• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Zyklonrüstung

algi25

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe seid einer Weile einen TS-Druiden den ich für Diablo-Runs und für Organ-Runs benutze.

Nun ja ich hab jetzt hier rumgesucht aber keine Antwort gefunden.
Die Zyklonrüstung absorbiert ja den Elementarschaden in dem Moment wo der Schaden angerichtet wird.

Also ein Feuerball kommt mit 100 Feuerschaden angeflogen, trifft und die 100 Punkte werden dann bei ausreichend hoher Zyklonrüstung absorbiert.

Meine Frage ist jetzt wie sieht es aus wenn ich unter dem Einfluss von Überzeugung oder LR stehe?
Diese reduzieren die Widerstände auch den eventuell vorhandenen internen widerstand der Zyklonrüstung? Ich nehme da den Wert 0% an.
Durch LR/ Überzeugung würde dann die Effektivität von der Zyklonrüstung sinken. Bzw sie wäre früher aufgebraucht.

Oder ist es gar so, dass LR/Überzeugung gar keinen direkten Einfluss auf die Zyklonrüstung haben.
Abfragereihenfolge ist ja klar.
Zuerst Absorb(Zyklonrüstung)-->Dann erst Widerstände wenn Zyklonrüstung aufgebraucht ist.

Ich hab es selber versucht auszuprobieren aber da kam ich irgendwie jedes mal auf ein anderes Ergebnis.

Für eine gute Antwort oder einen Link wäre ich sehr dankbar.

mfg,
Andreas

Edit: Die Antwort würde ja dann auch auf das ES von der Zauberin zutreffen.
Ich meine den Wert, der vom Mana abgezogen wird-nicht den der vom Life abgezogen würde.

Deine eigenen Widerstände haben absolut keinen Einfluss auf die Zyklonrüstung.

Grund: Zum Zwecke der Berechnung des Schadens, den die Rüstung bekommt, werden währenddessen deine Resis auf 0 gesetzt - was bedeutet, dass es völlig egal ist, um wie viel sie gerade verringert sind ;).

Simon

EDIT: ES wirkt allerdings komplett anders, bin mir da recht sicher. Müsstest aber bei den Sorcs schauen, da gibts genug per SuFu zu finden.

Guten Abend TwinYawgmoth,

Das heißt also dem Druiden ist es dann ganz egal ob er in einem Mob mit Lr verflucht ist oder ob er nicht verflucht ist.

Das ist ja eine feine Sache -Es war nur unmöglich für mich es ingame zu testen wel immer ein anderer Gegner da war der mein Ergebnis verfällt hat.

Hehe dann hab ich einen neuen Char gegen dummen bugged Auradine:D

Danke Dir nochmal für die Antwort.

mfg,
Andreas

@TW, für wahr es funktioniert "etwas" anders (ändert zwar nix an den Konsequenzen...)
hier stehts komplett, daraus das wichtige:

Ankommender Schaden wird nach folgender Liste modifiziert
  • gegen physisch übermittelten Schaden wird zunächst die Trefferabfrage durchgeführt 4, #
  • gegen physisch übermittelten Schaden wird bei Schildträgern eine Blockabfrage durchgeführt #
  • bei Amazonen wird dann die Chance auf Ausweichen geprüft
  • der 'XvX' Faktor wird berechnet, also die Modifikation welche Art von Spieleinheit welche Art Spieleinheit angreift 5
  • Schutzfertigkeiten mancher Charakterklassen setzen hier ein z.B. Zyklonrüstung
  • wenn die Chancenabfrage dafür erfolgreich war, wird ein CB ausgeteilt #
    es erfolgt der Check auf Einfrierdauer
  • Schadens- und Magieschadensreduktion des Verteidigers werden angewandt
  • Resistenzen werden angewandt, gegebenenfalls sind sie durch den Angreifer modifiziert
  • prozentuale Absorption des Verteidigers greift
  • absolute Absorption des Verteidigers greift
  • weitere Chancen werden geprüft (eine Priorisierung ist mir nicht bekannt, definitiv finden Triggerereignisse aber erst dann statt, wenn bereits Schaden ausgeteilt wurde; erkennbar an Verfluchungen 'auf Schlag' und der Schadenswirkung an Immunen)

Zurück
Oben