• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Waffenwahl beim Rächer

Tobi1983

Ist öfter hier
Mein Rächer (mein 1. Pala überhaupt:eek: ) ist mittlerweile lvl 78 und kommt insgesamt einigermaßen zurecht. Der Schaden ist aber nicht allzuhoch aufgrund mangelnder Waffenauswahl, also kein Eid und sowas.;)

Ich hab jetzt den Erlöser (299%ED) mit Shael gesockelt. Trage außerdem LoH und hab nen IAS Juwel in meiner geuppten Duriels. Komme damit also auf 10 Frames. 90 IAS für 9 Frames ohne irgendwo Einbußen zu machen wären schwer möglich (ich trag kein Highlords und will für den Pala auch nicht extra mein Werwolf strippen oder mir das gar nochmal ertraden).

Jetzt hab ich noch das himmlische Licht Szepter gefunden mit +3 zu allen Skills und 2 Sockeln.
Außerdem hat das von vorn herein ja schon 20 IAS. Damit wären 9 Frames also durchaus möglich wenn ich in meinen Helm noch nen IAS Juwel sockele. Eine Shael und ein Schadensjuwel in das Szepter = 40 IAS Waffe, 20 LoH, und 2x15 von den Juwelen = 90 IAS = 9 Frames.:)
Hört sich für mich eigentlich sogar besser an als der Erlöser, vor allem da ich noch nen Schadensjuwel sockeln kann.
Der Erlöser hat ja noch festen Schaden von +112, aber ich glaube der wird nicht mit Rache verrechnet oder? Also liegt der Grundschaden der beiden Szepter ziemlich ähnlich.
200 - 302 bis 220 - 328 soll der Erlöser ja laut Unique Liste machen, aber angezeigt werden ja nur 159-206 oder sowas.

Nen Todesbeil hab ich übrigens auch noch, aber ich glaube das wär auf nem Fanazealot besser aufgehoben was?

Sonstige Ausrüstung ist Vampirblick, erwähnte geuppte Duriels. nen Dual Leecher und nen Aaswind mit 9% ll, Credendum Gürtel (zusammen mit LoH sogar noch 150 Defense), Spirit in ner 37@ Heiligen Targe, Tränenkeule, +3 Kampffertigkeiten Amu mit life auf char lvl basierend.
Der Char wurde mit Restausrüstung ausgestattet, bis auf den Vampirblick hab ich mir nix für den ertradet.

Das Spiel muss schon etwas taktischer erfolgen, sich einfach in Listers Gruppe reinstellen und mit Altern aufm Kopp druffhauen wie beim Wutwolf geht nich, aber das war mir auch vorher schon klar. Ansonsten nen schöner Pala, der nicht so imba ist wie so manch anderer 0815-din.
Baal war aufgrund seines Manaburns auch extrem nervig. Die Trefferchance ohne Rache ist hundsmiserabel und auch sonst trifft er Baal nicht sonderlich flüssig scheint mir, trotz Überzeugungsaura. Nen Hammerdin hätte den in der Zeit jedenfalls 10 mal gekillt.:rolleyes:

Wenn ich da den Schaden aus den Guides sehe mit bis zu 4700 oder sogar 11k...:eek:
Ich hab nur popelige 2,8k max.

Wenn ich sonst noch irgendwas falsch mache ausrüstungstechnisch sagt es mir, aber die Highend Ausrüstung hab ich eben nicht parat. Von der Skillung her dürfte nix verkehrt sein. Rache und Überzeugung sind aber noch nicht gemaxt, sind beides mit Skills jetzt auf 20 oder 21 oder sowas.

Die Ausrüstung klingt auf jeden Fall recht sinnvoll. Kommst du mit dem Manaleech aus? Falls nicht, ist Insight auf dem Söldner keine schlechte Idee.
Falls ein Ravenfrost da ist, kann das ias-Problem gegebenenfalls auch mit Treachery gelöst werden.

Die +112 Schaden erhöhen den Elementarschaden leider nicht, das steht so auch in dem hiesigen Guide, wo Rache beschrieben wird. (Vielen Dank, drc, für diesen Link!)

Wie viel ed hat denn das Himmlische Licht und das Todesbeil?

Um die Waffen zu vergleichen, kannst du einfach den Durchschnittsschaden durch die Frameanzahl teilen und dann die Waffe nehmen, die den höheren Wert hat. Für den Durchschnittsschaden nimm' am besten den Schadenscalc. Weil der Todesschlag auf dem Beil nicht wirkt, wenn Rache benutzt wird, reicht es auch aus, wirklich nur die Schadenswerte zu vergleichen. Insofern ist das Beil bei einem Fanazealer besser aufgehoben, weil das bei gleichem Waffenschaden mehr Realschaden rausholen kann. Vielleicht sind die ed-Wert von Beil und Licht ja auch so, dass das Szepter sowieso mehr Schaden macht.

Bei der fehlenden Trefferchance bin ich ratlos. Eigentlich sollte die Verteidigungssenkung von Überzeugung das eigentlich regeln. Wie ist er denn im Moment geskillt?

Blutkehle merkt grad im irc an, dass Baal in Hell zu 55% blockt. Das könnte die scheinbaren Trefferprobleme erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen Monster treff ich schon ganz gut eigentlich. Nur Baal ist halt ziemlich zäh gewesen. Mana Leech ist ansonsten ausreichend, aber Baal verbrennt das ja sowieso immer.
Ravens sind grundsätzlich vorhanden, aber ich wollte die Freiheit im Ringslot, außerdem hat ne geuppte Duriels ja auch ganz gute Verteidigung. Und ich müsste wieder nen Char strippen und das wollt ich ja nicht.
Das ED von himmlischen Licht liegt im mittleren Bereich. Macht so "nur" 199 Max Damage, aber hat eben zwei Sockel und +3 Pala Skills, während Erlöser nur +2 hat (und noch + zu Rücknahme was man gerne mal mitnimmt aber ja nicht wirklich wichtig is).
Todesbeil macht 253 Dam. oder so (aber uach weniger min Damage) und das 66% Todesschlag wirkt ja eh nich.
Deswegen is halt die Frage ob Erlöser oder Himml. Licht. Im Moment nutz ich noch den Erlöser, tendiere aber langsam zu letzerem.;)

Naja, der Maxschaden ist ja nicht das Ausschlaggebende, sondern der Durchschnittsschaden. Das sind bei deinem Himmlischen Licht vermutlich 176 und beim Beilchen vermutlich bei 169. Das Szepter ist damit auch ohne Sockelung schon schneller und kann auf jeden Fall auf die gleiche Geschwindigkeit wie das Beil gebracht werden. 176 Durchschnittsschaden bei 9 fpa sind mehr Schaden pro Zeit als 183,5 Schaden bei 10 fpa.

[x] Himmlisches Licht

Wie du sockeln solltest, hängt natürlich von deinen Juwelen ab: 17-18% ed in der Waffe machen in etwa so viel Schaden wie +15 Max, daher ist es schon sinnvoll, lieber auf ias-Juwelen als auf exzessives Shael-Sockeln zurückzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd in das himmlische Licht halt eine Shael + nen 34% Juwel sockeln (hab ich grad 2 Stück von), dazu nen 15 IAS Juwel in den Helm noch.
Dann wär ich ja wie gesagt mit himmlischem Licht auf 90 IAS (mit LoH und Juwel in der Rüstung) und damit 9 Frames.

Zurück
Oben