merc regelmäßig um. Hättet ihr da vielleicht nen Vorschlag zur Itemverbesserung ?

Ich will endlich auch Baal abfarmen können :flame:

Gruß
Galangula

So wie ich das sehe, kein Wunder, wenn du beim telen stecken bleibst :p
Occu + Vipern sind nur 60 FC, 63 sollte man wenigstens haben. Mit 105 is halt noch angenehmer.

Ich würd, bevor ich ein Wizzy nehme, ein Spirit Schwert usen, die Res brauchste doch net.
Mit nem 33er Spirit haste schonmal das 63er Cap.
Harle is natürlich gut^^ kannste auf jeden Fall holen.

die meisten start-sorcs haben mana probs. wie sieht das bei dir aus? wenn du auch dieses problem hast, bietet sich auch insight als waffe für den söldner an.

außerdem frage ich mich was du bei baal willst. mit deinem recht geringen mf wert sollte es da eh nicht uniques regnen. und wenn du nur die chance auf ALLE uniques haben willst kannst du auch pindle ( knochenhaut vor nilas tempel) , der auch fasr alles droppen kann, killen.

denn ich würde mal sagen: in der zeit, die du für einen baalrun benötigst kannst 3 mephiruns machen. da finde ich das schon lohnender.

Also Mana Probs würde ich jetzt nicht sagen.
Je nachdem wie weit der Teleweg ist, verballer ich aufn Weg zu meppl 2-6 Mana pots.

Welcher Rohling würde sich denn für Spirit anbieten ?

Und zu MF wert: Ich hab noch nen Geeds mit 38% im Inventar, nen ali und Milgebras Kugel im 2. Slot + PT in Viper und Bauernkrone :D

Ich hab mir für mein gerade erst gebasteltes Spirit-Schwert ein Kristallschwert, nur wegen dem Style, geholt :D
Ist recht fein, ab lvl 25 zu nutzen, braucht glaub ich auch nur 43str.

Anbieten würde sich vielleicht eher ein Breitschwert, sollte bei dem Waffenhändler in Harogath (Name entfallen :D) eigentlich die maximale Sockelanzahl erhalten.
Bei Kristallschwert hatte ich einfach nur Glück, dass es genau 4 geworden sind :)

Zurück
Oben