• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Zod Rune

GruNzGoTT

Member
Punkte Reaktionen
0
hi!

ja ich weiß dass es hier nicht hin gehört.... aber wohin sonst...? :(

anyway ich frag mal ganz dreist:

angenommen ich sockle in eine eth waffe die nurnoch 0 haltbarkeit hat eine Zod rune -> die waffe wird unzerstörbar und ist somit wieder nutzbar

was passiert jedoch wenn ich die Zod rune wieder entsockel? hat das item dann wieder 0 haltbarkeit? oder ist wenigstens die haltbarkeit aufgeladen?

hat das jemals jemand versucht? -.-

mfg

ich bin mir gar nicht so sicher ob ein Item mit Haltbakeit 0 sprich auch Rot überhaupt noch durch eine ZOD wieder verwendbar gemacht werden kann.

Und selbst wenn es funktioniert, ist ja wohl logisch was passiert wenn du die ZOD entfernst. Es ist und bleibt bei 0. Die Haltbarkeit wird nicht erhöht nach entsockeln. Sie bleibt einizig und allein bei dem Punkt wie sie zuvor bei der ZOD Sockelung war.

Btw: Hättest lieber in den Strategieguide geschrieben. Nicht das die Grunzer über dich herfallen :D

Ich denke mal die Programmierer sind schon davon ausgegangen dass es wirklich Menschen gibt die das ausprobieren wollen. Eth Gegenstände sind ja grundsätzlich nicht reparabel, also würde ich nich davon ausgehen, dass die Dura wieder hergestellt wird wenn du die Zod entsockelst.
Auch wenn ich die Idee persönlich grausam finde ne Zod aufzutreiben und dann durch sowas zu verschwenden.
Vor allem wieso sollteste die wieder entsockeln? o_O Was hätte das für nen Sinn?

PS: Denke das wäre nen Fall fürs Strat gewesen ;)

MfG Sindrome_X

niemand würde ne zod verwenden, um ne waffe wieder haltbar zumachen, die dann wieder kaputt geht (wie gesagt, geht es ohnehin nicht); sollte es sich sich um ne gute selfrep waffe handeln, die auf 0dura runter ist, so sollte man sich eher fragen, was man falsche gemacht hat und nicht wie man die 10mal mit ner zod wieder repariert

haltbarkeit zum zeitpunkt des sockelns und entsockelns sind identisch

warum sollte man eine Zod wieder entsockeln, wenn man sie gesockelt hat, um ein Item von 0 Dura zu retten (abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass es dann wieder benutzbar wird.)

macht eine zod eine waffe mit 0 Haltbarkeit nun wieder nutzbar?

Ich schubs dich mal.

ne, weil die waffe bereits "zerstört ist" und wenn mal was futsch ist, ist einfach game over

wenn du mit 1 dura gsockelt hättest, dann würde sie mit 1 dura noch weiterleben

die zod wäre in diesem falle verloren

die idee war fürs PVP gedacht ;>

gibt ja einige barbaren die nen eth arreaths nutzen... so hätten sie spielen können bis das teil kaputt ist -> ne zod rein -> entsockeln -> was anderes rein und wenn wieder kaputt wieder zod xd

war ja nur ne theoretische frage .[

danke an barbma fürs verschieben und nochmal öffnen :-*

mfg

raNtaN.eXe schrieb:
ne, weil die waffe bereits "zerstört ist" und wenn mal was futsch ist, ist einfach game over

wenn du mit 1 dura gsockelt hättest, dann würde sie mit 1 dura noch weiterleben

die zod wäre in diesem falle verloren
falsch!

wenn die dura auf 0 ist und die waffe gebrochen ist ist sie solange kaputt bis du ne Zod drin hast!

hab es gerade getestet.. ist ne Zod drin kannst du sie wieder nutzen!

mfg

edit: sorry doppelpost... -.-

kos)GruNzGoTT schrieb:
falsch!

wenn die dura auf 0 ist und die waffe gebrochen ist ist sie solange kaputt bis du ne Zod drin hast!

hab es gerade getestet.. ist ne Zod drin kannst du sie wieder nutzen!

mfg

echt jetzt?

