• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über Fragen ...Mf Ama?

Pandaroc

Neues Mitglied
Tja was für fragen mag da wohl jemand schon wieder haben. Kurz.. einige :)

Ich spiele D2 eigentlich schon seit es D2 gibt. Mal mit mehr oder weniger längeren Pausen aber erst vor ca. einem Jahr hat mich ein Freund auf den Geschmack der Ladder und HC gebracht.
Ich beschäftige mich gerne viel und intensiv mit den Hintegründen zu den Chars und so habe ich auch heute mal wieder 3 Stunden im Forum verbracht und in Guides und Threads geblättert. Eigentlich mag ich die Amazone. Sie war meine erste große Liebe in D2 ;) und hat auch immer noch einen Platz in meinem Herzen.

So überlege ich schon seit geraumer Zeit womit ich zum Ladderreset anfangen möchte. Eigentlich würde ich nicht gerne nen 0815 Mf Char spielen wollen. Also hab ich ein Auge auf ne Ama geworfen. Ich habe grade eine Java auf Lvl 79 hochgespielt und bin noch dabei mich weiter in diesen Char einzuspielen. Aber auch ne Bowie hatte ich schonmal, früher...sehr viel früher.
Ich weiss das ne Ama nicht unbedingt der optimale Mf Char ist, doch würde mich mal von den erfahrenen Ama Spielern interessieren, ob es möglich ist auch mit ner Ama erfolg auf dem Trading Markt zu haben?

Also:
Kann man eine Ama auf Mf spielen oder sucht sie eher Charms / Runen durch ihren Killspeed?
Falls ja welche Ama würde sich dafür eignen? Java? Bowie?
Gibt es Info zu entsprechenden Mf Builds / Equip?

Ich habe leider in den letzten 3 Stunden nicht sonderlich viel zu Ama und Mf entdecken können.

Zudem würde mich interessieren ob ne Ama denn auch Helltauglich ist. Bei meiner Java klappt das eigentlich schon ganz gut, aber diese hat auch Titans. Wie sieht das bei einer Bowie aus? (Kumpel meint Ama taugt nichts in Hell) Was killt man als Ama zum Mfen etc.

Mir würden wahrscheinlich noch tausend Fragen einfallen, aber wenn mir jemand hier etwas zu den genannten Themen erzählen kann wäre ich echt froh.

Need Help :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist jede Charklasse mit mehreren Builds hellfähig, dein Kumpel erzählt offenbar Käse :p. Sonst gäbs nicht zig Guides zur Ama, denn Guides sind grundsätzlich auf Hellfähigkeit ausgelegt, wenns nicht echte Funbuilds sind, die eh Niemand spielt.

Oder Impoiseressen.

*räusper* Back to topic. Bowies und Javas nehmen sich wenig von der generellen Befähigung, das Spiel zu meistern, SOBALD man für beide passable Ausrüstung voraussetzt; da zeigt sich der größte Unterschied, Java ohne besondere Ausrüstung ist relativ stressfrei zu spielen, da der Schaden irrsinnig gut ist, Bowie dagegen wird zu einer harten Pein, wenn man nicht wenigstens ne gute Waffe hat.

Ergo eignet sich eine Java für MF weitaus besser als eine Bowie. Generell ist sie besser darin, Gegnermassen schnell zu töten mit so viel Schaden als möglich (aka auf Rohlinge und Runen zu farmen, z.B. im Kuhlevel), aber mit entsprechender Ausrüstung ist auch normales MF kein Problem. Da der "Gegnermassen"-Faktor genauso gilt, besteht ihr Haupteinsatzgebiet wohl aus den TC87-Gebieten, vorzugsweise denen mit wenig Blitzimmunen.

Simon

grob gerechnet kenne ich kein einziges arealvl 85 gebiet ohne blitzimmune..
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

im chaos sanktuarium sinds halt nur die sturmrufer, die haben wenig leben und sind auch gut vom merc kaltstelltbar

ansonsten gilt
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1249552

ich jedoch würde mich mit ner java eher auf die suche nach runen charms und rohlingen begeben

Kuhlevel
Kurast
geheime zuflucht (hier die geister besonders gerne beachten die droppen runen öfter da sie nciht alle grundgegenstände erzeugen können) und immer schon über dem boden und nciht überm schwarzen abgrund töten...
Schinder dschungel (wenn die schinder da nicht mehr Li sind , grade zu faul zum gucken auf www.d2wissen.d2chars.de

man kann eigentlich jeden char auf mf trimmen.. ist halt immer ein spagat zwischen killspeed und mf.. ne bowie z.b. halt raubschädel aufn kopp oder harle (wobie bääh harle hat nix style) dazu kriegsreisende (physischer bogen) und gheed+ mf charms ... damit sind durchaus 100-200% mf drinne

Du kannst ne Bowie aber ja auch als Frostmaiden spielen. Das ist der Spagat zwischen Mf und Killspeed ein wenig leichter, als bei der komplett physischen bowie.

Erstmal danke für die ersten Antworten.

Wie schaut das denn mit den Runen / Charm Drops aus in Cow / Zuflucht / etc. ? Ist das rentabel im Vergleich zu nem klassischen Mf Char wie Sorc? Also kommt man so auch gut an seine Ausrüstung?

Gruß Assel

versucht doch nicht immer sorcs/palas mit anderen chars zu vergleichen.
macht dir die ama spass? ist sie dir schnell genug? dann ist sie gut!

runendrops in der zuflucht sind eigentlich nicht schlecht. Im Cow-lvl etwas geringer, da Kühe noch andere sachen droppen können (waffen, rüstungen, etc..). allerdings heißt das nicht, dass du alle 2 monate ne Hr findest...
charms droppen in beiden gebieten recht vernünftig!

und rentabel ist das allemal. zwischendurch findet man auch mal was güldenes oder grünes.

kannst mit denen zB auch pindles machen, da fällt ab und an auch mal was...

Hehe danke. Ja ist schon klar das man ne Ama nicht mit den anderen Chars vergleichen sollte.
Es ist aber nun mal so das gerade Sorc und Pala am schnellsten Mfen. Und da kann es schon frustrierend sein, wenn man selber nix findet während Gott und die Welt und Friends die ganze Zeit mit neuen Uniques ankommen und du da stehst mit ner Tir Rune oder so :)

Ich muss sagen, dass man am Besten MFen wird (subjektiver Eindruck), wenn man normale Gegner plättet, als nur auf Bosshunts zu gehen. Irgendwie auch logisch, da man ja von z.B. einem Schinder oder Fallen mehr im Game antrifft als auf eine Andariel oder Mephisto...

Zum Anderen hatte ich immer Spaß mit einer M'Avina-Frostmaiden in Bezug auf MF. 200 MF sind machbar, netter Killspeed und auch Style :D

Zurück
Oben