• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Verzauberung mit PS

FrankBBG

Member
Punkte Reaktionen
0
hi leute...

es geht um folgendes. da die ladder resettet wird und sich alle auf dienstag freuen (mich inclusive) will ich meine eventuellen zahlungsmittel verzocken.

also ich habe einen ganzen rucksack voll PS und will jetzt einfach mal mein glück versuchen einen guten Martel zu bekommen.

jetzt gibts für mich 2 möglichkeiten...ich habe 2 martel zur auswahl...

beide wurden in hölle im CS gefunden... einer ist rare und hat schon ganz gut ED drauf und ich habe mir extra noch einen weissen aus dem CS weggelegt.

ich habe einen 82er char der noch eine charsi-verzauberung offen hat. dies könnte ich hier nutzen...

jetzt die erste frage. werden beide martel bei der ersten verzauberung mit den PS das gleiche ilvl haben?

(sind ja im gleichen akt gefunden im gleichen gebiet, nur einer war halt rare und der andere wurde durch einen level 82 char bei charsi verzaubert zum raren)

jetzt die nächste frage...

wenn die verzauberung im würfel stattfand entsteht ja ein rarer gegenstand, dessen neues ilvl = 40% vom charakterlevel und 40% vom alten ilvl beträgt.

da irgendwie ja immer nur 40% + 40% gerechnet wird ist es ja irgendwie logisch, dass die wertigkeit des gegenstandes ja immer meiter runter geht.

wie oft kann man den Martel mit PS verzaubern um noch eine chance auf 200 ED zu haben

wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte.

lg frank und noch ein schönes ruhiges we....
das letzte vor der neuen ladder :D

mit den infos die ich grad im kopf hab würd ich sagen garnet:

imbue gibt ilvl=clvl+4=86 (200ed martels kann man ab clvl 74 imbuen, also ilvl 78 für 200ed)
und mit ilvl=0,4clvl+0,4ilvl=0,4*86+0,4*82=67

selbst mit dem im cs gefundenen oder mit nem höheren char gehts eigentlich net

wenn du nen soj hast einfach ma den unters volk bingen, da kriegst vllt was halbwegs gutes für

FrankBBG schrieb:
[...]
wie oft kann man den Martel mit PS verzaubern um noch eine chance auf 200 ED zu haben
[...]

Kurze Antwort: genau null mal.
Nichtmal mit einem von Diablo aus hell persönlich gedroppten Martel, den Du mit einem 9xer Char cubst (dann gäbe es vermutlich mehr highdam Martels).

Mehr zum Cuben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=661245

Dort ist auch ein Calc (XLS) verlinkt, der genau auf solche Fragestellungen Antworten bietet (wie oft kann ich Item X Cuben bis Stat Y nicht mehr geht):
http://mitglied.lycos.de/ph0enix0815/alvl-6ps.xls

:hy:

thanks euch beiden und besonders an ph.0.nix

genau sowas wie deinen 2ten link habe ich gesucht... hab mir die exel-datei schon runtergeladen

:kiss:

edit:

das ist ein martel von diablo hell....
bleibt die erhöhte dura beim verzaubern erhalten????

íst doch egal weil er eh keine sonderlich guten stats haben kann :D
wenn dir 'n schlechterer reicht kannst du auch lvl8-imbue versuchen, die sind dann aber wahrscheinlich nochmal 'n bissl schlechter (bis 120%ed iirc).

triple-dura sollte nicht erhalten bleiben weil im prinzip ein komplett neues item erstellt wird (sockel bleiben z.b. auch nicht erhalten).
kannst es ja mal testen und dann hier sagen ^_^

mfg

/E
affixcalc, so ganz allgemein mal verlinkt: http://d2wissen.d2chars.de/calc/110/wuerfellevel.html

Zurück
Oben