• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zwecks Waffe für Runenwort

D_Q

Guest
Hallo

Ich habe mir schon sehr viel durchgelesen aber was Items und ihre möglichen Eigenschaften etc. angeht steh ich immer noch halb im Dunkeln. Das ganze Thema ist etwas weit gedehnt und komplex. Zumindest für einen Anfänger.

Ich würde meinen Söldner gerne mit dem Runenwort " Einsicht " ausstatten, nun stellt sich mir die Frage welche 4 Sockel Waffe ich dafür benutzen soll.

Gelernt habe ich das graue Items dafür verwendet werden die keine magischen Eigenschaften besitzen um Runenwörter zu erstellen. Nun gibt es doch aber auch magische ( Blaue ) Items die Eigenschaften besitzen aber auch Sockel enthalten können.
Also denke ich mir wäre es doch besser so eine magische Waffe zu nehmen, die Runen darin zu sockeln damit ich die Eigenschaften des Runenwortes und zusätzlich die der Waffe erhalte oder nicht ?

Das ist alles sehr verwirrend. Werden die Affixe der Waffe übernommen beim sockeln oder gehen diese verloren und man hat am Ende nur die Eigenschaften des Runenwortes ?

Welche Stangenwaffe ist dafür am besten geeignet ? Wenn es nur die grauen sind dann hat sich die Frage natürlich erledigt. Sollte ich sonst noch etwas dabei beachten ?

Edit: Verschiedene Auren überlappen sich oder ? Also zB. Gebet ( Söldner ), Heiliges Feuer ( Brust: " Drachen " ) , Meditation Aura ( Waffe: " Einsicht " ) Wenn er mit all dem ausgerüsstet ist wirken auch alle gleichzeit ?

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also:

runenworte gehen NUR in grauen items;)

und auren überlappen sich;)
wwobei ich anmerken möchte das dragon nich so sinnvoll fürn söldner ist;)
dragon ist generell eher schlechter als andere runenworte (verrat, forty, CoH um mal so die häufigsten zu nennen:))
für einsicht ist ein Drescher, ein Riesendrescher oder eine Rätselhafte axt am besten geeignet wegen dem verhältnis von speed/dmg/anforderungen;)

Runenwörter funktionieren nur in grauen oder weißen Items. Ätherische sind am besten geeignet, weil die 50% mehr Schaden machen als normale und am Söldner keine Haltbarkeit verlieren. Bei der Wahl mußt Du auf möglichst viel Schaden und schnelle Angriffsgeschwindigkeit achten, außerdem muß der Söldner die Waffe natürlich auch tragen können.

Wenn Du einen entsprechenden Rphling mit 4 Sockeln findest, nimm diesen. Wenn nicht, kannst Du einer Waffe nach dem Larzuk Quest (der Schmied in Akt5) Sockel geben. Nimm dazu eine der Stangenwaffen aus dieser Auflistung, die maximal 4 Sockel haben kann. Den Rohling nimm sicherheitshalber aus Albtraum/Hölle, weil Du bei den in Norm gefundenen mit Pech nur 3 Sockel bekommst.

Danke für die Informationen.

Ich bin im Moment L48, also wäre es wenn man es optimal haben möchte sinnvoll bis L66 zu leveln und da erst das Runenwort in einen Riesendrescher zu sockeln ( Benötigtes Level: 66 für Söldner ) um eine optimale Waffe, vom Dmg und Speed zu erhalten.

du kannst davor natürlich auch einsicht in einem x-beliebigen rohling sockeln;)

ich hab zum teil hell mit ner einsicht in nem normalem rohling durchgespielt weil ich weder lust noch nen besseren rohling hatte um nen neues zu machen;)

@ HeiRos

In Nightmare wäre das nur die Pinne und in Hell nur die Kolossvulge, die 4 Löcher bei Larzuk bekommen können. Alles andere liegt entweder bei 3 Löchern und 5-6 Löchern, da Larzuk immer die maximale Anzahl an Sockeln reinstanzt.

