• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Verteidigung

Andreas34

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mit LVL 94 bin ich bestimmt kein Anfänger mehr :D
Aber dennoch habe ich mal eine Frage zu der Verteidigung. Macht es wirklich einen grossen Unterschied, ob ich jetzt eine Rüstung (Aus Tal Set für Sorc.) mit einer Verteigung von 833 oder 941 habe ?
Oder Überhaupt , macht eine hohe Verteidigung wirklich viel sinn ?

LG

Andreas

ich glaube formel war:

chance getroffen zu treffen = ar/(def+ar)*eigenes lvl/(eigenes lvl+gegnerlvl)

insofern also viel def >> wenig def

aber imo sollte man es trotzdem nicht überbewerten. besonders wenn man keine skills hat die die def pushen (z.b. shout vom barb)

mein ratschlag: def eher vernachlässigen, wenns dabei ist, ist aber auch nicht schlecht

so gut wie unnütz, da die sorceress eh kaum def hat, zumindest net mit normalen sorcgewändern :D

wenn dich ne horde fana bogenschützen treffen, machts kein unterschied ob du 1200 def oder 3000 def hast, ohne block etc biste so oder so weg.

ergo kein sinn.

Naja so pauschal würde ich das jetzt nicht unbedingt stehen lassen.
Tatsache ist, dass Def unterbewertet ist, leider ist Tatsache auch, dass eine Sorc nicht ohne weiteres in die Def-Bereiche kommt, die den ankommenden Schaden tatsächlich so reduzieren, dass es sich rentiert. Grundsätzlich würde ich sagen: entweder Def gescheit pushen (z.B. wenn man auf nen' Machter-Merc verzichten kann, Trotz und so) oder eher unbeachtet lassen und anderweitig versuchen den physischen Schaden zu verhindern.

Gruß

Man kann die Def ruhig vernachlässigen. Bei Fernkämpfern eher, bei Nahkämpfern weniger. Aber trotzdem ist mehr Def besser als weniger Def. Wenn man aber ohne auf etwas zu verzichten, mehr Verteidigung herausholen kann, wie zum Beispiel bei einer Rüstung aus dem Set von Tal Rasha, dann wäre es unklug darauf zu verzichten.

Zurück
Oben