• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen rund um Lvl 9 PvP

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da mir das erwachsene PvP zu blöd und zu teuer ist, habe ich mir mal gedacht, schau ich mir mal das 9er PvP an. Dazu habe ich erstmal einige Fragen:
1. Spielen überhaupt genug Leute Lvl 9 PvP, dass es sich lohnt, überhaupt einen Char zu machen? Kann man also in norm einfach wie im großen FFA ein "Duel"-Game öffnen und jemand kommt?
2. Habt ihr Empfehlungen, welche Chars sich für den Anfang lohnen? Sollten also recht gut sein, aber nicht auf teure Sachen angewiesen. (Hätte nie gedacht, dass es so teures Lowzeug gibt o0). Im Rahmen einer Aktion hatte ich mal einen Opferdin mit Cleglaws, Isernhart und Hsarus-Kombo. Es ging soweit ganz gut, aber ich will keinen Pala spielen. Zumindest nicht, wenn es was besseres gibt. Also? Empfehlungen?

Ich kann dir zwar nicht viel erzählen zu Level 9-PvP aber ich kann sagen, dass wenn du es aus Kostengründen wählst, solltest du es gleich vergessen. Lvl9-PvP ist teurer als "großes PvP". Wenn dann solltest du eher auf Mid-Level-PvP oder Allstars umsteigen, wobei ersteres scheinbar weitaus stärker vertreten ist.

Der_Blutgott schrieb:
Ich kann dir zwar nicht viel erzählen zu Level 9-PvP aber ich kann sagen, dass wenn du es aus Kostengründen wählst, solltest du es gleich vergessen. Lvl9-PvP ist teurer als "großes PvP". Wenn dann solltest du eher auf Mid-Level-PvP oder Allstars umsteigen, wobei ersteres scheinbar weitaus stärker vertreten ist.

Wirklich? Ich meine man sieht hier keinen großen PvP-Char unter 30 Ist.
Und das ist eine Grundlage, um keine Freekill zu sein.

Naja, selbst wenn, wäre mit das 9er PvP am liebsten, weil es doch von der Skillung/Ausrüstung her überschaubar ist.

Nein, es spielen nicht genug Leute lvl9, sodass es sich ernsthaft lohnen würde. Hier und da trifft man mal wieder welche, aber die Anzahl der Gegner ist im Gegensatz zu höheren PvP-Klassen schon arg beschränkt.

Aber bei lvl9 steht das bauen des Chars bzw das Sammeln der Items im Vordergrund, weniger das spielen ansich. Der Anspruch beim spielen ansich ist gleich null, die meisten Duelle beschränken sich auf gegenseitig anklicken und wer zuerst umfällt hat verloren... ist leider so, auch wenn das so manch alter lvl9 Hase nicht gerne hören wird.

Zur Kostensache: Teuer ja, aber teurer als Highlvl ist lvl9 nicht unbedingt, schließlich ist die Nachfrage auch entsprechend klein. Wegen ebenso niedrigem Angebot wirst du allerdings ewig brauchen, nen guten lvl9 Char auf die Beine zu stellen... wie gesagt haben viele lvl9 Spieler an diesem Prozess des Sammelns aber eben am meisten Spaß.
Nur wenige Chars lassen sich mit schnell ertradebarem low/midcost Equip spielen.

Wenns dir also mehr ums spielen geht, empfehle ich dir irgendnen Char zwischen lvl29 und 49.

wenns um richtig kranke rares und juwele geht, ist lvl 9 verdammt teuer, vergleichbar mit rarestuff im hld... und da kennt man ja die preise. da auch lvl 9 chars viel mehr solcher items haben, koennen die unter umstaenden tatsaechlich teurer sein als hld chars. das angebot ist auch sehr bescheiden.

das wichtigste: im lvl 9 ist 5% vom spielkoennen abhaengig, 15% vom wissen (knowledge) und 80% ven den items. schwache items bringen kaum etwas und manch ein hld spieler, der schon alles gesehen hat, investiert gerne alles in einen lvl 9 char. wenn du also lvl 9 spieler triffst, sind das in der regel voll-profis, gegen die du nicht den hauch einer chance hast. die meisten anfaenger lassen sich dann von denen verschrecken, lange spielt also keiner vlld (lvl9).

lld (lvl 29) ist da schon etwas anders, mehr spieler, weniger eq abhaengig.

mld (lvl 49) ist das andere extrem. noch mehr skillabhaengig, viele items sind leicht beziehbar und sehr guenstig, da es sich um items im midcore-bereich handelt (also exceptional uniques und sets). zudem ist die community noch mal groeßer als bei lld und vlld zusammen... und das auf ladder und nonladder. als anfaenger sollte man aber auf ladder anfangen.

Zu empfehlen sind auf jeden fall Gerds Kurzskizzen .

Viel Spaß

Gut, was lohnt sich denn mehr? 29er oder 49er?
Hauptsache ist für mich ja vom Dupeverseuchten Highlvl-PvP wegzukommen.
So auf den ersten Blick würde mich der 49er Boner reizen.
In welchem Schwierigkeitsgrad spieltman normalerweise 49er PvP?

