• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur WF-Bowie

• Ersteller Ersteller Elric of Melnibone
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ne Glaubensfrage.

Der Mensch sagt "ich möchte eine Bowie", Zara sagt "Mit einem Crossbuild kommst du überall durch", der Mensch erwidert "ich möchte aber eine rein physische Bowie". Wenn Zara dann fragen würde, warum das denn so sei, wüsste der Mensch ausser "ich will" / "das ist cool" wohl nicht viel zu sagen. Deshalb schüttelt Zara den Kopf, sagt ihm wie es rein physisch geht*, und geht weg.

Was genau nun rein physisch ist, da ist der Mensch mit sich uneins. Es ist offenbar nicht "rein physisch", wenn man Punkte in CA und FA setzt, hingegen ist MA erlaubt. Sogar die Benutzung von Speeren ist zuweilen erlaubt.
Keiner weiß wie das nun definiert wird, offenbar sind Speere auf der "rein physischen Bowie" reiner als Punkte in FA. Vielleicht bemisst es sich an den verwendeten Skillpunkten? Bis zu 20 Punkte (MA) müssen jedenfalls erlaubt sein.

Deshalb beschränke ich mich darauf die Vorteile des Crossbuilds und die Nachteile des rein physischen Builds, wie auch immer er geartet ist, vorzustellen. Wenn ich gut gelaunt bin präsentiere ich sogar noch die Vorteile des rein physischen Builds.
Gegen "ich will" und "Coolness-Faktor" oder was weiß ich nicht, kann ich ja nichts sagen. Beispielsweise ist Strafe objektiv Multi unterlegen, trotzdem gibt es Leute, die spielen mit Strafe und die spielen gern mit Strafe, mich zum Beispiel. Für diese Spitzfindigkeiten gibt es auch Guides und Empfehlungen (Frostmaiden sind z.B. auch einem Crossbuild unterlegen), und das ist auch gut so. Wär ja langweilig sonst.
Also mache ich deutlich, dass man damit Spieleffektivität für persönliche Gelüste tauscht und überlasse die Entscheidung dem Individuum.

*MA auf 20 mit +Skills toppt LiB-Tittis im Zweitslot bei passablem Equip wohl um Längen. LiB ist also nur eine Alternative, wenn man echt keine Skills mehr übrig hat, was nicht gegeben ist. Oder wenn man eth perf blabla Titans hat.
Einen Monarch würde ich bei aller Persönlichkeit echt nicht empfehlen, 20str mehr statten, wo kommen wir denn da hin?

Wenn ich gut gelaunt bin präsentiere ich sogar noch die Vorteile des rein physischen Builds.
Die würden mich in der Tat sehr interessieren. Ok, man hat mehr Punkte für Pene und so ein Gedöns über, das ist offensichtlich. Aber wie man diese Vorteile ummünzt, aus berufenem Munde*, das würde ich schon gerne hören. Ich sehe einen neuen Guide am Firmament.

Und wer ist eigentlich diese Zara?

*Soweit man diese Worte nach Opas Verbannung noch nutzen kann. ;(

P.S.
"äth" statt "eth" macht in obigem quote genau gar keinen sinn
:confused: Wie meinen?

Also, der Wortsinn der Aussage erschließt sich mir zwar, du lehnst die deutsch-englische Mischkonstruktion "äth upped" ab. Ich verstehe nur nicht so ganz, aus welchem Anlass du uns diese hochinteressante Information mitteilst, denn ich sehe hier niemanden, der diese Konstruktion benutzt hat.
/edit: Sag mir lieber doch nicht warum. Beim grübeln über dieser Frage habe ich mit Schrecken festgestellt, daß ich mehrere Minuten versucht habe, deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Daraufhin habe ich beschloßen, daß ich es gar nicht wissen will.

wie es mit der verfügbarkeit von solchen items im singleplayer steht weiss ich nicht
Die muss man wohl selber finden. Mag ja sein, daß irgendjemand im SP-Forum sowas hat, aber ob er so einen seltenen Fund dann abgibt, ist eine andere Frage.
Realistischer Weise stehen nur Donnerschlag und nichtätherische Titans zur Auswahl.

