• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich Game

Soulreaverxxx

Guest
Also ich hätte hier mal ein paar fragen bezüglich des gameplays:
1. Mir ist schon jetzt ungefähr 10 mal beim rushen passiert, dass die Bossviper "Reißzahn" im tempel der Klauenvipern nach ihren ableben explodiert, als ob sie feuerverzaubert wäre (es aber nicht ist) und NICHTS droppt, nichtmla einen trank. Ist das normal? Bin ne blizzardzauberin und meisten skillt sie mein act 2 merc mit frostaura.

2. Wenn ich Mephisto in einen 8 spieler game killen will, aber alle außer mir leaven bevor mephisto tot ist, ab wann gilt der drop dann so, als ob nur ich im spiel wäre? Mir kommt es nämlich immer so vor, als ob mephi schwerer zu killen wäre, als wenn ich alleine ein spiel mit passwort aufgemacht hätte

3. Kann man alle Items in hölle finden? Hab vor kurzem gelesen, dass einer ne tyraels bei Nihlatak gefunden hat, dies ist aber kein tc 85 gebiet, wie sll das dann gehen? Könnte man dann theoretisch auch ne wf in akt 3 finden, obwohl es kein tc 85 gebiet ist?

4. Ich möchte gerne ein diadem bei charsi verzaubern lassen, können da schon in normal und charakterlevel 8 alle eigenschaften drauf sein oder muss ich erst nach hölle?

1) bist dir sicher, dass er net feuerverzaubert war?

2) wenn meppel gespawnt ist als 8 spieler im game waren, bekommt er die lifeanzahl von 8 spielern im game. wenn dann welche das spiel verlassen, behält meppel die lifezahl und ist schwerer zu killen. der drop wird erst berechnet, wenn du ihn killst => es kann sein, dass er schwer zu killen ist und dann nichts vernünftiges droppt (ist eh alles bekanntermaßen glückssache ;))

3) nili hat ein monsterlvl von 99 (oder so). das ist ja auch der grund, warum er einer der 3en ist, die baalcharms werfen können. => er kann eigentlich so ziemlich alles droppen (soweit ich weiß). guck einfach mal im dropcalc auf der mainpage nach, da müsste es genauer stehen.

4) weiß ich nix zu. hab ich mich noch nicht mit beschäftigt :D

4) ja

3) Nila hat mlvl 95, da er spezielles Monster ist, das mlvl hängt nur bei random Bossen vom arealvl ab, was aber auch nicht überall in Hölle 85 ist (ne TC 85 gibts nicht, nur ne TC 84 und TC 87, wobei Bosse in arealvl aus der höchste TC (87) droppen und somit alles droppen können. Bei speziellen Monstern gibt es eine feste höchste TC, die nichts mit dem mlvl zu tun haben muss (Bsp Pindle hat mlvl 86 und kann deshalb einige Dinge nicht droppen). Mehr und die arealvl findeste im Wegweiser

2) Life und Exp wird im Moment des aktivierens festgelegt, Drop im Moment des Killens, ergo alleine aktivieren, dann 7 Leute ins game und killen --> kein nodrop und einfach zu killen; alternative im vollen game aktivieren und allein im game killen --> hohe nodropchance (18,75%) und 8 faches Leben; ungerecht aber so ist die Welt

1) passiert bei classciruns ganz oft und ist auch reproduzierbar (-->kleiner Bug)

1. der droppt soweit ich weiss nie was in Hell
3. nila hat n lvl95 und somit auch ne andere TC als das gebiet in dem er ist...

mfg ziger

1) Auf Grund eines Fehlers in der Drop Abfrage von Fangskin droppt er auf Hölle keine Items:

Siehe: Link

aha also ist baal zB nicht unbedingt lohnenswert wenn man nach nem run noch im spiel bleibt und ihn killt
In nen 8 spieler game ist dagegen die chance fast 0%, dass man etwas vom drop abkriegt :rolleyes:

wenn du ihn allein legst und championkill abstaubst kann baal schon was für sich haben

und wer public parties zum itemfinden macht gehört eh geschlagen

Mir ist der no Drop vin Reißzahn auch aufgefallen, jedoch hat er ein mal Tränke gedroppt wenn ich mich nicht reht irre.

ralph12345 schrieb:
4) Affixlevel 90 erlaubt +2 Charskills. Bonuslevel Diadem = 18 -> Mindestlevel beim Diadem Verzaubern: 72. Hell oder Normal ist egal.
Zu Affixen und Verzaubern:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/verzauberung-x.html
Sorry, aber das stimmt nicht. Das alvl eines Diadems ist unabhängig vom verzaubernden Charakter immer 99: Das liegt an der Berechnung des alvl. Zuerst wird das ilvl (beim Imbue clvl+4, also bei lvl8-Imbue ilvl=12) mit dem qlvl des Diadems verglichen (qlvl85) und ggf. auf eben dieses Level angehoben (also hier 8<85 -> ilvl=85). Danach findet noch eine Prüfung auf blvl statt (hier blvl18). Ist ein blvl vorhanden, dann ist das alvl = ilvl + blvl, ergo hier alvl = 85 + 18 = 113 -> alvl99. Diademe sind also einer der Gegenstände, bei denen sich lvl8-Imbues lohnen.

Gruß,
Mobbel

/edit Öööö PicUp :D

der reißzahntyp ist verbuggt. der dropt nichts! war glaub früher mal anders, aber hat sich irgendwann geändert.

mfg

Zurück
Oben