@ TE

Achte darauf, das da auch wirklich "nur" 4 Löcher für Einsicht "RalTirTalSol" drin sind in der Waffe.
Sind da 5 oder 6 drin und du sockelst die Runen da rein, passiert mal nix und die Runen sind wech, da ja quasi noch 1 oder 2 Sockel frei sind.
Geht es dir darum, das der Merc dir mit der Meditationsaura helfen soll, weil du derzeit schon arge Probleme mit Mana hast, dann kannst du ihm jetzt auch schon eine Stangenwaffe mit 4 Löchern in die Hand drücken, die weniger Schaden macht. Entscheidend wäre ja nur die Aura für dich mit. Und später kannst du immernoch einen anderen Rohling nehmen, die Runen "RalTirTalSol" sind ja nicht so selten und lassen sich leicht durch ein paar Besuche bei der Gräfin holen.

Gruss Silencer23

@Silencer23: Man findet in Alp und Hölle auch noch Landsknechtsspieße. :)

@D_Q: Achte nicht nur auf den Level, sondern auch Anforderungen für Stärke und Geschicklichkeit. Ich habe auf die Schnelle keine Auflistung darüber gefunden, wie sich das beim Söldner entwickelt, aber ein Riesendrescher braucht immerhin 188 Stärke, und einer mit 4 Sockeln muß auch erst mal gefunden werden. Zur Not kommt man (zumindest als Necro-Summoner) mit einem Landsknechtsspieß durch Hölle, weil der Schaden des Söldners nur in wenigen Situationen wichtig ist. Wenn Du einen anderen Char spielst, mußt Du abwägen, jetzt schon in einen nicht optimalen Rohling zu sockeln und von der Aura zu profitieren oder lieber zu warten.

Zuletzt bearbeitet:

guten morgen,

188 str hat n machter auf lvl 86 (nachzuschlagen im link unten)

waffe in eth senkt die anforderung um 10 punkte

söldnerfibel, unbedingt ma reinschauen

wenns atm wirklich von nöten ist, einfach in einen vorhandenen rohling damit.

sollte später der bedarf bestehen, auf eine stärkere waffe umzusteigen, einfach wieder einen rohling suchen und ein neues insight basteln.

die runen kosten nicht die welt und auch leicht selst zu finden

Ich wollte nur kurz bemerken das sich Auren auf dem Merc nicht wirklich überlappen. Es wirkt imho nur die native Aura die der Merc von Haus aus mitbringt und die zuletzt angelegte. Sprich wenn du deinem Merc z.B. nen Dream aufsetzt (was keinen Sinn macht aber nur zur Erklärung) und danach ihm als Waffe z.B. ein Insight gibst wirkt nur die Medi-Aura vom Insight und die HolyShock-Aura vom Dream wirkt nicht mehr.

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Falls das nicht stimmen sollte lass ich mich aber gerne korrigieren.

mfg marco666

Auf dem Merc funktionieren alle Auren, die auch angelegt sind. Es gab lediglich einen Fix, der sich auf den "Glitch-Bug" bezog - bei diesem Bug konnte man dem Merc z.B. 2 Dreams nehmen und diese immer wieder an- und ausziehen. Die Auren haben sich immer wieder addiert und erreichten so immensen Schaden.

Dieser Fehler wurde behoben, alles andere läuft nach meinem Kenntnisstand normal.

Also ich habe gerade noch mal in diesem Thread hier geschaut. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1019326

Unter Punkt 5.7 steht das so wie ich das geschrieben habe. Allerdings hast du mich jetzt ein wenig misstrauisch gemacht bezüglich meiner Worte. Ich dachte das wäre so noch aktuell.

Edit: Du hast recht. Es wirken alle Auren die auf einem Merc sind. Allerdings nicht in dem Spiel in dem sie angelegt wurden.

Wieder was gelernt.....

Ich geb mal mein Senf dazu...

Afaik wirken prinzipiell alle Auren, die ein Merc durch Items bekommen kann, das heißt sie überlappen sich. Eine Ausnahme gilt jedoch dann, wenn man die Items neu anlegt, dann gilt nur die zuletzt angelegt aura (bzw. das Item dazu). Die restlichen werden ignoriert. Beim erneuten Einklinken in ein Spiel sind dann wieder alle Auren aktiv. Beim wiederbeleben des Mercs, wirkt keine der Auren, es müssen die Items erst wieder ab und angelegt werden... Die vom Merc selber stammende Aura funktioiniert unabhängig davon...

