• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen eines Assassinen-neulings ;)

• Ersteller Ersteller Faethor
  • Erstellt am Erstellt am

Faethor

Guest
Hi erstmal :)

hab ewig kein Diablo mehr gespielt, früher auch nicht wirklich viel und bin daher noch nen ziemlicher noob was abkürzungen angeht :D plz rücksicht nehmen!

Also
So bin ich geskillt:
http://i30.tinypic.com/15po6kh.jpg

so möchte ich am Ende geskillt sein:
http://i28.tinypic.com/33esxhf.jpg

Waffenrunenwörter ziel:
Phoenix
Chaos

so :) nun zu den Fragen

1. Macht WW gut dmg? (lvl 1 steht bei Chaos. D.h, dass man -50% Schaden macht. Würde es so nicht mehr Schaden machen, wenn ich normal zuschlage?)

2. Bekommt man WW nur durch Chaos?

3. Gibt es ne Möglichkeit nen höheren WW rang als Assa zu bekommen?

4. Rentiert es sich 20 punkte in Giftgreifer zu setzen? (Glaube mich zu erinnern, es gab ein Runenwort, dass einem lvl 17 Giftgreifer oder so castet)

5. stacken Burst of Speed/Fade/Venom?

6. Rentiert es sich für PvP noch mehr Punkte in Schattenmeister zu stecken? (werden nur leben erhöht und sie hätte am Ende nur knapp mehr als 1k leben was für mich auch noch stark nach one-hit-wonder aussieht :/)

7. Würdet ihr mir evtl andere Runenwörter empfehlen? (evtl ohne WW)

So :D das war's erstmal. Vielen Dank schonmal im Vorraus! War sehr müde als ich den Post geschrieben hab, trotzdem wurden Fehler in Rechtschreibung und Grammatik nur zur allg. Belustigung eingebaut. Hoffe es gibt jemand der mir helfen kann/will. ^^

mfg Faethor

hm, also von der skillung her erinnert mich dein build an eine hybridsin, die benutzt ww, blitzfallen und giftgeifer um ihre gegner zu erledigen. war mir bis jetzt aber nur aus dem pvp bereich bekannt.
nuja, gehen wir es mal schritt für schritt durch. zuerst, phönix als waffe für eine assasine geht nicht, es gibt keine klaue mit 4 sockeln. fury ist eigentlich standard als zweite waffe bei ww.
ww macht akzeptablen schaden. mit einem normalen angriff machst du evtl mehr schaden, aber afair wirkt dein klauenblock während ww, aber nicht während eines normalen angriffs.
ja, ww kriegt man als nicht-barbar nur von chaos.
+ zu allen fertigkeiten steigert das ww lvl, wie zB von einem stein von jordan.
ja, 20 punkte in giftgeifer lohnen sich, es ist aber besser ihn über den 2. slot anzucasten (mit 2 klauen die jeweils möglichst viel zu giftgeifer geben, im idealfall +6).
stacken? den begriff gibt es bei d2 eigentlich nur für resis, die über das maximum gesteigert werden, damit bei einer verringerung der resis durch zB eine überzeugungsaura noch gute resis übrigbleiben. bin mir also nicht sicher, was du wissen willst. alle 3 sachen lassen sich aber ancasten, fade und burst of speed geht aber nicht gleichzeitig auf einer assasine.
schattenmeister macht im pvp keinen sinn.
wie gesagt, phönix ist nicht. chaos + fury in runenklauen ist das standardpaket.

zu deiner skillung: 20punkte in klauenbeherrschung halte ich für stark verskillt. als pvp assa hätte ich mir den schattenmeister gespart, für pvm ist es in ordnung. den rechten ast bei den fallen würde ich ebenfalls weglassen. klauenblocker solltest du noch höher bringen, ist einer der besten defensiv skills der assasine. natürlich nur, wenn du mit 2 klauen spielen willst.

