• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Trefferquote...

Pumuckel

Member
Punkte Reaktionen
0
...im Spiel steht "92% bei Izual"...

... ich trete auf den ein (Assa, selbiges gilt aber für jeden Char bei mir, der nicht ausschließlich zaubert) und es gehen locker 50% oder gar mehr daneben...

(ich spiele Offline)

Warum?

Wenn ich auf Lufttritte stehen würde, dann könnte ich auch Schattenboxen spielen... sowas nervt tierisch, da Lifeleech udn Manaleech total sinnfrei sind, wenn man nicht trifft, wenngleich man treffen sollte...

Nicht selten stehe ich inmitten von Gegnermengen und treffe GAR NICHT... dann muss ich etwas umherrennen bis ich wieder treffe bzw meine Position verändern, sobald ich auch nur ein kleines Stück gegangen bin, treffe ich wieder... für 2-5 Schläge, dann geht der scheiß wieder los, das ich einfach nicht treffe.

Wenn ich auf schwache Gegner zurenne, einen Angriff durchführe, dann trifft der so gut wie immer... bleibe ich stehen und muss 2,3 ,4 Angriffe ausführen oder gar noch mehr, dann geht es ebenfalls wieder mit Schattenboxen los :/

Meine Kick-Assa macht so überhaupt gar keinen Sinn... eigentlich macht kein Melee-Char sinn, wenn man nciht trifft...

Nicht selten stehe ich inmitten von Gegnermengen und treffe GAR NICHT... dann muss ich etwas umherrennen bis ich wieder treffe bzw meine Position verändern, sobald ich auch nur ein kleines Stück gegangen bin, treffe ich wieder... für 2-5 Schläge, dann geht der scheiß wieder los, das ich einfach nicht treffe.
Schlägst du, indem du die Shift-Taste festhältst? Das führt nämlich dazu, dass der Char zuschlägt, auch wenn die Gegner gar nicht so stehen, dass man sie treffen könnte. Wenn ich auch nicht weiß, wie das mit der Reichweite bei einer Kickse ist, so vermute ich doch, dass es einfach mit Positionierung des Chars zu tun hat. Passiert auch anderen.

Und hätte ein Thread nicht gereicht?

Gegner können Angriffe Blocken! Izual hat eine 50 % Blockchance in allen drei Schwierigkeitsgraden. Selbst bei maximaler Trefferchance sollte nicht jeder Angriff durchkommen. Reine Glückssache.

hmm wird ingame auch der levelunterschied miteingezählt oder sachen wie -deff die ja trefferchance beeinflussen?

zur trefferchance gibts ja in librarians faqtoids was hmm

kannst ja da mal schauen

Wenn du in einer gruppe stehst koennte es auch sein, dass du in einen stunlock kommst und somit nicht "richtig" zuschlägst.

Wie "drago" schon sagte, hängt es damit zusammen, dass du dein Char entweder nicht nah genug an den Gegnern steht oder durch die Shift Taste ins leere schlägt. Das passiert mir auch gelegentlich mit meinem Zealord.
Die Trefferquote sollte stimmen, hinzukommt das auch Gegner blocken können.

Wenn "DasByte" Blockdaten stimmen und du Izual mit einer Trefferquote von 92% triffst hast du eine Chance von 46% (50% von 92%) Izual einen Treffer zu zufügen.
Das erscheint nun wahnsinng gering, aber wenn man sich das Defensivkonzept Maxblock mal anschaut ist das garnichts.
Angenommen man hat selber 75%Block und ein Monster triff einen zu 20% ist die Chance auf einen Treffer bei 5%.

Nicht alle Monster haben so einen hohen Block und Izual ist ja kein 0815 Monster.

Pai Mei

Zum Doppelthread: wollte den alten thread ja eigentlich selbst löschen (was nicht ging... der Löschen-Knopf ist da widersinnig ;) ) weil ich den hier dann aufgemacht hatte... sorry...

zum Thema: also ich kämpfe gelegentlich mit der Shift-Taste...

Im Regelfall klicke ich jedoch ganz normal auf die Gegner - Izual war nur ein Beispiel, im 5. Akt bin ich grad und wenn mehr als 2 von den "Yetis" kommen (die dicken weißen Fellklumpen) dann treffe ich auch gar nicht mehr (was nicht an der Lähmung liegt, da ich im Regelfall kaum getroffen werde, da Maxblock und viel Def).

Bei einzelnen Gegnern, die ich mit 1-2 Angriffen töte, da treffe ich wirklich eben meine 95% mittlerweile wieder...

kommen Gegnergruppen(von diesen Gegnern die ich mit 1-2 Angriffen töte, was so ziemlich alle nicht-Bosse sind), dann stehe ich mitten in der Gegnergruppe und treffe gar nicht.

Beginne ich dann die Gegner auseinander zu ziehen indem ich um sie herumlaufe und sie dann einzeln (Hit and Run) umzuhauen, dann treffe ich wieder fast jeden Schlag.

Und das macht mich stuzig, mein Char ist vollkommen wirkungslos bei vielen Gegnern und bei Gegnern, die viele Schläge brauchen (auch stinknormale Bosse (Schenk) sind reine Luftakrobatik).

kann sein das du dank maxblock oft in der blockanimation hängst, evtl mal schnellere abblockrate pushen und schauen ob es besser wird, kenn das nur von meiner tank soso ohne abblockrate, wenn die da inner masse ist, hängt sie in der blockanimation, casts werden teilweise sogar abgebrochen und ab und zu auch ne fhr animation

hab schon 30% schneller blocken und 47% FHR

In der Blockanimation zu stecken kann ich ebenfalls ausschließen...

es ist einfach frustrierend... bin am grübeln ob ich nicht meinen Boner oder meine Blitz-Sorc weiterspiele da mir alle Melee-Chars echt keinen Spass machen wenn ich nur ins leere Schlage/Trete/Schieße.

Das einzige was scheinbar immer trifft ist Magie...

kommt auch ganz drauf an mit welchem skill du diese 92% hast

bei nem finisher zb musst erst mal mit nem anderen angriff zulangen, der sicher einen anderen angriffswert hat

Zurück
Oben