• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über Fragen zum Sockeln und mehr

Pariah

New member
Punkte Reaktionen
0
hi
ich hätte da ein paar Fragen zwecks Sockel und so
1. wenn ich eine Rüstung beispielsweise eine Alte Rüstung im Würfel mit Sockel verseh, nimmt dann der schriftzug unter der Rüstung "maximal 4 sockel" Einfluss darauf?
2. Wenn ich die nun gesockelte Rüstung upgraden würde, bleiben dann sockel erhalten?
3. Wird die chance erhöht mehr Sockel auf der Rüstung zu bekommen, wenn ich sie vor den Sockeln upgrade?
4. Kann ich meine unique Waffe auch mit Sockeln versehen (Larzuk oder so)? Wenn ja wieviele?
5. Funktionieren Runenwörter nur auf normalen Rüstungen/Waffen oder kann ich die auch auf magisch-gesockelten Teilen aufbringen?
Wär cool wenn mir wer helfen könnt. Schonmal danke im vorraus

MfG: Pariah

1. Ja. Im Würfel werden zufällig 1-6 Sockel ausgewürfelt, wenns mehr als die zulässigen sind bekommt der Gegenstand max. Sockel.
2.+3.Geht nicht mit weissen/grauen Gegenständen.
4. Uniques kriegen immer einen Sockel bei Larzuk.
5. RWs gehen nur in normalen(grauen/weißen) Gegenständen mit genau passender Sockelzahl

Edit:
Zu 1 noch: Es können theoretisch auch noch weniger max möglich sein, abhängig vom Fundort und damit dem ilvl des Gegenstandes -
Mehr dazu hier:http://d2wissen.d2chars.de/ -unter LOD-Spezialwissen-Sockelungen. Sollte die Rüstung aus dem Schwierigkeitsgrad Hölle sein, dann ist max Sockel immer 4.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, denn eine Rüstung kann nie mehr als 4 Sockel erhalten. Wird im Würfel ausgewürfelt, dass die Rüstung 5 oder 6 Sockel erhalten sollte, wird tortzdem nur die maximale Sockelzahl von 4 vergeben.

2. Ja, Sockel bleiben erhalten. Jedoch kannst du nur rare und unique Rüstungen aufwerten. Bei magischen, Set oder normale (auch gute, ätherische oder schlechte) Rüstungen kann man nicht aufwerten.

3. Hm so gesehen nein. Da ja normale Rüstungen nicht aufgwertet werden können.

4. Ja das geht. Uniques erhalten bei Larzuk immer 1 Sockel (ebenso rare und Set)

5. Runenwörter funktionieren nur in "normalen" Items, also solchen in weißer oder grauer Schrift. In magischen, Set, raren, oder uniqe Items funktionieren Runenwörter nicht.

Mfg :hy:

€: Omg wie langsam...

hmm wenn das so ist hab ich noch n paar fragen
1. kann ich denn meine unique waffe mit 2 sockeln versehn wenn ich damit 2x bei Larzuk aufkreuze (Alp Hölle)?
2. 5 oder 6 Sockel gehen demnach also bei Rüstungen gar nicht oder?
3. und wo zum teufel krieg ich normale ggst (Rüstungen damit ich die mit sockeln und dann runenwort versehen kann) her? ich find nur kaputte oder magische oder irgendwelchen Zauberinnenstäbe. Is das nur pech oder normal?

thx @ info

Edit: 4. wenn das ilvl da noch reinspielt in die mögliche sockelzahl kann mir dann wer sagen welches ilvl benötigt wird dass die maximale sockelzahl vorkommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, gesockelte gegenstände können nicht erneut gesockelt werden, egal wo/wie.
uniques = immer 1 sox max.

2. Nein

3. Zufall :p Einfach suchen, wobei gilt, je mehr Gegner, desto höher die Chance etwas zu finden. Also nimm ein Gebiet mit möglichst vielen Gegnern.

