• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Fragen/Hilfe] PvP-Es-Blizzard-Soso

ganandoor56

Member
Punkte Reaktionen
0
hey,

ich bin gerade dabei eine 105 fcr, ES Soso zu basteln.
Beim eq hab ich mir so vorgestellt:

Helm: Wird wohl Nightwings sein, da ich kein Circ auftreiben kann :/
Amu: Ich habe hier noch keine gute crafts :( Ist Maras auch ok?
Ringe: 2xSoj oder Soj + gz fcr, mana, stärke, @ ring
Gloves: Frosties
Armor: Viper vs Ormus
Boots: 65Life Wws oder sind Seidenw. besser?
Waffe: Klafter
Schild: Perf. Spirit oder Mb schild (Storm?)
Gurt: Arach
Inventar: Torch, anni, 9 Skiller, life-Mana-Sc's.

Die Skillung von MB und NO-MB sind ja identisch. Mir fehlen nur noch die 5 Punkte in ES. Das eq für den Max-ES hab ich schon fast.
Das Eq ist nur etwas anders.

Es steht, dass man da Blizzard-Schaden ab 8500 macht.
Reicht das vielleicht für zb 1-hits bei barbaren, die 10k Life haben? Zieht der auch viel ab, oder muss man mind. 5 mal treffen?

Was wäre denn besser, oder was wird denn am meisten benötigt? > MB oder NO_MB?
Gibt es bei der Mb-Variante denn nicht noch andere Schilder?

Weitere Fragen können noch folgen :)

MfG ganandoor56

Wenn du dir kein brauchbares FC-Circ und Amu leisten kannst, dann wird es schwer MIT max Block auf 105fc zu kommen, ohne dabei Mana und Schaden zu verlieren. Also ich rate dir dann erst mal zur ES only Blizzard. Der ES reicht eigentlich auch als Defensive. Den Block braucht man fast nur gegen Barbs.

Das Equip dann so:
-Nightwings
-Maras (FC Amu wäre besser -> du könntest noch nen Soj nehmen und Mana/Life sind auch möglich auf dem Amu)
-Soj+FC Ring
-Frosties
-Ormus
-Boots.... sollten bei ES schon Mana-Boots sein. Aber wenn du wirklich keine kriegst, dann Seidenweberei
-DF
-Spirit
-Arach

= 105fc

Zu den Fragen:
8,5k Blizzard Dmg sind mit PvP-Malus nur noch ~1,4k. Barbs haben ~7k Life und im FFA eher knappe Resis. Im 1on1 packen die aber auch Resis rein.
D.h. verrechnet mit der Cold Mastery brauchst du je nach Life und Resis ca. 3-5 Hits gegen Barbs.

Was wäre denn besser, oder was wird denn am meisten benötigt? > MB oder NO_MB?
Gibt es bei der Mb-Variante denn nicht noch andere Schilder?

Wie gesagt, für ES und max Block sollte schon ein nettes Circ+Amu vorhanden sein. Es geht zwar auch ohne, aber dann machst du kaum noch Dmg, weil du dein ganzes Equip umstellen musst.
Zu den Schildern: Whistans und Storm sind einfach die besten Schilder für ES-Sorcs. Sanctuary ist zwar auch net, aber die Resis braucht ne ES-Sorc nicht und die restlichen Stats und der Block sind bei Whistans/Storm besser.

Zuletzt bearbeitet:
also auf ner 95es soso würd ich mit whistans auf mb gehen da du dir da einfach mass stats sparst und dmg red bei es imo ned so wichtig ist ;)

würde mir halt ein nb setup bauen mit eni spirit usw und eines mit whistans +viper

na, ich will nur eine soso machen ;)
ist es denn auch viel sicherer mit Mb zu spielen?
Spirit bringt ja viel Fcr, mana, fhr,+ skills = mehr dmg ..

mb bringt da halt v.a. was gegen bowies babas + smiter (charge)

sicher kannst se auch ohne spielen nur musst halt dann noch mehr aufpassen und bowies werden imo seeeehr schwer.

wenn ich dann aber mit spirit spielen würde dann würd ich schauen dass du mass str von amu (ggf auch eni) bekommst da du sonst krasse mana/life einbusen hast.

mfg

ok, also ihr bevorzugt Mb.

schild würde ich zwar ganz gerne Storm nehmen, aber stärke ist wohl viel zu hoch... mit -15req juwel wären es ~148 Stärke... einen Eni möchte ich dennoch nicht benutzen müssen^^
kann die Frost Rüstung denn nciht ein paar geschosse abfangen?

