• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich des Söldners

Jack Carver

Guest
So, seit langer Zeit hab ich die Staubschicht von meiner alten D2 LoD Verpackung entfernt und die CD ins Laufwerk eingeworfen. Mein letzte rLog in liegt ca 4 Jahre zurück.

Meine Charwahl viel auf den Boner, da er der einzgie Char ist den ich noch nicht gelevelt habe.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage nach dem passenden Söldner. Durch das Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wohl ein Akt 2 Söldner das geeignetste wäre. Frostwolf (mein Favorit der anderen Chars) fällt ja sowieso weg, weil der sich nicht mit meiner CE verträgt.

Die Frage ist nur welchen ich nehmen soll, was sind die Vorzüge der einzelenen "Klassen" (also offensiv, defensiv, kampf). Muss dazu sagen, dass ich SC im Bnet spiele. Allerdings werd ich die ersten Tage wohl alleine umher streifen und frühstens in Alptraum in kleinen Gruppen unterwegs sein. Da ich aber sowieso ein kleiner Egoist bin muss mein Söldner keine geeignete Gruppenfähgikeit mitbringen sondern sollte sich primär auf meinen Boner konzentrieren.

Spielweise ist derzeit noch Zähne (grad Andariel besiegt), die aber in 2 lvl durch den Knochenspeer erstezt werden. Sprich: CE ist nicht als Hauptangriff vorgesehen.

Hoffe auf schnelle Hilfe :)
 
in normal würde ich zum kampfsöldner raten

der hat gebet als aura und das passt (andre varianten in normal sind gesgneter zielsucher --> hilft dir net und trotz --> hilft auch net)

in alptraum würde ich dann aber zum offensivsöldner aus alptraum wechseln weil dieser die aura "macht" hat und somit nen ordentlichen schadensschub erhält und somit ein vorzüglicher blocker ist

crowd control hast du als necro ja über deine flüche zur genmüge.

ausrü+stungstechnisch sei ab söldner,lvl 27
das ruinenwort
"einsicht" in einer 4fach gesockelten stangenwaffe an dein herz gelegt, das gibt ne meditationsaura und damit ordentlich hilfe im manahaushalt.

als helm würde ich guillaumes gesicht wähölen da es den schaden gut pusht und du bei össen damit schneller bist
als rüstung irgendweas mit resistenzen (ral ort thul in ne rüsse gekkloppt) später dann duriels oder das runenwort verrat

damit hat der merc zwar kein LL aber wozu hat ein nec denn lebensspender
 
Danke erstmal für die Antwort.

Apropos Flüche.
Welche lohnen sich denn wirklich auf lange Sicht hin gesehen? hab derzeit nur AD und IM beides auf 1 (wird auch nicht gesteigert). Ich weiss, dass IM für einen Boner wohl unüblich ist, aber den einen Skillpunkt wars mir wert da er vorallem bei Andariel eine erhebliche Erleichterung dargestellt hat.

und dann noch eine kurze Frage. In diversen Bonerguides die ich durchblättert habe wird desöfteren empfohlen in Akt 3 Zähne wieder auszupacken gegen die vielen kleinen Schinder. Zähne befindet sich bei mri momentan auf Lvl 7 (bzw 9 mit Items). Ich wollte eigentlich die nächsten Level nicht mehr dort hinein investieren, da mir die Wand und der Speer wichtiger erscheinen. Jetzt frage ich mich nur, ob Zähne Level 7 (gehe davon aus dass ich meine Items im 2ten Akt tausche und mich auf den Speer push konzentriere) in Akt 3 wirklich noch allzuviel Wirkung hat.
 
Auf lange Sicht lohnt sich Schwache Sicht. IM hätte ich nicht geskillt, aber das hast du ja schon gerechtfertigt. Altern ist auch ein hervorragender Fluch, den ich nicht missen wollte; sonst würd ich es lassen, zwecks keine Punkte für über.

Zähne...meh, ist und bleibt ein Drecksskill. Ich würd einfach testen, ob sie in Akt 2 auf dem Level was können, aber sicher nicht vor die Maxung des Speers stellen. Level 7 ist eigentlich schon ganz gut, sind wenigstens ein paar.

Söldner: Ich bin Fan des Insight-Beters. Also Akt 2 Kampf nehmen und bis zum Schluss behalten :p.

Simon
 
also dv (schwache sicht) war mit bei meinem boner 1 punkt wert und bereut habe ich es nicht;)

wenn du einen stab oder schild mit +3 knochenspeer und + zu altern findest solltest den auch nehmen da altern auch nen sehr guter fluch ist :)

wenn du bei den schindern bist kannst das ja mal ausprobieren und vllt auch mal nen 3 stab shoppen oder so :)

€: mein boner (lvl 92) nutzt immernoch nen einsichtbeter und ist rundum glücklöich :)

spart einem viele pötte da man nicht nach 1-2 kratzern wieder nen roten schlürfen muss oder so :)
 
Wenn du einen +3 Speer/+Altern findest,
kannst du das Runenwort Weiss dir bauen.

So ein Zufall,hab noch einen rumliegen,
wenn de willst,gehört er dir. > PM

MfGg Marco

€: Sry,sell......
 
Zuletzt bearbeitet:
Stäbe mit +3 Speer und Bonus bei Altern und/oder Revives sind natürlich deutlich schwerer zu bekommen, da diese nicht mehr einfach zu shoppen sind. Insofern braucht man dann entweder einen größeren Geldbeutel oder viel Glück beim finden. ;-)
Allerdings kann man sich z.B. den Fluch DV ganz einfach vom Stab holen, da sich der in Verbindung mit +3 Speer noch shoppen lässt und so für jeden verfügbar sein sollte. Wenn du also nicht zufällig einen 2 Sockel Stab für White mit Altern hast würde ich den Fluch noch skillen und vielleicht versuchen DV über einen geshoppten Stab zu bekommen.

Ich glaube Teeth wird dir in Akt 3 auch nicht mehr so wahnsinnig viel helfen, der Schaden ist einfach zu gering um zu konkurrieren. Da müssen die Schinder schon alle direkt nebeneinander stehen, damit Teeth mit dem Speer mithalten kann.

Beim Söldner finde ich auch den aus Norm mit der Gebetsaura und einem Insight super, aber ein Machter geht natürlich genauso gut. Man muss dann nur einmal mehr ein paar Pötte saufen.
 
IM ermöglicht dir jetzt auch noch, Lebensspender zu aktivieren, was für den Merc ganz nützlich sein kann.
 
Zurück
Oben