Zara ist die Weise.

Da brauchts keinen neuen Guide für, steht alles in meinem alten.
Der rein physische hat einfach mehr Bumms im rein physischen Bereich, muss dafür halt auf FA verzichten. Das zeigt sich offensichtlich in der höheren Trefferquote, vulgo mehr dam, der höheren Chance auf CS (ok, marginal). Weniger offensichtlich ist die Möglichkeit der komplett dedizierten Auswahl der Equipgegenstände auf physischen Bumms. Auch hier offensichtlich ist, dass man Forti anstatt CoH im ich-hab-eh-alles-Segment wählen kann, weniger offensichtlich, wenn man sich in der Situation findet aus dem was man hat das bestmögliche zusammenzustellen. Ich denke da an etwa gleichwertige kreisförmige Kopfbedeckungen, eine mit 2 Skills, andere mit 2 Sockeln. Mit den 2 Sockeln ermöglicht man ein ed/req Juwel in der WF, was den Schaden bedeutsam erhöhen würde, und gleichzeitig billiger ist, im Vergleich zur beliebten ias/ed Variante. Ausserdem reitet das "rein physisch"-Klientel in den meisten Fällen auch auf der "dexonly"-Welle mit, was das -req begünstigt.
Darüberhinaus ist im rein physischen Build sowohl skillpunktseitig als auch aus Erwägungen des Schadensoutput hinaus die Möglichkeit gegeben Pierce zu maxen und auf den dogmatischen Razor zu verzichten, was auf der einen Seite weitere Flexibilität im Equip, auf der anderen Seite womöglich existierende Gürtel mit vorteilhafteren Stats ermöglicht.

Kann aber alles den FA nicht aufwiegen.
Faith-Crossbuild bleibt Königsklasse \o/

Elric of Melnibone schrieb:
Da ich in kürze ne Windfore erhalten sollte komm ich nun zu der überlegung ob diese rein-physich oder doch ein Crossbuild sein sollte.

Nachdem ich diverse Guides gelesen habe stellt sich heraus dass wohl der Crossbuild der effektivere ist, aber eigentlich will ich ne physische haben.

Ist es mit der nur ein bisschen schwerer und langsamer oder kann ich die in Solo-Games (spiele SP) komplett knicken.

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.

mfg
EoM

Rein physisch ist, wenn du mich fragst, viel unrunder. Du verlierst am Ende sehr wenig und gewinnst ein 2. Element, der physische Schaden leidet am Ende nur ein bischen.

Eigentlich wollen viele das immer physisch spielen, kann das gar nicht nachvollziehen.

Nimm ne reine Physikerin, die soll komplett A4 cleanen und nimm nen Crossbuild, der soll auch A4 cleanen und der Crossbuild ist mit Sicherheit schneller.

@Crescent

Crossbuild kannst du noch eher und eigentlich leichter Dexonly spielen. Am Ende sind die fast ähnlich ausgestattet. Ein Raizor ist bei Crossbuild Pflicht und nen +2 Ama Reif und ZdhF und Forty/LH hat die Physikerin auch. Der Unterschied besteht am Ende nur in ein paar Punkten weniger Wally, Ausweichsskills (die kein Mensch braucht) und ein paar % kritischer Schlag. Dafür deutlich flexibler.

jeah fragen der idiologie :D

Ja das stimmt schon das donnerschlag weniger dmg macht ABER...ich brauch nichts skillen

Und jetzt mal...WARUM ZUR HÖLLE PHYSISCH????
Also ich spiele Boweis IMMER phy weil.......

