• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen eines Wiedereinsteigers

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit dem Ende der 1.10 nicht mehr im Bnet gespielt und möchte nun wieder einsteigen. Stelle mir grade die Frage nach einem guten MFer für den Anfang, damit ich erst mal nen Grundstock an Items habe auf dem ich aufbauen kann.

Ich hab mich schon damals mit reinen Meppl und Pindle Runs schwergetan und mich gefreut als ich über die arealvl 85 Gebiete gelesen habe. Daher suche ich nun einen Char mit dem ich diese am besten ausräumen kann. Bei meiner Suche bin ich bisher nur über 2 Möglichkeiten gestolpert:

FO/FB Sorc und eine Trapse mit Blitz - und Todeswächter und gemaxtem SM. Bowie und Baba sind mir wegen dem Leechbeadraf für den Anfang noch zu heikel.

Also meine Fragen sind grundlegend mal diese:

1. Ist die Sorc (mal abgesehn vom tele-Bonus) viel besser geeignet? Oder kann man die 2 also ungefähr gleichwertig ansehen wenn man das Tele mal außen vor lässt?

2. Wäre es später sinnvoll auf einen anderen (welchen?) MF Char umzusteigen, wenn ich mir bessere Items leisten kann?

3. Hat jemand nen Link zu nem Thread wo erklärt wird wie man am besten levelt? Hab keinen gefunden auf die Schnelle, und die D2 Zeit is so lange her.

1000 Dank schon mal im Voraus!

würde dir nen summona empfehlen ...
is selffound noch sehr sicher zu spielen und kann alles killen ...
wenn nur die wahl besteht zwischen sorc und assa, dann die sorc
das teleportieren kann man nich außen vor lassen, da das der grund is,
warum man ne sorc nimmt^^

leveln

für noch mehr lvl-info im strat den roten thread anklicken und unter power-lvl und sowas nachgucken

wennde später nen char haben willst, der andy, duri, keys, pindle, eld, meppel etc
killen kann, dann würd ich endgültig ne sorc nehmen (oder nen summona mit eni ausrüsten :D )
da merkste dann wirklich, wie sich das porten auszahlt

tainted ab 374^^

Ja wirkt mein MF dann auch, wenn meine Summons die Monster killen oder redest du grad von nem Boner?

Und was Tainted mit 374 bedeuten soll is mir als (Quasi)Neuling völlig schleierhaft. ;)

Danke für die schnell Antwort.

Ja, wenn deine Minions Monster killen, wirkt MF auch :)

Würd dir übrigens trotzdem die Sorc empfehlen. Mit ner Blizzard-Sorc kannst etwa schnell die Alten Tunnels leer räumen (Anm. auch ein TC 85-Gebiet)

mfg, Copper

wieso sollte ich von nem boner reden, wenn ich summona schreib
summon = beschwören

ja, wenn minion killen zälht dien mf

wenn dein merc killt wirkt sogar sein mf + dein mf

und tainted mit 374 bedeutet, dass es mit 374 posts den avatar tainted gibt :D

SaBBeRSaBBeR schrieb:
wieso sollte ich von nem boner reden, wenn ich summona schreib
summon = beschwören

und tainted mit 374 bedeutet, dass es mit 374 posts den avatar tainted gibt :D

1. völlig klar, gedanklicher Aussetzer von mir

2. danke für die Erleuchtung ;)

das thema wird hier auch diskutiert:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1419147

mein Tip:

Fang an mit ner Trapse, dann kannst du gleich in den WT als TC-85 gebiet.

Mit steigendem Itemreichtum würde ich dann auf eine Zauberin umsteigen und die Trapse als funchar weiterspielen, weil sie mir echt spaß macht.

ein hammerdin ist später natürlich auch nicht schlecht.

vom Summoner halte ich nichts. Siehe dem Link.

Also ich habe eine FO//FB Sorc selffound zum Anfangen hergenommen.

Grosser Vorteil: Du kannst Schnell ne Menge Graefin Alptrum Runs machen, um dir die Runen fuer Spirit, Einsicht, Lore und und und, also alle moeglichen Runenwoerter, die dir den Start erleichtern farmen. Ab lvl 45 hab ich das ne weile gemacht und jetzt mit 50 hab ich den Kram, um in ganz Alptraum zu MFen schnell bei der Graefin zusammengehabt.

Gruss
KH

Zurück
Oben