• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen über fragen

frigoooo

Guest
hallo

also, ich habe einen haufen noob-fragen. hoffe, jemand erbarmt sich, mir eine hilfe zu sein:

vorab: ich bin level 37 paladin und befinde mich auf albtraum am beginn des zweiten aktes (genaueres siehe anhang)

1. ich habe negative widerstandswerte, bspweise bei gift (-8). warum? als ich noch im 1. akt war, meine ich mich erinnern zu können, dass diese werte mal alle über 50 waren. und meine ausrüstung habe ich nicht verändert.

2. wenn ich mit dem schwert (szepter) auf ein monster haue, trifft nur jeder 5. schlag ungefähr. warum? ich muss deswegen immer aus der distanz zaubern, wobei mein söldner an der "front" kämpft (und dabei stirbt)

3. ich habe in meiner truhe zig grüne gegenstände, jedoch nur von einem set 2 gleiche. lohnt es sich, auf die grünen sets zu warten, bzw wie lange muss ich warten, bis ich eines zusammenhabe. ich bin wie gesagt auf albtraum 2. akt und habe min. 10 grüne gegenstände, jedoch keine vom gleichen set.

4. woran bemisst sich die gebühr für die wiederbelegung des söldners. an meinem level? ich muss den alle paar minuten wiederbelegen und das ist sau teuer (10000gold). trotz unique rüstung usw. gibt es eine möglichkeit, die wiederbelebungsgebühr zu senken?

vg
frigoooo

1) du bekommst einen malus in alptraum von -40 auf alle widerstände und -100 in hölle. sonstige veränderungen sollte es nicht geben. hast du evtl was an deinem equip verändert oder du bzw. ein anderer pala hatte erretung aktiviert?

2) deine trefferchance ist abhängig von deinem angriffswert, der verteidigung des monsters, deinem level und dem level des monsters. wenn du schlecht triffst, sollte das am einfachsten durch eine steigerung des angriffswertes zu schaffen sein. aber dein level ist auch unglaublich niedrig, mit lvl 38 würde ich vllt gerade mal nach alptraum wechseln, eher noch etwas später.

3) lässt sich so generell nicht sagen, ist halt glück was du findest. es ist aber ratsam die gegenstände, die du momentan nicht brauchst, auf anderen chars zwischen zu lagern, also du erstellst dir einen extra char, der nur dazu da ist, brauchbare items zu tragen, damit dein paladin noch platz hat um sachen einzusammeln. und ja, sets können sehr brauchbar sein.

4) die wiederbelebungskosten hängen vom level des söldners ab und steigen bis zu einem maximum von 50.000. es gibt keine möglichkeit diesen preis zu senken.

ich habe auch das gefühl, dass mein charakter lvl zu niedrig ist für den aktuellen akt. vllt sollte ich an einer früheren stelle nochmal leveln. was böte sich da an?

ansonsten danke für die tipps!

nja, in norm baalruns sollten noch gute erfahrung geben, leider bekommst du keine norm spiele mehr angezeigt, ist also etwas unpassend. ansonsten sollte ende act 1 bis act 2 ganz gut vom level passen.
zu dem bild aus deinem 2. post:
auf was genau ist dein paladin geskillt? er scheint ja g.hammer zu benutzen, also soll es später mal ein hammerdin werden? wenn du mit g.hammer kämpfst, solltest du auf jedenfall deine konzentrationsaura maximieren (und vor allem nutzen), dadurch bekommst du einen beträchtilchen schadensboost.
hl. schild scheinst du auch nicht zu gebrauchen? da sollten auch noch punkte reinwandern, später sollten es min. 16 (mit boni von items) sein, dadurch wird deine blockchance entscheidend verbessert und du bekommst einen recht eindrucksvollen verteidigungsbonus.

nein, in lod sind es in alp -40, in hölle -100. in classic -20 in alp und -50 in hell. :D

/edit: sogar mit link

d.h. wenn ich punkte in den hammer-skill investiere, soll ich mit dem einen slot die hämmer losschicken, während auf dem anderen die konzentrationsaura aktiviert ist? das klingt sinnvoll, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. übrigens, ich spiele nicht im ballte-net, sondern noch im singleplayer. ich will das spiel erstmal in seiner unglaublichen gänze begreifen..!

genau.
hier haben wir noch den hammerdin guide der afh, der ist bestimmt noch interessant.

Zurück
Oben