1. Keine Ahnung, hatte die Runen dazu noch nie, hab in 6 Jahren D2 einmal ne Vex fallen gesehen, nie was höheres, und beim Cuben hört es bei mir bisher auch da auf.

2. So viel ich weiß, ja

3. +all Skills Items dazu (das nutzt mein NL-Veno füt die Feuerskills vom TO Set)

4. Treachery castet Venom on Striking

5. Burst of Speed und Fade schließen sich gegenseitig aus, was auch Treachery ausschließt, wenn Du Burst of Speed nutzen willst, da Treachery Fade when struck hat...
Venom ist unabhängig.

Restliche Sachen kann ich nichts zu sagen.

Ach ja: zu Deinen Bildern: Du hast teilweise unten im Skilltree 0 reingesetzt, aber davon abhängige Skills gesetzt. Das geht nicht, solltest Du vielleicht korrigieren, das verwirrt sonst...

Hört sich so an als ob du PvP spielen willst. Ansonsten würd ich überlegen evtl ne reine Schattenassa zu spielen, ich hab gerade so eine gebastelt und die geht super durch Hölle! Auch alleine.
Macht richtig Spass.
Ansonsten würde ich bei PvP überlegen, ob ich nicht lieber ein paar Punkte in Verblassen investiere.
In der Guidedatenbank gibt es übrigens auch einen sehr guten WW-PvP Guide.

Vielen, vielen Dank euch drei für die schnellen und ausführlichen Antworten. :D

Mit dem build will ich 'gelegenheits PvP' und PvM machen, wegen letzterem hab ich Cobra Strike mitgenommen => no need auf Pots.

Stacken hab ich aus WoW mitgenommen bevor ich aufgehört habe. Wenn Buffs nicht miteinander stacken, schließen sie sich aus (Fade | Burst zb)

Wegen den Runen mach ich mir keine Sorgen. Ich hab Ausdauer

Ja die Bilder haben fehler, is mir gestern auch noch aufgefallen, nur war ich zu müde um's auszubessern.

Reine Schattenassa war eig der Plan, aber nachdem ich etwas drauflos gespielt hatte, schien es mir so besser.

Jo, is zum Teil verskillt, aber neu anfangen is nu nichtmehr, sonst hängen mich die Leute ab mit denen ich lvl.

So, war nu etwas durcheinander.

Um's zusammen zu fassen, danke nochmal für die Tipps, ich werde mich danach richten! :)

Aalso, erstmal solltest du etwas konsequenter skillen, d.h. so viel wie möglich in die Fallensynergien stecken ODER Verblassen ausbauen.
Beim Wirbeln zählt nur erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von der Waffe (d.h. auf Tempoblitz kannste verzichten) und löst keine Ladungen aus (d.h. weder Tiger- noch Kobraschlag werden dir was nützen - Lebens- und Manaabsaugung muss über die Ausrüstung kommen). Klingenschild? 5 auf Feuerstoß? 4 in den Meister? Wozu?
Bei der Ausrüstung musst du halt die Schere zwischen physischem Schaden, Giftschaden und Fallenschaden hinbekommen - da kann ich dir mangels Erfahrung nicht helfen.

Ich würd sagen, du solltest dir noch mal nen paar Guides und Skillbeschreibungen durchsehen (für Wirblerinnenguides ist die PvP-Sektion wahrscheinlich ergiebiger).

Bei den Fallen dachte ich mir. Die Death Sentry bekommt nur Synergie durch die Blitzfalle [oder eben Feuerstoß (für jeden Feuerstoß einen schuss mehr bevor sie zusammen bricht)]

D.h. ich hätte eine gemaxte (mit +dmg synergie) Falle, diese würde mir reichen.

Der Kobraschlag is mehr so nen Rettungsding im PvM. Wenn ich mit drei Aufladungen Finishe sind leben+mana komplett voll. Ist zum lvln recht angenehm.

Klingenschild (und alles andere im rechten Teil von Traps) werde ich weglassen.

