• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur States.txt

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

einige states lösen sich ja gegenseitig ab, z.B. viele (alle?) Flüche.
lt. PK geschieht dies durch einen Eintrag in der curse-Zeile.
Dort stehen z.B. alle Necro Flüche mit einer "1".
curse states cannot stack, the game will remove them when attempting to set a new state, it also controls whenever the duration of this state is reduced by the effects of the Cleansing aura and whenever curse resistance reduces it. Once a new curse state is applied the old one is removed.

Lt. Arreat Summit bedingen sich aber nicht alle Flüche gleichermaßen:
...Dim Vision will not overwrite a monster Cursed with Attract or Confuse (but can be overwritten by them).
Das wurde von mir überprüft und stimmt.
Wo findet man da weitere Infos? In der states.txt steht sonst nichts dsbzgl.

Ich wundere mich auch über die "1" beim Barb Battlecry. Das würde doch lt. PK bedeuten, dass man nur einen Battlecry machen muss um einen auf seinem Char lastenden Fluch zu entfernen...?

Gruß

battlecry wirkt auf die monster... (du weißt schon, das rote kügelchen auf deren kopf wenn man den macht ;)... ich denke du hast das mit was anderem verwechselt, das ist der schrei, ganz links lvl... 12 oder 18 wars glaub ich^^)

und was willst du da für weitere infos? damit weißt du doch alles was man wissen muss, mehr ausnahmen als diese gibts eigentlich nicht so viel ich weiß^^
und ich wüsste auch keinen ort wo diese stehen könnten...

@destrution
Okay, den Battlecry habe ich mit dem Warcry verwechselt :rolleyes:

Was zusätzliche Infos angeht: PK und AS sind sich da m.M.n. etwas uneins. Mich irritiert, dass manche Effekte andere aufheben und wieder andere nicht. In der States.txt gibt es nur "0" oder "1". Irgendwie müsste es ja dann noch eine Priority-Regelung geben etc.
Wenn sich dazu aber nichts finden lässt, muss man es wohl einfach akzeptieren :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja an sich lassen sich nur die KI flüche nicht von allem anderen aufheben
außer von KI flüchen halt (mittelpunkt wohl gar nicht)
(DV Confuse und Attract)

früher (1.09 und niedriger) konnten auch PI monster nur mit AD verflucht werden - das konnte man gut ausnutzen^^ - erst LR und dann AD ^^ (die PI`s hatten dann alle LR drauf - der rest AD)

das ist warscheinlich in den dll´s gelöst ;)

achja und auch warcry wirkt auch auf die monster ^^ - macht schick schaden und stunt *g
war wohl eher Battle Command - kürzelt sich auch mit BC ab ;) (der +skill schrei)

Gruß SamusAran

Hallo,

noch eine Frage:
in der skills.txt habe ich entdeckt, dass beim Necro Iron Golem als aurastat2 "fade" mit dem Wert "16" hinterlegt ist. Da "fade" in der states.txt eigentlich den Fade-Skill der Assassine bezeichnet... heißt das, der Iron Golem hat auch eine Art von (nicht näher dokumentiertem) Fade-Skill, also inkl. Resist-All und Damage-Resist? Im Arreat Summit steht dazu nichts.

Gruß

"fade" ist meines Wissens nach bloß das Aussehen, die Resistenzen kommen durch andere States.

Schau dir einfach mal den Skill "Fade" in der skills.txt an.

heißt das, der Iron Golem hat auch eine Art von (nicht näher dokumentiertem) Fade-Skill, also inkl. Resist-All und Damage-Resist?

IronGolem besitzt diese Resitenzen also nicht.

MfG
Dav92

Die Resistenzen kommen durch eigene aurastats: coldresist, fireresist, poisonresis, lightresis, curse_resistance und damageresist

Zurück
Oben