Hoffe das stimmt jetzt so

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit ... dein edit nicht meh gesehen .. :zzz:

Zuletzt bearbeitet:
Huch soviele Antworten schon und ich wurde nicht per EMail informiert. Ok folgendes hat sich bisher getan, ich habe meine Runen ausversehen in einen 4 Sockel Speer gesockelt und blöd geschaut als ich bemerkt habe das ich nur die reinen Runen - Boni hatte. Ich habe mich erstmal gewundert weshalb, aber dann gesehen das es eine Speer - Klasse war. Hm das hat mich sehr geärgert.
Danke für den Tipp mit der Gräfin wegen den Runen, ich werde sie mal besuchen. Mir fehlt eine Sol und eine andere Rune dessen Name mir gerade entfallen ist. Dropt sie diese nur auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ?

MfG

Musste auf Alp machen mindestens :p
Auf Normal droppt sie keine Sol^^

Wenn du Gräfinruns machst wegen Runen, musst du bedenken, das sie in den einzelnen Schwierigkeitsgraden nicht alles droppen kann.
In Norm bis zur Ral Rune.
In Alptraum bis zur Ko Rune.
In Hell bis zur Lo Rune.

Wenn du also expl. die Sol Rune bei ihr suchst, dann musst in NM schaun und sie da killÖrn, dann könnte sie eine droppen.

Bei Runenwörten immer drauf achten, was da mit beisteht.
z Bsp. Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.

Gruss Silencer23

/€: Öy..zwischenposter :motz: .. :hy:

Sehr schön danke, nach dem 4ten Run habe ich sie jetzt bekommen.

Ich habe immernoch große Probleme mit den Items. Ich hebe grundsätzlich wirklich immer alles auf auser weiße und schaue mir die Stats an. Wenn ich denke das diese gut sind so behalte ich sie, wenn nicht dann verkaufe ich alles. Seitdem ich weis das auch graue Items von Bedeutung sind wegen den Runen hebe ich auch diese auf.

Nun Stellt sich mir aber die Frage, sollte ich grundsätzlich alle grauen Items mit Sockel aufheben / lagern ?

Woran kann ich ein gutes Item erkennen auch wenn es keine guten Stats hat aber man aus diesem vlt. doch noch etwas machen kann ?

Woran kann ich erkennen ob das Item eine exceptional oder eine elite Version ist ?

Gibt es in jeder Item Qualitätsstufe eine exceptional und elite Version ?
Also zB.

Grau -> exceptional -> elite
Magisch -> exceptional -> elite

etc.

Es ist nicht so als hätte ich mich diesem Thema durch Lektüre nicht bereits angenommen, aber es ist wirklich sovieles das man beachten muss etc, das verwirrt mich wirklich sehr.

MfG

Hier kannst du nachschauen nach den Items, was normal, exp. oder elite is.
Ansonsten entwickelt man nach einiger Zeit nen Gespür dafür, was man aufheben und behalten kann und was zu Charsi sollte.
Ein Stab zum Beispiel mit +x zu teleportieren find ich für ne Sorc sinnlos. Hat er aber +3 ES und +3 CA, würd ich ihn auf alle Fälle ersma behalten und wenn er dann noch 4 oder gar 5 ockel hat, wäre er recht wertvoll.

Gruss Silencer23

Ich glaube ich lasse mir lieber einen eigenen Support Thread eröffnen sonst floode ich hier noch alles ^^

Eine letzte Frage. Ich habe jetzt eine Sense mit 4 Sockel gefunden auf der steht " Stangen - Klasse "

Also greift jetzt :

Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse

Das heist ich kann " Einsicht " nicht sockeln da es nicht wirken würde ?

das heist es;)

einsicht geht nur in stanen-klasse-waffen;)

also sense, landknechtspieß und schwengel so wie die höheren versionen davon (die 3 sind so mit das häufigste^^)

Zurück
Oben