das ja n ding

dann lag meine theorie wirklich richtig daneben....wieder was gelernt

kos)GruNzGoTT schrieb:
die idee war fürs PVP gedacht ;>

gibt ja einige barbaren die nen eth arreaths nutzen... so hätten sie spielen können bis das teil kaputt ist -> ne zod rein -> entsockeln -> was anderes rein und wenn wieder kaputt wieder zod xd

war ja nur ne theoretische frage .[

danke an barbma fürs verschieben und nochmal öffnen :-*

mfg

Ist aber eine sehr kostspielige Theorie .
Von wo willst die ganzen Zods holen? :p

Die "kaputten" Items mit Zod sockeln und sie durch entsockeln wieder zu reparieren bzw. Unzerstörbar zu machen war doch früher mit den Zodbug Items möglich, seitdem Zodbuggen nicht mehr möglich ist kann man natürlich auf die Haltbarkeit nicht mehr auffüllen :p

So viel ich weiß war das Zodbuggen aber auch eine Art cheat, diese Items existieren aber heute immer noch.

Dass es nicht funktioniert hätte man sich aber auch ganz einfach denken können. Item hat noch 1 Haltbarkeit, Zod macht es unzerstörbar, du entsockelst die Zod und es ist nicht mehr unzerstörbar also hat es wieder 1 Haltbarkeit.

Dasselbe gilt übrigens für alle Runenwörter, die "unzerstörbar" machen. Ich hab grad heute ATMA-Readouts von zwei eth indestructable 1.07er BAs mit Grief drin gesehen. Die waren vorher mit Death gesockelt worden, um sie unzerstörbar zu machen. Ist mit Sicherheit eine billigere Art, Unzerstörbarkeit zu erreichen, als wenn man eine Zod verbaut, weil man die Runen ja schon mit ein wenig HF-Rushen zusammenbekommt.

Gruß,
Mobbel

d.h. ich könnte in eine eth waffe nen oath baun -> das oath entsockeln und der rohling bleibt dann unzerstörbar?!

funktioniert das noch?

Nein, das wurde mit 1.10 behoben.
Alles was vorher mit einer Zod gesockelt wurde, hatte einfach keine Haltbarkeit mehr.
Das Rezept mit Hel + TP Rolle zum entsockeln funktioniert ja erst seit 1.10, daher war man wohl vorher davon ausgegangen, dass ein ätherisches Items mit ner Zod drin keine Haltbarkeit mehr braucht, da man die Zod eh nicht mehr rausbekam...

Allem Anschein nach funktioniert das tatsächlich. Wenn es dir finanziell möglich ist, dann probier das mal aus. Eine Garantie übernehme ich aber definitiv nicht :D

Hier mal einer der angesprochenen ATMA-ReadOuts. Ist aus dem SP, die BA ist aus 1.07, was nochmal einiges an Schaden gibt, ebugged wurde die mit Death. Wie man sieht, wurde die Durability-Zeile ersetzt durch "Indestructible", was auch nach dem Entsockeln erhalten bleibt.

Grief
Berserker Axe
'EthTirLoMalRal'
One-Hand Damage: 36 to 159
Required Dexterity: 49
Required Strength: 128
Required Level: 64
Axe Class - Very Fast Attack Speed
Indestructible
Item Version: Expansion
Item Level: 87
Fingerprint: 0x4b188bd3
Adds 5-30 fire damage
+15 Life after each Kill
34% Increased Attack Speed
Adds +399 Damage
Ignore Target Defense
-25% Target Defense
Prevent Monster Heal
+2 to Mana After Each Kill
20% Deadly Strike
35% Chance to cast Level 15 Venom on striking
185% Damage to Demons (Based on Character Level)
-23% to Enemy Poison Resistance
Ethereal (Cannot be Repaired), Socketed (5: 5 used)

Und ja: Die sieht wirklich lecker aus :D

Gruß,
Mobbel

\edit: Gut, wenn das gepatched wurde, ists für BNet hinfällig. Im SP wäre es weiter möglich.

wo gibt das bitte nochmal einiges an schaden ?

bei etwas wie grief macht das fast nichts aus.

bei anderen rws vielleicht, aber welche gibts da schon groß.

naja es machen einfach alle sinn die man nicht in ne eth bauen kann

zB: last wish, doom. wenn man schon in runen schwimmt, kann man auch die bauen. und last wish in nem eth rohling macht auch gut schaden :angel:

MfG

Zurück
Oben