• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Wirkungsweise Energieschild

xItsarix

Guest
Moin ich wollte mal wissen ob Absorb-Items wie "Dwarf" "Raven" "Rising Sun"
vor dem ES wirken oder erst danach.

Ich spiel ne 95% ES Sorc.

Resistenzen will ich hier mal nicht betrachten.
Also wenn man 1k Dmg im Duell kassiert bekommt man ja nur 50Dmg auf Life.

Wie wirkt jetzt das Absorb sagen wir ich habe 20% Absorb, wirkt das jetzt auf die 1k Dmg also werde ich um 200Life geheilt oder wirkt das auf die 50 das ich sozusagen nur 10 Life geheilt kriege.

Wirkt das Absorb von Risingsun da noch anders ?
Wie stehts mit der Magieschadenabsorption vom Spirit ?

xItsarix schrieb:
Moin ich wollte mal wissen ob Absorb-Items wie "Dwarf" "Raven" "Rising Sun"
vor dem ES wirken oder erst danach. danach

Ich spiel ne 95% ES Sorc. ok

Resistenzen will ich hier mal nicht betrachten.
Also wenn man 1k Dmg im Duell kassiert bekommt man ja nur 50Dmg auf Life. absolut korrekt.

Wie wirkt jetzt das Absorb sagen wir ich habe 20% Absorb, wirkt das jetzt auf die 1k Dmg also werde ich um 200Life geheilt oder wirkt das auf die 50 das ich sozusagen nur 10 Life geheilt kriege. zweiteres.

Wirkt das Absorb von Risingsun da noch anders ? bei Rising sun wird ein bestimmter betrag vom "Endbetrag" abgezogen, also von den 50 schaden, die uebrig bleiben.
Wie stehts mit der Magieschadenabsorption vom Spirit ? genauso wie bei Rising sun.

Ich hoffe, dass das deine Fragen zu genuege beantwortet hat.

als ergänzung vll noch: abs wirkt nach res. also von den 1000 eledam bleiben (bei 95es+75res) noch 17 über - daher lohnt es nicht unbedingt als es-sorc noch abs zu tragen

Da häng ich mich noch grad an: Items mit Magieschadenreduktion wirken demnach auch erst nach ES und Resis oder? Da wäre die Combo Vipern+Spirit (ja, dass Reduktion und Abs nicht das gleiche ist hab ich verstanden :) ) eigentlich ganz gut, lässt man die 156 Str aussen vor, oder?

Gegen Hammer und Boner hat die Sorc deswegen auch gute Chancen, so lange nicht geabst wird, ja. Wenn dann noch Reduce und Abs dazukommen, nimmt die Sorc kaum noch Schaden, zumindest so lange bis das Mana weg ist. Aber so lange Vipern und Spirit nicht ins Konzept passen, wuerde ich die Finger davon lassen, allein wegen Reduce/Abs ist es zu ineffektiv. Man muss halt nur darauf achten, dass man nicht in eine FHR animation gelangt. Dafuer braucht man bei 95% es gegen einen 12k hammerdin mindestens 1212 life. Generell (auch wegen OW und Gift) ist 1.5k life aufwaerts ein akzeptabler Richtwert fuer eine 95% es sorc.

Okidoki, danke für die Bestätigung.
Ja, meine hat jetzt 95% ES und 1.3K life, aber leider 0% FHR. Ich habe drei Sockel (1 Armor 2 Circ) und habe im Moment in allen Perfekte Saphire drinn. Sollte ich die lieber gleich gegen 3 Shaels ersetzen?

also minimal solltest 30fhr haben - besser sogar 60 oder 86
0fhr halt ich im FFA für unspielbar - im 1on1 gegen manche chars machbar aber nicht vs multiple gegner

Zurück
Oben