Was heißt bevorzugen... Mit dem richtigen Itempool ja. Wenn du dir aber kein richtiges Rare/Craft Circ und Amu zulegen kannst, dann hast du da keinen Vorteil rausgeholt. Als Ergebnis hast du nur eine defensivere Sorc (also mit Block) mit weniger Schaden und weniger Mana.

Wenn ich jetzt entscheiden könnte zwischen bisschen mehr Defensivpotential (NUR GEGEN MELEES/BOWIES!!) oder mehr Stats+Dmg, dann fällt die Entscheidung bei mir klar auf die zweite Variante. - Vorrausgesetzt, dass ich kein rare Circ/Amu habe -

Solang du nicht das passende Equip hast, würde ich es erst einmal mit der ES-Only probieren.

hmmm... ok.
Noch eine Frage:
Sind es denn nicht 41 Es? Weil wenn man den +1Skill vom Cta mit berechnet ergibt es dann 41.
Stimmt das?

sry aber versteh die frage ned^^ stells bite noch ein bisschen anders ;)

Du brauchst ein ES-Level von 40 für 95% Absorb. Das heißt, du brauchst +34 Skillpunkte vom Equipment, 5 gestatte Punkte und den +1 vom Battle Command.

Level 41 bringt dir nichts.

ok verstanden :D
nun habe ich endlich einen Circ und ein 15%fcr amu bekommen.
(amu:
- 2Coldskills
- 15% Fcr :D
- 1Leben ^^
- 18Mana
- 4%mana regenerieren
- 7Allresis
Nicht sehr gut, aber ich warte auf was besseres)
Nun, habe ich eine Frage:
Ich würde ganz gerne den schweren Storm tragen.
Habt ihr eine sorc, die sowas trägt?
wie viel Stärke habt ihr gestattet?

circ (22), anni(20), Torch(20) bringen mir ersteinmal +60 zu stärke + 16 von sorc >76 Stärke.
bis zu Storm fehlen also noch 80 Punkt, was recht viel ist^^
Hab aber noch einen fcr ring was den +mana von Soj topt, es hat noch 18 zu stärke sind dann +94 Stärke :D
Geht da vielleicht noch was?
Da hilft wohl nur noch Enigma stimmts?^^

Nu mal generell: willst du mit oder ohne Maxblock spielen? Wenn ja dann ist fast immer whistans der sinnvollste Schild auf einer ES sorc, weil man deutlich am wenigsten dex braucht und Dam-red bei 95%igem ES eh nur sehr minimal wirkt.

den hast du aber schon gelesen?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160449
ist eben ein reiner noblock Guide.

Mein noblock/95%ES-Favorit würd übrigens so aussehn:

+3cold/20fc/2sock circ "2*facette"
Klafter "facette"
+2sorc/10fc/@@ Amu
Arach
Spirit 35fc
2*SoJ
Frostbrand
mana/res/liferep boots

anni+torch
9*life/mana scs
1*fhr/mana sc
mix aus skillern mit life und life/mana GCs

mfg

jo, ich lege auf Mb.
ich wollte storm wegen Dmgred nehmen. aber da es wenig auswirkung macht neheme ich doch lieber whistans^^
aber wird der schaden, der noch auf life geht denn nicht wegen dmg red von storm noch weiter reduziert?
zu deinem noblock/95%ES-Favorit:
Ich finde, es wird schwer sein ein Monarch zu tragen, oder? :)

Mit Whistans kommst du leichter auf max Block und wie du schon gesagt hast, brauchst du vieeeeeel weniger Stärke.
Dann zum Damred. von Storm: Durch das Str. statten verlierst du Life, aber durch Damred verlierst du auch weniger.
Insgesamt gleicht sich das ungefähr aus (also weniger Lifeverlust durch Storm und mehr Life durch Whistans). Problem ist jetzt nur, dass dir das Damred nur gegen physische Attacken hilft.
Also -> Whistans!

das setup von mir war mit CoH gedacht, würd ich nu aber doch net machen sondern entweder mit Ormus+Kiras oder mit Ormus+NW+life/res GCs spielen :)

ansonsten wirkt das DR einfach nur, wie bereits erwähnt, verdammt gering und da lohnt sich dann einfach whistans mehr (Begründung siehe meinen Vorposter xD ).

Zurück
Oben