>> Edit: 4. wenn das ilvl da noch reinspielt in die mögliche sockelzahl kann mir dann wer sagen welches ilvl benötigt wird dass die maximale sockelzahl vorkommen kann?

Strategie-Wegweiser -> wie viele Sockel bekommt ein Item?
1-25, 26-40, 41-99 sind die jeweiligen Gruppen.

Es fallen eine ganze Menge normale Gegenstände, weit mehr als kaputte eigentlich.

(...) Sollte die Rüstung aus dem Schwierigkeitsgrad Hölle sein, dann ist max Sockel immer 4.

Ausser, wenn die Rüstung aufgrund ihrer Art (z.B. Magier-Plattenrüstung) keine 4 Sockel bekommen kann.

In diesem Zusammenhang sollte noch erwähnt werden, dass man bei einer "einfachen" Rüstung oder einer Rüstung "in schlechtem Zustand" usw. dieses negative Attribut mit Hilfe des Cubes und einer EL und einem lädierten Edelstein entfernen kann. Das Itemlevel ist danach 1 und die maximale Sockelzahl ist nicht mehr möglich. So kann man es erreichen, dass Larzuk z.B. bei einer Archon-Plattenrüstung 3 Sockel anbringt. Wenn man also eine leichte Eliterüstung mit irgendwelchen negativen Zuständen findet, sollte man an dieses Cube-Rezept denken. Wenn sie danach zuwenig Def hat (der Wert für Verteidigung wird neu bestimmt), kann man sie immer noch zu Charsi bringen. Aber eine Archon mit >500 Def und sicheren 3 Sockeln ist schon eine nette Sache. :)

3. und wo zum teufel krieg ich normale ggst (Rüstungen damit ich die mit sockeln und dann runenwort versehen kann) her? ich find nur kaputte (...)

Siehe oben. Auch die "kaputten" können ganz nützlich sein, wenn man ein Runenwort plant, das keine maximalen Sockel benötigt.

Die meisten Spieler lassen normale, ungesockelte Gegenstände sogar liegen und haben den Anspruch, das gewünschte Item gleich mit der passenden Sockelanzahl zu finden. Das liegt einach daran, dass die Anzahl der verfügbaren Sockelquests begrenzt ist.

Edit: 4. wenn das ilvl da noch reinspielt in die mögliche sockelzahl kann mir dann wer sagen welches ilvl benötigt wird dass die maximale sockelzahl vorkommen kann?

Das kannst Du hier ziemlich genau nachsehen. Alles, was Du in "Hölle" findest und nicht kaputt ist, bekommt auf jeden Fall maximale Sockel.

Gruss, Dietlaib

wie bekomme ich in einen eth. Drescher genau 4 Sockel rein ( er hat ja max 5 )

ich hab schon mal das Sockelrezept gemacht ( also PS + Ral + Amn ) und dann waren es 5 Sockel -- gehen die wieder raus ? also ungesockelt oder kann ich nur die runen wieder entfernen ( hab grad keine Hel um es zu probieren )

der Dresher is aus Hell -- aber fragt mich nicht wo ich ihn gefunden hab ?

sneg

Neuen drescher suchen :p
Bereits gesockelte Items kann man nicht neusockeln. Das Cuberezept mit Hel+TP entfernt nur bereits Gesockelte Dinge (runen, GEms, Juwele), die Sockel bleiben ganz normal er halten.
Beim Drescher ist die chance auf 5 Sockel etwas höher, als auf 1-4 Sox, weil beim Sockelrezept auch 6 Sockel ausgewählt werden können, was dann in 5 Sox resultiert.
also ist es in etwa 33% Chance auf 5 Sox bzw dann 16,7% auf die jeweils anderen Sockel. Also auch auf 4 Sox, sogesehen könnte man also sagen, wenn du 6 Drescher sockelst, hast du statistisch gesehen jeweils einen mit 1,2,3 und 4 sox sowie 2 mit 5 Sox.

Zurück
Oben