PS: Wo ist denn der PvP-Foren-Wegweiser hin?

49 spielt man auf Norm oder NM. Die 49er Community ist viel größer als die 29er (die langsam ausstirbt wegen 30 und 3x PvP).

49 Nec ist ne gute Wahl, da man den auch als preiswerten Built noch spielen kann und konkurrenzfähig bleibt.

das ist faktisch falsch. mld (lvl 49 pvp) spielt man unter keinen umstaenden auf nm, ausschließlich auf norm.

ja, der hauptgrund wieso ich mld spiele ist, dass dort keine dupegefaehrdeten runen benoetigt werden. das "teuerste" ist da noch die malrune, die man recht haeufig beim hellforge quest bekommt.

irgendwie spricht aus meiner position alles fuer mld (lvl49): guenstiger, aktiver, fairer, spannender (da intensiver und schneller).

der wegweiser ist der werbung gewichen und steht in den topic genau darunter.

ich kann mich auch gerne noch einmalselbst zitieren, damits nicht untergeht^^

Zu empfehlen sind auf jeden fall Gerds Kurzskizzen .

Jo, dann werde ich mich mal ins 49er begeben.
Muss mich noch zwischen Boner und Werwolf entscheiden.

Da kann ich dir die Entscheidung fast schon abnehmen: Beide Chars sind sehr spannend. Der Wolf hat zweierlei Nachteile fuer einen Einsteiger -> er ist teuer und vielen Chars ohne richtig fettes Equip unterlegen. Also plaediere ich da fuer den Boner.

Was ist denn am Wolf so teuer? Das Inventar?
Denn der Rest scheint mir recht günstig zu sein.
Oath, Jajal, Duress (oder so), Gores... alles mehr oder weniger im mittelfeld angesiedelte Uniques. Sehe da jedenfalls keinen ausschlaggebenden Unterschied zum Boner. Eher umgekehrt. Beim Boner dürfte ich schon an dem Circ verarmen.

hm, du musst auf einen hohen frw wert kommen, meist nutzt man deswegen auch ein circ mit nem shaper (oder ein rare, wenn man es durchs inventar kompensieren kann).

aber ok, der lowcost shaper (mmn), das sinnvollste setup:

jalals, shaft, string, whistans, oath sc, ik boots, ik gloves, raven, angelics amu und ring. inventar sagen wir 20x 20life/add (wie ar oder ar/max oder mana oder res!) und das gleiche noch mal mit 3frw/add. 2nd slot kommt ne zweihandwaffe mit viel ias/dmg/range. fertig.

das sollte optimal sein fuer den einstieg.

gegen caster nimmst du stealth und mavinas statt string und shaft, weil du das dr ja nicht brauchst.

Braucht man eigentlich den Block? Bei der lahmen Blockrate?
Würde einfach nur Oath in einer versilberten Axt nicht reichen?

gegen barbs und bowies ist zwingend block nötig.

btw denk ich auch, dass gegen diese gegner oath naga sinniger wäre, damit man nicht dauernd range 3 wws abbekommt und den barb selbst net trifft. vs bowie mit mass frw hilfts auch ;)

cripled schrieb:
gegen barbs und bowies ist zwingend block nötig.

genau, wie gegen palas (charge, zeal), andere fury druiden und kicksins (ohne block werden die selbst nem shaper gefaehrlich). deswegen ist whistans auch so wichtig, meinetwegen auch mit einer shael rune drin.

dao / kleine sichel ist geschmackssache. wie man besser klar kommt.

versilberte axt kommt dann in den switch (2nd slot).

Dyl4nd0u schrieb:
das ist faktisch falsch. mld (lvl 49 pvp) spielt man unter keinen umstaenden auf nm,
Das stimmt so nicht, einige Leute spielen oft/nur NM. ;) Ich zwar nicht, aber das ist nicht "faktisch falsch", wie du meinst. Nur mal so als Anmerkung. ^^

Ich merk's nur oft, wenn ich Freunde in LLD Games verfolge und da sehr oft NM Games dabei sin. ;) Also, nur weil man selbst und der Bekanntenkreis nur Norm spielt, trifft das nicht auf alle zu. Aber norm ist der Regelfall, da haste wenigstens recht.

Na, ich weiß nciht. Ich werde mir die ~45 Stats einfach erstmal aufheben, um zur Not noch auf die 100 Dex für Block mit Whistans zu kommen. Ich versuche es aber erstmal mit der versilberten Axt alleine.
Vllt mach ich mir auch doch noch nen Boner, ich werde mal schauen. ^^

45 stats sind 90 life, lassen wir es mit oak und wolf vielleicht 250 life sein.

maxblock hingegen sind + 300% gesamtlife (theoretisch und durchschnittlich, aber es passt ziemlich gut), wenn du gegen melees kaempfst. das koennen bei 2k life -> 8k sein! gegen caster allerdings wirst du mit den 250 mehr life nicht entscheidend bessere chancen haben.

letztendlich bleibt es allerdings dir ueberlassen, im mld skillt man aber - im gegensatz zu hld - immer maxblock, einfach weil es sich so auszahlt.

darf ich denn fragen, ob du ladder oder nonladder bist?

Zurück
Oben