-) ich habe X mages und selbst viele Melees mit ele dmg...ich will mal eine die echt
PHYSISCH spielt

-) ich habe einmal aus meiner phy ama eine crossbuild ama gemacht...und es war
grausam, ich benutzte NUR NOCH FA weil er schneller alles wegreist und einfach
zu spielen ist, der phy teil ALA multi und strafe wird dann oft vernachlässigt...und
das will ich NIE WIEDER haben

Mir ist klar..das sind 2 sehr absurde Gründe....aber mal ehrlich....wir spielen DIA damit es spaß macht...und nicht um alles zu metzeln mit verbundenen augen
Phy Only bow ama is find ich einer der am schönsten zu spielende chars....und mehr will ich nicht

Dmg: crossbuild > phy build
fun: crossbuild != phy build (wobei gesagt werden muss, dem einem gefällt das mehr, und dem anderen gefällt das andere mehr usw :D)

*edit
1 punkt hab i noch vergessen...warum phy...man hat EXTREM viele punkte über...damit kann man schöne muster im skillbaum machen :D ODER man skillt pene und walküre bis sie unsterblich werden und dann ausweichskills :clown:

Ich werd das ganze jetzt mal mit Wilde Kette versuchen, die hat nen eingebauten MA, hoffe das funktioniert. Wenn nicht kann ich immer noch umstellen.

mfg
EoM

hi, also ich seh bei ner pysonly ama kein problem durchzukommen hab eben so einen mit standart items (wf, wt, forty, razor, rareglove und kiras) und die hat selbst ohne merc(wenn er mal wieder übereifrig war^^) keine probleme gegen pys immune. ma is auf 20 geskillt, multi irgendwas bei 15, crit max wally max köder 10 pierce 15 oder so. die wally blockt so ziehmlich jedes viech ohne zu sterben und lang bleiben die viecher net stehen.
was ich mich aber frage warum manch leute strafe skillen? find den skill auch bei weniger viecher einfach nur sinnfrei, und mehr wie 2-3 treffer brauchst für die meisten im sp eh net.

Mengbillar schrieb:
und mehr wie 2-3 treffer brauchst für die meisten im sp eh net.

Wenn man /players 8 eingibt schon. ;)

Und in engen Gängen ist Strafe schon deutlich sinnvoller als Multi. Man könnte dort natürlich auch FA nehmen, denn ob man 40 Skillpunkte jetzt in MA und Strafe oder FA und Synergie steckt...

Eben deswegen will ich Wilde Kette ausprobieren, damit spar ich mir 20 Punkte im Vergleich zu nem Crossbuild. Weiss zwar noch nicht wo die hinkommen aber Skillpunkteüberschuss ist nie schlecht.

mfg
EoM

Also ich weiß nicht, die moderne Physikerin ist wie eine Orbzauberin, die kein ES will und kein 2. Element und daher ihre Punkte in Wärme und Teleport versenkt, weil sie nicht wußte wohin damit. :clown:

Mit solchem Gedöhns wie Anni, Torch hat man schon +4 Skills - dann noch ZdhF und nen Reif/Harle - dann sind wir bei +7 Skills.

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Edit, die 20 in FA verschluckt der Calc irgendwie. :)

Hey und da sind von lvl 90 ausgehend immer noch 28 Skills über....... Also noch massig Mglk. die Wally zu maxen oder Decoy oder den kritischen noch weiter zu bringen.

Mit der WWS brauchst ihmo gar keine Punkte in PI bekämpfung "verschwenden".

Aber wenn sie doch eh über sind? Und im Übrigen sind es 38 Skillpunkte, wenn man Fa eh als Stopper skillt. Die aber eigentlich über schlicht über sind.

Für mich ist die reine Physikerin als Charbuild seit 1.11 eigentlich gestorben, da es eigentlich reichlich sinnbefreit ist.

Wenn ich Strafe maxe und den Multishot auch (ich weiss dass das recht sinnfrei ist aber sieht gut aus wenn man mit 24 Pfeilen herumballert), dann noch CS und Pene für AR und ein bisschen was in die Wally dann bleibt nicht so viel über, aber wie immer kommt es da nur darauf an wie es dem Spieler gefällt. Ich mag eben den FA nicht und will meine Ama so skillen wie oben beschrieben, im 2tSlot soll Wilde Kette die PIs killen. Möglich ist alles, mal sehen wie mir das gefällt.

mfg
EoM

meine phys bow wf ama hatte ich nach onkels guide gebaut, auf 8 fps mit kiras ed/ias, rüstung mit 4 ed/ias, wf ed/ias, loh usw. gebaut, ganzes inv voller maxdam/ar charms, torch und anni. hatte auf hell fast max res und einen verdammt hohen schaden. skills waren (inkl. items) multi auf 16, strafe max, pene max, valk 17 usw.

für die pi's habe ich ma gemaxt und kam damit gut zu recht. den zweiten slot habe ich nie benutzt. das alles war in 1.11 vor dem letzten ladderreset. jetzt bin ich gerade wieder am sammeln um mir wieder eine aufzubauen.

