• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich das Überleben auf Hell

koweSIX

Guest
Hallöchen,

die sufu hat leider nichts speziell ausgespuckt, deshalb frag ich nochmal

wie kann ich als dual-mf sorc auf hell überleben? ich bin noch recht neu und habe dementsprechend wenig kohle oder gute items. meine resis sind auf hell alle im positiven bereich, wobei die wichtigen resis so bei 40-50 liegen. trotzdem kann ich auf hell kaum überleben, noch nicht mal in akt1. ich mach einfach zu wenig dmg und bekomm zu viel dmg ab.

n paar tipps von euch würden mir sehr helfen
vielen dank im voraus

das ist ohne konkretere info recht schwer zu beurteilen, was du verbessern könntest.

was ich gern wissen würde:
- dein equipment
- dein defensivkonzept (energieschild, maxblock, vita-only)
- deine skillung
- lebenswert/manawert
- dein level

damit kann man dann weiterarbeiten.

lg Blanchefleur

wie hast du sie denn geskillt? und welches equitment hast du ?
denn ohne das zu wissen kann man dir schlecht sagen warum du zu wenig schaden machst und zu viel bekommst.

lvl 82

equip:

tal rashas lidloses auge
tal rasha maske
tal rasha gürtel
handschuhe mit widerstand und mf
nagelring 2 stueck
que hegans weisheit
luna schild
infernosprung schuhe (bisher nix gutes gefunden)
amu hab ich ein +3fire

2. slot: zauberdorn + der schutz
charms hab ich welche ohne großen wert

def 1160
feuerresi: 86
kälteresi: 35
blitzresI. 30
giftresi: 20

life: 1100
mana: 600
str. 100
geschick: 45
vit 327
ene 60

söldner: benutz ich kaum, bzw. lohnt sich fuer mich auf hell nich, weil der sofort verreckt

skills

frostsphäre 20 (+übergangsskills)
tele, telekinese, wärme, statik 1
feuerball 20
feuerblitz 20
kältebeherrschung 14

Das Equip ist verbesserungswürdig, aber ansonsten solltest du schon auf hell überleben können :D
Life is ok.
Resis sollten besser sein (Light ganzwichtig !)

Aber an sich sollte es reichen.
solltest halt nicht zu nah an die Gegner ran, grade weil du vitaonly spielst.

Waffe: Tals --> Occu oder Spirit
Helm: tals --> Bauernkrone / Harle
Rüstung: Que Hegans --> Vipern
Schild: Lidless, wobie Spirit besser wäre, bräuchtest nur 156 str^^
Schuhe: --> WWs oder Aldurs boots, sofern vorhanden
Handshcuhe: Mages
Ring: Bei Bedarf nen FC Ring, so dass du du 105 FC hast.

Wofür is der 2. slot gedacht?

Hast du einen Punkte in der FM?^^

:hy:

ich würde den söldner keinesfalls links liegen lassen, du verschenkst da unheimlich viel defensivpotential.
du kannst ihn auch sehr billig überlebensfähig machen. als helm eine tals maske/vampirblick (andariels, falls irgendwann verfügbar). duriels schale als rüstung und irgendeine elite-einsicht waffe. (auf stärke req. achten)
damit steht er erst mal recht gut und spendet dir eine medi aura. mit 600 mana kann bei 105 fc und feuerball dauerfeuer das mana recht schnell sinken.
wenn du den frost-söldner aus akt 2 wählst, hast du eine einfrieren aura, die dir ungemein viel sicherheit bringt.
du musst deinen söldner nicht wiederbeleben, sondern kannst dir auch einen neuen kaufen, so dass er dann gleich ein level hat, das an deinem level orientiert ist.
ansonsten kann ich mich d-fens bzgl. des equips nur anschließen.

Blanchefleur

Der merc ist sehr wichtig weil einzigster blocker also ich spiele hc mit meine tal bzw. mf soso.
geht gut

anhaben tu ich:

Talset
bk 4
fc,mf ring
Wt
spirit

inventar

fackel 13/12
anni 18/14/8
7mf charms
2 coldskiller
diverse lifecharms

Skillung
orb voll
eisstos, gleschternadel,eisblitz jeweils 15
tele 14
ench voll

merc:
Gehorsam in eth Räthselhafte axt
Upped duriels
Guli

Geht einwandfrei wird nahe zu mit allem fertig

kannst ma mal vergleichen.

chwhsv schrieb:
anhaben tu ich:

Talset
bk 4
fc,mf ring
Wt
spirit
entweder du benutzt nen weiteren fc ring, oder ersetzt den derzeitigen fc ring durch was andres.

tal set: 50 fc
fc ring: 10 fc
spirit: 25-35 fc
---------------------
85-95 fc

damit hast du das 105 er cap nicht gepackt. falls du allerdings mages an hast, ist meine aussage natürlich nicht gültig.

deine skillung kann ich leider nicth nachvollziehen, denn nur eisblitz bringt als synergie was für frostsphäre. du solltest auch unbedingt auf ein skilllevel von 27 bei coldmastery kommen. das pusht deinen dmg mehr als alles andere.

Blanchefleur

Dieser Guide sollte dir sicherlich weiterhelfen: Ich bin ein Link

Darin sind auch beispielsausrüstungen für den kleinen Geldbeutel zu finden.

mfg

Zurück
Oben