• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur WF-Bowie

• Ersteller Ersteller Elric of Melnibone
  • Erstellt am Erstellt am

Elric of Melnibone

Guest
Da ich in kürze ne Windfore erhalten sollte komm ich nun zu der überlegung ob diese rein-physich oder doch ein Crossbuild sein sollte.

Nachdem ich diverse Guides gelesen habe stellt sich heraus dass wohl der Crossbuild der effektivere ist, aber eigentlich will ich ne physische haben.

Ist es mit der nur ein bisschen schwerer und langsamer oder kann ich die in Solo-Games (spiele SP) komplett knicken.

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.

mfg
EoM

Du brauchst halt ne Ecke länger gegen PIs, und dir fehlt das Einfrieren von FA, was einem schonmal den Arsch retten kann, aber komplett solofähig ist der rein physische Build definitiv.

Ok, aber anscheinend sollte ich meine entscheidung dann trotzdem nochmal überdenken. :(

mfg
EoM

Ich hab auch versucht Solo mit physischer durchzukommen, allerdings mit nem Rare-Bow.
Gescheitert bin ich in der Zuflucht, an den Geistern, da war selbst mit nem Merc mit Schnitters nicht soviel zu machen.
Das Equip war auch noch nicht optimal, aber nach dieser Erfahrung hab ich die Frostmaid probiert und die ist ziemlich problemlos durchgekommen (mit gutem Equip).
CIs hab ich mit GA, Multi, Merc und Walli umgelegt.

Kehrschluss: FA zur PI-Bekämpfung empfohlen, die Punkte hat man eh.

Dann wird es wohl doch ein Crossbuild werden, an die Geister hab ich gar nicht gedacht, ich mag die ja so schon nicht wirklich, und dann noch phys-only, lieber nicht. Die können sich schon auf meine kalten Pfeile freuen.

Danke für die Hilfe.

mfg
EoM

ich will mir die tage auch ne wf-bowie bauen, meine freage ist ähnlich ...

ich will mit ihr wohl wahrscheinlich hauptsächlich t85 gebiete abgrasen.

1. ist das mit ner bowie sinnvoll ?
2. geht es mit phys only build ? wenn ja, wie sollte ca. das equip aussehen, um genug mf zu haben aber trotzdem noch genug killspeed zu haben ?
3. da ich schon jahre keine mehr gespielt hab, frag ich mich, ob es reicht im 2.slot nen titans zu haben für phys immune falls mal doch welche auftauchen?

freue mich über antworten :)

tc85 und bowi halte ich nicht für sinnvoll...die ist schon recht equipabhängig (ias, maxdmg etc...) da bleibt einfach nicht viel platz für mf...

bastel dir lieber ne blizzard sorc, die macht auch ohne großes equip einen so brachialen schaden, dass du die eigentlich zu 100% mit mf zupflastern kannst, mit der gehst du dann fein in die tunnels oder zu meppel/pindle und ab gehts ;)

watz

ich spiele nur phy bow ama
komme super damit zurecht

2 slot: donnerschlag + tiamats...
damit hauste alles phy immune sehr schnell wech :D

bin phy only fanatiker..muss i dazu sagen :rolleyes:

Hab mir gerade Donnerschlag ertradet, werd das auch mal so versuchen. Danke für den Tip.

mfg
EoM

ich spiel auch nen phys build. Dex only.

Hab im 2ten slot titans+mosars mit 2perf dias. Weil Will schon mb+resis im nahkampf haben. Braucht ma ja fast bei dem wenigen life ;)

Angreifen tu ich mit Blitzschlag weil der ja phys dmg in light dmg umwandelt.

mfg

um sich PHY only nennen zu können...darf man das nicht skillen
daher holt mans übers items --> donnerschlag :D

ne im ernst mal...donnerschlag macht mehr schaden...und die paar mal werfen,,...da fällt das wiederaufladen nicht so ins gewicht

maxblock hast auf ner phy only ama (daher viel dex) mit JEDEM schild
und max res...sollte man sowieso haben find ich...und auf tiamats is ja bissi was oben

also donnerschlag + tiamats ist find ich eine TOP lösung

ya aber wie willst auf ner bowie im second slot auf max res kommen ausser dass du kiras nimmst oder inv mit res charms zustopfst? Bei beiden methoden verlierst mass dmg. Und skillen kann ma des e weil ma so viel skill pts über hat. Außerdem geben titans 30frw was ich ganz nice finde.

mfg

Also ich hab mir ja eben auch zum ersten mal ne bwoie gebaut und ich muss sagen, ne reine phys built geht wirklich super.
absolut kein porblem cs und auch baalruns....man muss nur bisschen an leben kommen und an resistanze, mit üppigem life und mana leech ausgestattet braucht man nicht mal tränke großartig....
wichtig ist halt die wally und nen merc (ich find den machter am besten weil der dmg gut gepusht wird) die blocken dann alles, und der multischuss haut mit links alle aus den socken, auch außerdhalb vom bildschirm....

und wenns wirklich hart kommt, kann man mit zauberpfeil (hab ich vollgeskillt) PI's locker aus den schuhen hauen.