Die Punkte in MA möchte ich mir eigentlich sparen, darum versuch ich es mal mit Wilde Kette, falls mir das nicht gefällt muss ich den MA eben maxen.

mfg
EoM

hab mir nun doch nen crossbuild gebaut.

nachwievor stell ich mir aber die frage, ob es mit ner ama sinnvoll ist t85gebiete abzugraßen(hab zur zeit keine lust mehr auf sorcs), und inwieweit ich mein equip umstellen kann um ausreichend mf zu haben UND trotzdem voran zu kommen.

man liest ja des öfteren, dass amas felißig FF und chaos sanctum clearen(t85 gebiet), und ich glaub ma das die nich auf mf verzichten, sonst dropt ja nun auch nich wirklich was :)

kann mir da einer mit equip frage weiterhelfen?

zu meinem momentanen equip(noch nich ganz fertig):
waffe: WF,sheal
helm: harle (hab ggf. auch noch andys)
rüssi:löwenherz(4xxdef)
schuhe:WT's an den füßen
gurt: nosferatos
handwärmer: die schüler dinger (350%ed, 20ias, ..)
schmuck: zorn des hohen fürsten
rare mit ll, +ar,+leben,bissrchen resis
rabenfrost

zb. an was ich als erstes gedacht hab is mal ne skulliPT anzuziehen,... ansonsten bin ich ein wenig ratlos^^

€: hab doch ncoh eine frage, weil ich noch nich weiss was ich in die harle sockeln soll. der nächste(?) ias cap liegt ja bei 90, würd ich den mit diesem equip erreichen wenn ich nen 15ias juwel in die harle sockel?

gruß

ja klar erreichst du das mti dem jool.
n blick in den speed-calc hätte bereits genügt.

hast ja 40 in der wf, 20 aufn hl, 20 von den gloves und sogar noch 10 aufn nosi.
das sind sogar bereits 90 stell ich grad fest ;)

ich weiß zwar nicht wieso du nosi statt razor nimmst, aber das ist n anderes thema.

also meine bowie hat über den daumen gepeilt so 100-120mf. das equip ist deinem sehr ähnlich bis auf die harle, der löwenherz und dem nosi (rare-circ, forti, razor).
damit ergeben sich ausgeglichene drops, mal mehr mal weniger.
gestern zb fielen in einem game allein schon über sieben uniques. zwei tage davor lief garnichts.
skullders wär ne lösung, vielleicht noch atmas zur not. die harle (wenn du dabei bleiben willst) kannst du ja mit nem pt sockeln.
d2lod ist und bleibt immer noch ein glücksspiel :)

hm, ja den gürtel werd ich auch noch austauschen, aber dh. dann muss ich das ias juwel in die harle sockelt ( kein besseres rare reifchen zur verfügung^^) also fällt pt sockelung weg :/

aber trotzdem danke!
muss erstmal eh noch ein wenig lvln, dann versuch ich mich einfach ma bissle am CS runs, vllt. klappts ja auch ganz gut mit skullders, dann ''reicht'' der mf wert eig. eh :)
grüße

du könntest goldträger als gürtel benutzen, hat 30% mf und 10% ias
ist sicher ganz nett für mfruns

stimmt, das wäre auch eine möglichkeit, daran hab ich gar nich gedacht !

ich weiss aber nich wirklich ob sich das lohnt, hätte zwar die 10ias und bräuchste kein ias juwel in die harle sockel, aber razor is halt einfach verdammt nett für ne corssbuild ama :cry:

ich versuch einfach ma verschiedene equips aus, der killspeed sollte halt schon einigermaßen jut sein, sonst hab ich mit der ama auch zu schnell keine lust mehr und ich müsste mir schon wieder was neues bauen ;D

Zurück
Oben