• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage

zizu4u

Member
Punkte Reaktionen
0
HuHu

ich habe bisher noch keinen Mod gespielt sondern nur LOD im Battle net und das schon seit 7 Jahren xD

nun gut jeztt habe ich aba wiedereinmal die lust daran verloren und will was neues erleben bzw kennen lernen. Da ich den eindruck hatte das dieser Mod am populärsten ist habe ich mich entschieden mir einmal alles genauer anzuschauen. Jetzt bannen sich natuerlich viele fragen die ich aba nicht alle in den vorhanden threads beantwortet bekommen hab.

Zum einen: diese Möglichkeit wie im Battle net zusammenzuspielen, sind da den auch genug die das nutzen bzw is das mit dem battle.net vergleichbar? Also mir geht es bei dieser frage jeglich um den bereich des zusammenspielens die möglichkeit mehrere games zu joinen usw. oder is dieses alternativ battle net eher weniger besucht und durchaus nur ein paar die das nutzen sodass es sich nur im singelplayer modus lohnt zu spielen?

Also auf D2Maniacs ist schon einiges los, hier sind die Statistiken für Median einzusehen.
So voll wie im Bnet ist es freilich nicht, aber Starthilfe und u.U. 'nen Boost wirst du sicherlich bekommen.

Hier die statistikgrafik des D2 Maniacs Realm, genauer nur der Median teil.
Zu sehen sind die Anzahl der Spieler, und dann noch unterteilt in die einzelnen Charaktere. Eine Schwarze linie darin zeigt die Anzahl der Spiele.
graph_153_1.png

Insgesamt kann man sagen das der Realm ganz gut besucht ist, natürlich nicht im umfang des Battle.net, aber schon genug leute. Man trifft zwar öfters die selben, aber das macht das ganze noch ein wenig kollegialer. Zudem ist es so einfach besser wenn man mal probleme hat bei irgendeinem uberlevel oder dergleichen, ist eigentlich immer jemand da der mal helfen kann. Die leute sind in der regel nett, und falls es dann doch mal probleme geben kann man sich einfach an Sunny wenden, cheffe das ganzen, auch auf Deutsch.
Die möglichkeit games zu joinen ist auch besser als im battle.net, da man auch spiele von niederen schwierigkeitsgraden sieht (also als anfänger siehst keine Hell games, später wenn du in Hell bist siehst aber alle).

Ich finde wenn du jetzt mit Median anfangen möchtest ist D2Maniacs eine gute möglichkeit dafür. Hier noch ein paar Links die dir vielleicht nützen können.
D2 Maniacs
Median XL HP

Gruß
Alcapone

€dith:
:zzz: aber dafür mit viiiel umfassenderen infos :p

ah ok sieht ja net schlecht aus ^^

also ist es durchaus möglich mit 5 - 8 spieler gemeinsam anzufangen ^^

wie ist es mit dem handeln? ist das dort auch so populär? bzw mit dem "Baalen" usw.

ach median reitzt mich so argh wegen der items vielfals und den neuen skills ich bin so wild drauf des auszuprobieren ^^ ich habe nur nochn problem mit meinem alten bnet acc der is ziemlich wertvoll und verkaufen will ich ihn net aba vergammeln auch net ist mein acc bzw des alte LOD futsch oder kann ich durch das sichern der einen datei die ueberall beschrieben wird mein altes spiel bei bedarf zurueckholen?

dank der einfachen installation ist das gar kein problem.

um den mod zu installieren, brauchst du nur die original d2lod "patch_d2.mpq" (2mb) (kopie machen!!!!!) mit der heruntergeladenen mod-mpq (97mb) zu ersetzen.

fertig.

um den mod zu deinstallieren drehst du das ganze spielchen einfach nur um. also original mpq durch die mod-mpq ersetzen.

aber wenn du über maniacs spielst, musst du dann immer wieder den richtigen realm auswählen, also von d2maniacs auf europe.

mfg

edit.
was mir jetzt noch einfällt. manche machen es so, dass sie d2 2x installiert haben mit verschiedenen verzeichnisnamen. also einmal normal diablo II und dann halt was äquivalentes, z.b. diablo II mod. das ist das einfachste unterscheidungskriterium^^

und dann haste halt 2 installationen, eine mit dem mod drauf und die andere mit dem original. und dann brauchste das oben beschriebene nicht mal mehr machen und kannst zu jeder zeit auf deinen LoD acc zugreifen.

wow geile idee stimmt weil das war auch so ein punkt andem ich noch net ganz zufrieden war

ok das hoert sich doch alles gut an ^^

ich werde es aufjedenfall heute abend gleich mal installieren und schauen ob mir das auch so zusagt ;)

aba ich denke schon^^

Zurück
Oben