DarK_Wallow schrieb:
um sich PHY only nennen zu können...darf man das nicht skillen
daher holt mans übers items --> donnerschlag :D

ne im ernst mal...donnerschlag macht mehr schaden...und die paar mal werfen,,...da fällt das wiederaufladen nicht so ins gewicht

maxblock hast auf ner phy only ama (daher viel dex) mit JEDEM schild
und max res...sollte man sowieso haben find ich...und auf tiamats is ja bissi was oben

also donnerschlag + tiamats ist find ich eine TOP lösung

wie kommst du da drauf, dass donnerschlag mehr schaden als titans machen?
upped ätherischen titans sind locker besser
und tiamats als schild ist auch nicht wirklich das wahre. der kälte- und feurschaden wirkt nicht auf blitzschlag und die 1-120 blitzschaden wirken auch nur zu 75%
ein mosars mit 1 diamanten und einem 15 maxdmg juwel zB gibt dir mehr res, mehr schaden und noch schnelleres blocken.
ich würde titans und einen facetten monarch nehmen: wf braucht 134 stärke, im 2. slot dann mit titans 154 -> fehlen nur noch 2 str zum monarch

Moon_X schrieb:
wie kommst du da drauf, dass donnerschlag mehr schaden als titans machen?
upped ätherischen titans sind locker besser
und tiamats als schild ist auch nicht wirklich das wahre. der kälte- und feurschaden wirkt nicht auf blitzschlag und die 1-120 blitzschaden wirken auch nur zu 75%
ein mosars mit 1 diamanten und einem 15 maxdmg juwel zB gibt dir mehr res, mehr schaden und noch schnelleres blocken.
ich würde titans und einen facetten monarch nehmen: wf braucht 134 stärke, im 2. slot dann mit titans 154 -> fehlen nur noch 2 str zum monarch

Donnerschlag machen wegen der - 15 Res im Endeffekt mehr Dam und kosten außerdem keine Skillpunkte für Blitzschlag. Ein Nachteil ist höchstens, daß sie kein selfrep haben und man daher gelegentlich in die Stadt zum Reparieren muss.

Bei deiner Stärkerechnung für den Monarchen hast du übrigens vergessen, daß die Wf selbst 10 Str mitbringt, die beim Slotwechsel fehlen, es klappt also nur, wenn man die auch noch mitstatet.

Tiamats ist in der Tat Unsinn, denn Elemtarschäden von der Ausrüstung werden bei Blitzschlag nicht mitübertragen. Ich bin mir nichteinmal sicher, ob der Blitzschaden von Tiamats mit eingerechnet wird.

bei blitzschlag kommt es aber auf den waffenschaden an und eth upped titans machan ca 75% mehr schaden als donnerschlag, da helfen die -15% res davon nicht mehr viel (ausser das betreffende monster hat unwahrscheinlich hohe res)
wer die 156 str nicht zusammen kann ein 3 sockel 30/20 schild nehmen
schaden ist zwar dann geringer, aber immernoch besser als bei anderen lösungen

blitzschaden wirkt auf blitzschlag (zumindest zeigt ers im charscreen an) aber eben nur zu 75%

wie es mit der verfügbarkeit von solchen items im singleplayer steht weiss ich nicht :clown:
aber dass donnerschlag die TOP lösung ist wie DarK_Wallow geschrieben hat stimmt Nicht, da stimmst du mir doch zu? :)

das ist ne glaubensfrage. wie wallow schon zurecht sagt, dürfen sich nur diejenigen amas rein physische bowies nennen, die im speartree nichts angeskillt haben. die effektivität von eth upped titans über strokes ist dabei aber unbestritten, was nicht heisst, dass zuletzt genannte immune nicht zuverlässig unter die erde bringen.

"äth" statt "eth" macht in obigem quote genau gar keinen sinn, labarna liepschen, da upped ebenfalls englisch ... oder sagen wir besser, nicht deutsch ist ;]

Man erhelle mich kurz. Der threadersteller will eine rein physische Bowie, die in etwa wahrscheinlich so aussähe:

MS 10+ mit Plusskills
Strafe 7+ mit Plusskills
Pene max
CS Max
Pierce 7 inkl. items

Bisschen was in die Blocker.

Da bliebe doch so und so massenhaft übrig um es fpür die Immunenbekämpfung zu investieren oder irre ich?

Insofern wäre es doch kompletter Nonsens keinen Crossbuild zu spielen.

Man möge mich aufklären.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben