• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich Fire Sorc

Milchpulver

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mich erst entschlossen nen Nec zu machen. Bin mir aber klar drüber geworden das ich net wirklich lust drauf hab.. Aber auf eine Fire Sorc hab ich lust. Nun meine Frage.

Es gibt viele Immune. Wirkt Infy?

Mein eq soll wie folgt aussehen:

3 Fire 20 Fcr 2 Sox (muss ich noch kaufen oder lieber was anderes?)
Eschutas (vorhanden)
Coh (Vorhanden)
Maras (Vorhanden)
Spirit (Vorhanden)
Arach (Vorhanden)
Mage (Vorhanden)
Eth Sands (Vorhanden)
2x Soj (Vorhanden)

2 Slot cta + spirit (vorhanden)

Gibt es verbesserungsvorschläge? hab genug items und runen. sollte alles kein Problem sein..

(Bin zum Training. kann erst heute abend antworten. :) )

Infi wirkt natürlich, kann jedoch nur einen Bruchteil der Immunen entimmunisieren, ist demnach nicht zu vergleichen mit Infinity auf einer Blitzsorc. Ansonsten ist dein Equipment durchaus gut so, ich persönlich würde auch bei dem Reif bleiben. Jedoch würde ich nicht mit Infinity spielen. Viel eher würde ich einen starken Machtmerc nutzen. Also: Eth Schnitters 'Shael', Guillaumes, Verrat. Damit dürften Feuerimmune sehr viel weniger ein Problem sein. Sicherlich, Infinity kann auch gut killen und hat CB on board, jedoch lohnt es sich nicht sonderlich, da es eben nur einen Bruchteil entimmunisiert. Altern wird bei der Immunenbekämpfung auch immer gern mitgenommen.
Lg

Heyho

Sieht schonmal grundsolide aus, hab nur eine Frage:
Warum eth sands, und net wws?
Spielste mit ES? Wenn ja, dann hat sich die Frage erübrigt.
Wenn nicht: überleg dir, mit ES zu spielen, einfach mages gegen frosties austauschen, fcr reicht auch so, mit frosties +2 soj + bo wirste wesentlich sicherer spielen.
Infinity wirkt, kannst auch ein paar Immune entimmunisieren, aber bei weitem nicht alle; gegen alles, was nicht immun ist, wirste Infy deutlich spüren, gegen entimmunisierte brauchst du schon die ein oder andere facette, sonst wirds zäh.

Kannst ja Orb noch dazu skillen, sind mit infy grade mal 21 Punkte und halt durchgangsskills ;)

Um noch mehr Schaden rauszukitzeln, könntest du Maras mit einem +3 Fire/+xx Life-Amu ersetzen. Ansonsten bringt Infinity auf einer Feuersorc tatsächlich kaum etwas. Die meisten Mobs sind bei diesem Setup nach maximal 2 Feuerbällen hin und die meisten Immunen kann man mit Infinity gar nicht piercen.

Zugegebener Maßen läuft meine Feuersorc mit fast identischem Setup inklusive Infinity-Merc rum. Der Merc ist bloß fürs "gute" Gewissen und hat eigentlich kaum merklichen Effekt.

EDIT

Die 20% FC auf dem Helm sind unnötig, da du dadurch kein höheres Cap erreichst. Ein +3 Fire/+xx Life-Helm wäre besser.

EDIT 2

Kennst du schon EWIGESLEBEN von storm22 aus der Chargallery?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen !
Spiele eine Fire Sorc mit ähnlichem Eq.
FB/Meteor um genau zu sein.

Gerade bei den Bossen hat man im Prinzip leichtes Spiel.
Vllt denkst du jetzt 'Geht Andy auch locker down, trotz der vielen Fire Immunen drum herum?' - Ja geht sie, mit 2 einfachen Feuerbällen oder von weiter hinten einen dicken Meteor draufhauen, während dein Merc, der bei mir mit Infy ausgestattet ist, vor dir die kleineren Mobs blockt.
Infy wirkt, wie bereits schon gesagt, nur bei einigen Mobs.
Aber dadurch, dass dein Merc, wenn du sie denn wählst, die Machtaura hat + Infy ergibt sich ein Schaden mit dem dein Merc ohne weiteres selbst killen kann :)

Mfg und viel Spaß beim killen :)

Wenn du Infinity hast, dann würde ich es auf jeden Fall verwenden. Es geht einfach deutlich schneller, nicht nur wegen der entimmunisierung einiger Monster, sondern generell wegen der enormen resistenzsenkenden Wirkung.

105% Faster Cast sind ausreichend, also kannst du den Helm austauschen gegen ne Harle oder was anderes nettes. Kannst auch versuchen noch ein paar Resistenzen über den Helm zu holen, und dann Maras austauschen.
Sandsturmtreck würde ich nur tragen, wenn die 20% Schnellere Erholung nach Treffer wirklich nötig sind. Ansonsten Waterwalks oder nette Rares mit Resis.

Weiterhin finde ich dass sich Energieschild, sofern man mit ~70% Absorb zufrieden ist, bei einer Feuersorc eigentlich immer anbietet. Es fehlen einem dann vielleicht 5-10 Punkte im Feuerbaum, jedoch steigt die Sicherheit enorm.

Also ich würde dir empfehlen die mit mind. ~70-95:)%ES zu spielen.

Das würde dann fürs Equip bedeuten:

Hoto
Frostbrand
Arach
Sojs
Rüstung soll jeder selbst entscheiden ;)
entweder: rare Circ mit mögl viel Leben/Mana/Str
oder: rare Amulett mit 10%FCR, mögl viel Mana,Leben/Str

--> kannst natürlich auch beides nehmen. Oder dazu dann Tschako/Maras

craft Stiefel mit max. Mana und +Mana/Resis falls benötigt

Im Inventar dann Life/Mana Scs, Skiller, Torch, Anni...das übliche eben.

Super Nebeneffekt bei der Variante is die gute Spielbarkeit auch im PvP

Schaden machst eig. ab nem entsprechenden Equipstand sowieso genug. Da ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass du gerne FB/Orb spielen wolltest lohnt sich der DMG-Wahnsinn eigentlich nicht deshalb die Empfehlung den Char dann eher stabiler und evtl. auch PvP tauglich zu machen.

Grüße

Zurück
Oben