Feuerstoß hatte ich als Synergie zu Death Sentry (werde ich nun auch auf eins lassen, für mehr punkte in Weapon Block)

Den Meister wollte ich einfach mitnehmen, fand ihn recht nützlich. Die 4 Punkte hat er bekommen um wenigstens ein paar Leben zu haben, bzw resist Chance.

Guides werde ich mir zu herzen nehmen ;)

Nah, DS nimmst du nicht für den Blitzschaden, sondern für die Kadaverexplosion. Idealerweise schießt er nie einen einzigen Blitz, also ist die Schadenssynergie bestenfalls irrelevant, schlimmstenfalls verschwendet.

"Rettung"...ich weiß ja nicht, hast du, wenn du knapp bei Leben bist, Zeit, vier mal (drei Ladungen + Finish) zuzuschlagen? I think not, da wirbelst du lieber noch mal durch (und leechst dabei), oder trinkst nen Trank.

Meister...4 Punkte sind halt so random. Du kannst den Rest reinstecken, wenn du nicht mehr weißt, wohin damit, aber bis du Alles an Skills fertig hast, würd ich ihn auf 1 lassen.

Simon

Da du noch nicht so weit ist, würde ich sie auf jeden Fall nochmal neu machen. lvl 30 hat man ja in Windeseile und deine Assa ist schon extrem verskillt, wenn du sie mehrheitlich für pvp benutzen willst. 1 Punkt auf BoS reicht völlig, ebenso der Meister.

Für pvm ist sie zwar ebenfalls schon arg verskillt, wäre aber sicher noch spielbar, wenn du auf WW und Giftschaden setzt. Als Waffen würde ich dann 2 Chaos tragen, für pvm viel besser als Fury. Als Rüste dann Forti plus die gängigen WW-Items.

Aber wie gesagt: auf lvl 3x neu machen ist keine grosse Sache, aber auf lvl 92 neu erstellen tut dann ziemlich weh.

Also ich hab ne PvM WW-Assa letzte Ladder gehabt, also steht jetzt in NL.
Geskillt habe ich:

Mastery - MAX
Geifer - MAX
Fade - MAX (Prozentuale Schadensreduktion, super hilfreich)
Waffenblocker - ~10 (kommen ja noch +Skills drauf)
Schattenmeister - Rest
Drachenklaue - 3 oder so (Spielerei meinerseits, wollte was zum umhauen einzelner Gegner)
Todeswächter - Über meine Chaos Klaue
Drachenflug - Über die andere Klaue
Gedankenschlag - Über die andere Klaue

Hat wunderbar funktioniert. Ich würde im Nachhinein Drachenklaue auf 1 lassen, aber ansonsten war das eine gute Skillung (IMO :D ).

Hybridassa mit starken Fallen verlangt gutes Equipment und verdammt schnellen Skillwechsel. Zum Einsteigen würde ichs lassen

:hy: Faethor

Ich spiele auch ne WW/Traps-Hybrid und ich kann mich YOB nur anschließen, dass du sie lieber noch mal neu machst, weil du wirklich ne Menge Skillpunkte brauchst, um die Fallen auf vernünftigen schade zu bringen. Meine ist jetzt Lvl 87 und so geskillt:
-CM Max
-Venom Max
-Blitzwächter und Todeswächter max
- Bin gerade dabei Comboblitzwächter als Syn. zu skillen. (auf lvl 99 wärs max :D )

Wenn du hauptsächlich PvM spielen willst, würd ich aber n Suwayyah als Rohling nehmen, wegen dem höheren Schaden und wenns geht mit 3+ Blitzwächter. Max WW-Speed haste eh und im PvM bist du imho nicht auf max Fallenlegespeed angewiesen.
Schwierig ist es allerdings beim Equip einen guten Kompromiss hinzubekommen.
Hier mal meine Phaere-JT in Aktion.
Mfg

picture.php

Zurück
Oben